Was koche ( backe ) ich heute leckeres "vegan" II
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
Kokosnussbutter selbst gemacht ( Reste aufgebraucht )

Mozzarella ist im Kühlschrank für morgen, da freue ich mich drauf.
18.01.2019
Dinkelspaghetti mit rotem Pesto dazu Feldsalat
18.01.2019
ch wünsche mir User ( innen ) welche sich hier schon mit einbringen oder die man schon länger kennt.

Amadahy, Rezepte sammeln geht sicher in der Gruppe besser, das ist klar, aber dieses Abkapseln und Ausschliessen ist wirklich keine schöne Eigenschaft. Man hat manchmal das Gefühl es tut Dir regelrecht körperlich weh, wenn die "Falschen" Deine Worte kommentieren oder sogar nur lesen.

Ich lese hier auch regelmässig und nehme mir Anregungen mit. Aus Rücksicht auf Dich kommentiere ich so gut wie nie hier. Ich gehe davon aus, in der Gruppe auch nicht willkommen zu sein - ich versteh Dich in der Hinsicht wirklich nicht, als täte es weh sein Wissen zu teilen.
Selbst wenn der andere einem nicht sympathisch ist, kann man doch auf sachlicher Ebene gemeinsame Themen haben?
Der Kommentar steht wahrscheinlich wieder keine zwei Minuten - seis drum, ich werde ihn eventuell dann in einem anderen Bereich nochmal zu posten. Ich finds echt Schade und so unnötig spaltend.
18.01.2019
Hallo maybe "im Moment" habe ich nicht vor diesen Thread zu schliessen. Allerdings ist mein Gedanke die Rezepte auszulagern und zu ordnen.
Es soll keine stille Gruppe werden, ich wünsche mir User ( innen ) welche sich hier schon mit einbringen oder die man schon länger kennt. Ich würde mich freuen, wenn Du auch kommen würdest.
Das Essen von Optimistin liest sich wirklich sehr interessant.
18.01.2019
Ich lebe nicht vegan, habe allerdings hier mitgelesen und das eine oder andere gemüselastige Gericht mitgenommen, wie die Zitronenspaghetti mit Spinat bspw. und Deine Auberginenröllchen @Amadahy. Vielleicht Mal was für mich auf vegetarisch abgewandelt.

Ich fände es nun sehr schade nichts mehr in diesem Thread dazu zu lesen.

Auch das heutige ayurvedische Menü der Optimistin ist für mich reizvoll.
18.01.2019
So, nun habe ich alle meine Rezepte in die Gruppe übernommen. Ihr könnt gerne Euere selbst reinkopieren oder mir kurz Bescheid geben, falls Ihr das möchtet, dann mache ich es.
18.01.2019
Nussbrot
18.01.2019
ein ayurvedisches Menü für veganen Besuch heute
Gemüsesuppe mit Limettensaft und Ingwer, kitchari (ohne Ghee, mit Olivenöl) mit Lauch, Karotten, getrockneten Aprikosen und Kapha Churna und warme Orangen mit Ingwer und Vanille
18.01.2019
Oh oh, ich sehe es schon kommen: in einem Monat haben wir alle zugenommen. 😄
Den Bilder-Ordner muss ich meiden. Das ist mir zu gefährlich... 😉
18.01.2019
Hallo dinschn, ja das geht mit Bildern. Sehr gefährlich 🤣
Wenn ich Zeit habe werde ich etwas stöbern, auch im alten Thread. Würde mich freuen wenn ich von dort ( egal von wem ) die Rezepte übernehmen dürfte. Da waren doch sehr interessante , leckere Sachen dabei. Dann versuche ich es zu ordnen. Gerne mit Euerer Hilfe. Neue Ideen sind willkommen.
Bis später 🙋‍♀️
Guten Morgen :-)

Danke für die Aufnahme Amadahy 😚😚 heißt das, wir können in der Gruppe auch Bilder hochladen🙈🙈 das wird ein Spaß, dann esse ich definitiv mehr 🤣🤣

Also die Gemüsetortellini hab ich bei Rossmann gekauft in der Bioabteilung, hatte Gemüse dabei und ein wenig Tomatenmark abgelöscht, war wirklich sehr lecker.

Heute gibt es Kartoffelstampf mit Kohlrabigemüse und einer schnellen hellen Sosse mit ein wenig Hafersahne.
18.01.2019
Falls es für Euch ok ist, würde ich gerne Rezepte von hier in der Gruppe ordnen, damit man sie bei Bedarf besser finden kann.
18.01.2019
Heute Mittag
Bulgur mit Linsen und Zwiebeln plus Salat
( Rezept in der Gruppe )
18.01.2019
dinschn wo hattest Du die Tortellini her?
18.01.2019
Obstsalat, Kaffee mit Vanillehaube
18.01.2019
👍
Meine Tortellini waren einfach nur lecker 😋😋 kann ich wärmstens empfehlen.

Hab heute alles für Hummus gekauft, Samstag geht's los :-)

Amadahy hast du die Gruppe erstellt? Ich hab auch ne Anfrage gestellt.

Gute Nacht 😊
17.01.2019
Gute Nacht
17.01.2019
Dankeschön!
Gute Nacht 🌜
17.01.2019
😎
17.01.2019
Oh ja. Wobei ich kann das auch einfach so essen...
17.01.2019
Ja, das passt super.
Oder einfach Tomate und Gurke dazu und Brot. Grad im Sommer super.
17.01.2019
Da bin ich gespannt, ich mag die Konsistenz und das salzige. Am liebsten mit Obst.