Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2018
PrallerPo in MeistersHänden, magst Du das Rezept vom Brot und Dip verraten bitte? Klingt sehr lecker.
26.11.2018
Frau Po, die sind lecker geworden, habe mit Kindern gebacken und sie waren begeistert. Hatte zwar jede Stange eine andere Form ( nicht alle Kinderhände sind gleich gross 😃 ), aber das tut dem Geschmack ja nichts ab.
Da warst Du ja richtig fleissig, Respekt.
Da warst Du ja richtig fleissig, Respekt.
26.11.2018
Das Rezept für die Nougatstangen liest sich richtig gut. Rezept ist abgespeichert. Danke Amadahy. 🌸
Wir haben am Wochenende gebacken wie die Weltmeister: Lebkuchen und noch sieben verschiedene Plätzchensorten. 😄
Die dürfen jetzt noch bissl mürbe werden bevor sie unter die Leute kommen.
Heute gibt es gefüllte Champignons (überbacken) und selbstgebackenes Nussbrot mit Auberginen-Dip.
Wir haben am Wochenende gebacken wie die Weltmeister: Lebkuchen und noch sieben verschiedene Plätzchensorten. 😄
Die dürfen jetzt noch bissl mürbe werden bevor sie unter die Leute kommen.
Heute gibt es gefüllte Champignons (überbacken) und selbstgebackenes Nussbrot mit Auberginen-Dip.
26.11.2018
Buddha-Bowl ( schnell )
Zucchini
Kirschtomaten
Salatgurke
Kichererbsen
Blattsalat
leichte Zitronenvinaigrette
geröstete Dinkelbrotwürfel
und gaaaaanz viele Sprossen ( Alfalfa, Radieschen, Brokkoli )
....weiter geht's
Zucchini
Kirschtomaten
Salatgurke
Kichererbsen
Blattsalat
leichte Zitronenvinaigrette
geröstete Dinkelbrotwürfel
und gaaaaanz viele Sprossen ( Alfalfa, Radieschen, Brokkoli )
....weiter geht's
26.11.2018
Heute müsste ein riesengrosses Paket von Alnatura bei mir ankommen mit lauter Vorrat für die nächste Zeit. Ich hatte keine Lust im Laden alles zu suchen und dann zu schleppen. Sind viele neue Dinge dabei, welche ich noch nie ausprobiert habe und hier im Thread inspiriert wurde. Freu*
Ich starte in den Morgen mit einer grossen Tasse Kaffee in den ein Löffelchen Kokosöl kommt.
Ich starte in den Morgen mit einer grossen Tasse Kaffee in den ein Löffelchen Kokosöl kommt.
25.11.2018
25.11.2018
Wenn du magst, schreib mal, wie es dir geschmeckt hat, @Optimistin.☺️
25.11.2018
@un-erhört
Vielen Dank für dein Rezept! Es klingt sehr vielversprechend und lecker, wird auf alle Fälle ausprobiert.
Vielen Dank für dein Rezept! Es klingt sehr vielversprechend und lecker, wird auf alle Fälle ausprobiert.
25.11.2018
https://www.veggi.es/maronen-nussbraten-mit-steinpilzsosse-tagliatelle/?fbclid=IwAR1O1AVtrqEKxHrfgobByHFZ3VCsLPVqMSi5uoDJF6sCl9pds7mM6UeOH0k
Maronen-Nussbraten mit Steinpilzsoße
Werde ich kommende Woche ausprobieren ( Tagliatelle allerdings selbst gemacht )
Maronen-Nussbraten mit Steinpilzsoße
Werde ich kommende Woche ausprobieren ( Tagliatelle allerdings selbst gemacht )
25.11.2018
25.11.2018
Gerne, ist ganz einfach:
Indische Linsenpfanne (4 Personen)
100g Linsen
2 kleine Zwiebeln
1 kleine rote Paprikaschote
1 Möhre
1 Bund Petersilie
150g Pfirsiche (Konserve)
20g Rosinen
1 EL Curry
1 EL Butterschmalz (lt. Rezept), ich nehme Öl nach Belieben
200g Reis (Basmatireis, Wildreis...nach Belieben)
Salz, Pfeffer
Linsen weich kochen nach Anleitung;
Zwiebeln achteln, Paprika in Streifen schneiden, Möhre stifteln;
Das Gemüse im Öl in einer großen Pfanne anbraten, Linsen zufügen, weiter garen.
Reis nach Anleitung zubereiten, Petersilie waschen und klein hacken.
Pfirsiche abtropfen lassen, in Spalten schneiden und mit den Rosinen und der gehackten Petersilie zu den Linsen geben und mit erhitzen.
Alles mit Curry, Salz und Pfeffer abschmecken.
Gutes Gelingen!
Indische Linsenpfanne (4 Personen)
100g Linsen
2 kleine Zwiebeln
1 kleine rote Paprikaschote
1 Möhre
1 Bund Petersilie
150g Pfirsiche (Konserve)
20g Rosinen
1 EL Curry
1 EL Butterschmalz (lt. Rezept), ich nehme Öl nach Belieben
200g Reis (Basmatireis, Wildreis...nach Belieben)
Salz, Pfeffer
Linsen weich kochen nach Anleitung;
Zwiebeln achteln, Paprika in Streifen schneiden, Möhre stifteln;
Das Gemüse im Öl in einer großen Pfanne anbraten, Linsen zufügen, weiter garen.
Reis nach Anleitung zubereiten, Petersilie waschen und klein hacken.
Pfirsiche abtropfen lassen, in Spalten schneiden und mit den Rosinen und der gehackten Petersilie zu den Linsen geben und mit erhitzen.
Alles mit Curry, Salz und Pfeffer abschmecken.
Gutes Gelingen!
25.11.2018
@un-erhört
wie geht deine indische Linsenpfanne? - ich steh auf Linsen und indisch! Falls es nicht zu schwierig ist, würde ich mich sehr über das Rezept freuen :)
wie geht deine indische Linsenpfanne? - ich steh auf Linsen und indisch! Falls es nicht zu schwierig ist, würde ich mich sehr über das Rezept freuen :)
25.11.2018
Eigentlich wollte ich heute meine geliebte indische Linsenpfanne machen, aber nun muss ich feststellen, dass ich die Pfirsiche dafür vergessen habe...🤔
Nun mache ich wohl Ofengemüse...
Nun mache ich wohl Ofengemüse...
25.11.2018
Ja, das bin ich auch,@Amadahy!🍁
Es ist mal wieder eine Premiere.
Es ist mal wieder eine Premiere.
25.11.2018
24.11.2018
un_erhört das schaut richtig klasse aus, bin gespannt wie die Torte geworden ist.
Bei mir gab es heute nur eine schnelle Gemüsesuppe und jetzt einen leckeren Malventee mit Quittensirup.
Bei mir gab es heute nur eine schnelle Gemüsesuppe und jetzt einen leckeren Malventee mit Quittensirup.
24.11.2018
Für den nächsten runden Kollegen- Geburtstag mache ich morgen: Oreo- Torte (ohne backen)
https://youtu.be/U03TlQQijyE
https://youtu.be/U03TlQQijyE
24.11.2018
Geschmorter Zimtapfel mit Granatapfelkernen ( seit ich weiss wie man diese kleinen Explosionskerne richtig gewinnt, ohne hinterher die ganze Küche putzen zu müssen, gibt es sie öfters ) und einen leckeren schwarzen Teikei.
23.11.2018
Das schaut ja easy aus Frau Po, das werde ich ausprobieren.Alle Rezepte lesen sich interessant, auch wenn man sich nicht vorstellen kann, dass man so eine Creme herstellen kann.
Bei mir gab es heute schnelle Falafel mit Tahina und einem Salat
Bei mir gab es heute schnelle Falafel mit Tahina und einem Salat
23.11.2018
Ich bin eben auf eine Seite gestoßen, die muss ich Euch einfach mal verlinken.
Vegane Walnuss-Schokoladen-Schnitten (sogar ohne Kristallzucker und glutenfrei). Und: diese Schnitten werden nicht gebacken.
https://theveganmonster.com/walnut-chocolate-slices-vegan/
Dort gibt es so viele leckere Rezepte. Vielleicht ist da ja was für Euch dabei...
Frau Po ist sehr begeistert. 😊
Vegane Walnuss-Schokoladen-Schnitten (sogar ohne Kristallzucker und glutenfrei). Und: diese Schnitten werden nicht gebacken.
https://theveganmonster.com/walnut-chocolate-slices-vegan/
Dort gibt es so viele leckere Rezepte. Vielleicht ist da ja was für Euch dabei...
Frau Po ist sehr begeistert. 😊
23.11.2018
BellaTonna 😆
Das ist lieb, danke. Ich nehme sonst auch gerne die Küchenmaschine, aber Reiberdatschi MUSS ich von Hand machen. Das ist einfach so bei mir, wahrscheinlich weil ich das mit besonderen Erinnerungen aus Kindertagen verknüpfe. Ich bilde mir ein, sie schmecken sonst anders, net so gut... 😄
Heute wird's irgendwas Schnelles, weil ich noch backen will für's Wochenende.
Hm, hm, hmmm... Glaub, ein Salat als "Ausgleich" wäre ganz gut. 😊
Das ist lieb, danke. Ich nehme sonst auch gerne die Küchenmaschine, aber Reiberdatschi MUSS ich von Hand machen. Das ist einfach so bei mir, wahrscheinlich weil ich das mit besonderen Erinnerungen aus Kindertagen verknüpfe. Ich bilde mir ein, sie schmecken sonst anders, net so gut... 😄
Heute wird's irgendwas Schnelles, weil ich noch backen will für's Wochenende.
Hm, hm, hmmm... Glaub, ein Salat als "Ausgleich" wäre ganz gut. 😊
Tipp: Falls vorhanden, die Kartoffeln durch die Küchenmaschine jagen. Ich reibe die eine Hälfte fein, die andere wird fein geraffelt. Zwiebel und Knoblauch reib ich auch damit. Geht superschnell und ohne Blutopfer 😉
22.11.2018
Ja, Amadahy. 😊
War das lecker! Hab mir zwar beim Reiben in den Finger geratscht, aber das war's wert.
Jetzt noch ein heißer Cashewmilch-Kakao.
Das tut der Seele gut... 💙
War das lecker! Hab mir zwar beim Reiben in den Finger geratscht, aber das war's wert.
Jetzt noch ein heißer Cashewmilch-Kakao.
Das tut der Seele gut... 💙
22.11.2018
Teff Nudeln muss ich auch einmal schauen. Habe bisher immer nur Teffmehl gesehen.
Hast Du Deine Reiberdatschi bekommen Frau Po?
Ich habe mir jetzt zum Ausklang des Abends eine heisse Mandelmilch gemacht mit Kurcuma, Zimt und etwas Agavesirup.
Hast Du Deine Reiberdatschi bekommen Frau Po?
Ich habe mir jetzt zum Ausklang des Abends eine heisse Mandelmilch gemacht mit Kurcuma, Zimt und etwas Agavesirup.
22.11.2018
Diese Woche komme ich nicht mehr an einem Reformhaus vorbei, aber nächste Woche probiere ich die Teff-Nudeln mal.
Danke für die Idee, un_erhört. 🌼
Ich freue mich so auf die Reiberdatschi! 😃
Danke für die Idee, un_erhört. 🌼
Ich freue mich so auf die Reiberdatschi! 😃