Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

@Rosinante
Also ich bin schockiert was dir da angeboten wird. Da hatte ich damals, bei meiner Reha, scheinbar richtig Glück mit der Küche. Aber halte durch, umso besser schmeckt das Essen dann zu Hause wieder 😜
Heute habe ich mir zu Mittag folgendes ausgesucht:
Gemüseragout mit Vollkornnudeln und geriebenen Käse.

Meine Vorstellung war die auf dem Foto mit dem GEMÜSE!!
Was ich bekam war das andere Foto mit dem Esslöffel Möhrchen 😳🙄

@Apfel
Ja, damit kriegt man mich eigentlich auch immer. Wenn da auch mal Gemüse bei wäre. Gestern war es noch ganz ok. Aber mir ne Packung fast nackige Nudeln auf den Teller zu legen finde ich schon frech.
Wraps sind jetzt nicht unbedingt mein Lieblingsessen, aber meine Jungs lieben sie.
Und sie sind wirklich hervorragend zum Reste verwerten geeignet. Da ist jetzt alles drin, was noch so weg muss vor dem Wochenende.
Hähnchenbrust, Tomate, Gurke, Zwiebel, ein Rest Parmesan, Avocado, ein Rest Salat, Frischkäse und ordentliche Srirachamayo.



Rosinante, manchmal täuscht ja der Anblick. War es vielleicht doch ganz lecker? Mich kriegt man mit Reis, Gemüse und Soße eigentlich immer 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2024
Boah, SelfCare 😍🤤
Ich will auch ...
Es war so gut, dass ich über die Wiederholung noch dieses Wochenende nachdenke. Morgen ist ja offen. Das Lamm war absolut phantastisch, mariniert hab ich es selbst
Grill am Spätnachmittag nach getaner Arbeit (Blumenbeet mit Beeteinfassung anlegen)

Vorwiegend Lammkoteletts, beim Türken gekauft, mit Kräuterbutter, marinierter Schweinebauch, gegrillte Auberginen, grüne Bohnen mit Knobi, portugiesischer Karottensalat, Tzatziki, neue Kartoffeln in der Schale mit Speck und Salbei gebraten, Vinho verde

Mal sehen ob noch Prosecco mit Zitronensorbet Platz hat
Mir ist heute beim Durchputzen eines Küchenschranks mein Spätzle-Dingsbums entgegengekommen.
Kurzerhand Spätzle gemacht, mit Zwiebeln in der Pfanne angebraten, mit etwas Käse und Röstzwiebeln on top schmecken lassen.
Das hatte ich gestern

Hachis Parmentier, abgewandelt durch einen Boden aus gegrillter Aubergine, die weg musste. War sehr lecker

2/3 Rhabarber- und 1/3 Apfelcrumble