Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2019
Melde mich für Portion von dem Salat an 🤤 mmmhh lecker
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2019
Gerade im Thermomix einen Karotten-Apfelsalat zubereitet, den nun im Kühlschrank steht, damit er gut durchzieht.
Hmmm, das schaut alles sehr verführerisch aus.

Bei uns gab es heute Bratnudeln chinesisch gewürzt.
Ok streng genommen waren es Brat-Vollkorn-Dinkel-Makkaroni mit Hähnchenbrust, Frühlingszwiebel, Paprika und Ei.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.08.2019
Uoah... Lecker @kaffee-pause 😋

Bei mir gabs Lachsfrikadellen auf Toast mit Gurkensalat. Und letzterer war das eigentliche Highlight
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.08.2019
Hähnchen Burger mit Mozarella, Knoblauchcreme, karamellisierten Zwiebeln und Kartoffelspalten aus dem Ofen
(morgen nochmal das gleiche)
(Kartoffeln in Spalten schneiden, würzen, auf ein Backblech mit etwas Olivenöl beträufeln, 20 Minuten in den Ofen, eine halbe Knoblauchzehe 10 Minuten mitgaren, rote Zwiebel in der Zwischenzeit schneiden, langsam anbraten lassen und am Ende mit etwas Zucker karamellisieren.
Tomaten, Salat Mozarella schneiden, das aufgeschnittene Brötchen in den Ofen, die Knoblauchzehen raus mit etwas saurer Sahne und Salz verrühren, Hähnchenfilet anbraten ... Brötchen und Kartoffeln aus dem Ofen, als Burger anrichten.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2019
Lauwarmer Veggie-Maultaschensalat mit Kürbiskernöldressing und Kräutern, ein paar geröstete Kürbiskerne hätten auch nicht geschadet, hatte ich aber nicht da.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2019
One-Pot-Gerichte liebe ich aus sehr.
Bei mir gab es heute eine gekühlte Erbsen-Minze Suppe mit Knoblauch-Croutons
Ist sehr praktisch im Sommer, weil man beides abends oder früh morgens, wenn es kühl ist kochen kann und dann mittags die Küche nicht unnötig aufheizen muss.
Oh, ich habe gar nicht mitbekommen, dass der Thread aus der Versenkung wieder auferstanden ist, das freut mich aber.

Heute gab es bei uns Reisfleisch. Also Hähnchenbrust, Reis, Mais, Paprika, Zwiebeln, reichlich Knoblauch, Tomaten und Tomatenmark.

Ich mag solche One-Pot-Gerichte einfach, sie sind unkompliziert, schnell gekocht und machen nicht viel dreckiges Geschirr :oP
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2019
Heute morgen gab es wegen des Sonntags einen Frühstücks Burrio, leider ohne Eier und saurer Sahne weil vergessen einzukaufen, deshalb "nur" mit Gemüse - Pilze, Kartoffelwürfelchen, Tomate, alles mexikanisch gewürzt mit geriebenem Käse in eine Tortilla gewickelt und kross angebraten.

Mittags gab es wegen des Spätsommers Wassermelonensalat mit Feta und Minze ... perfekt erfrischend für so einen heißen Tag, nach diesem Rezept: https://www.zuckerzimtundliebe.de/2016/07/rezept-wassermelone-feta-minz-salat-watermelon-feta-mint-salad-recipe/
Ich gebe da normalerweise noch geröstete Walnusskerne drüber - leider ebenfalls vergessen einzukaufen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.08.2019
Heute gabs eine große Salatschüssel mit versch. Blattsalaten, darauf kross in Knoblauch gebratenes Hühnchen mit dünnen Zwiebelringen. Ein Oma-Salat-Sauce mit Zitronensahne und Estragon und dazu frisch gebackene warme Brötchen.
(alles schon aufgegessen! Deshalb nur Bild vom vollen Bärenbauch 😊 )
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.08.2019
Salat Caprese: Cherrytomaten, Mozzarella, Essig, Olivenöl, bisschen Basilikum.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.08.2019
Einer meiner liebsten Sommergerichte, Nudeln mit grünen Bohnen, Pinienkernen und Zitronensoße ohne Basilikum und Frühlingszwiebeln (die Frühlingszwiebeln lasse ich generell weg) - trotzdem sehr lecker, das Rezept hatte ich vor Jahren hierher http://www.balance-akt.de/index.php/2011/05/pasta-mit-grunen-bohnen-und/
Einfach, sehr schnell und erfrischend - ich mache es ein bisschen anders als im Rezept, ich koche die Nudeln und schmeisse einige Minuten vor Ende der Kochzeit die Bohnen zu den den Nudeln in den Topf, parallel Pinienkerne anrösten und Soße zubereiten ... fertig in max. 20 Minuten. Die Soße mache ich anders als im Rezept mit geriebenem Parmesankäse. Verhältnis ca. 2 EL Olivenöl, Saft einer Zitrone, Honig nach Geschmack (ca. 1-2 TL), Salz, viel Pfeffer und ca. 30-40 g Parmesan zu einer sämigen Soße anrühren. Nährhefe mag ich nicht so und ich bilde mir ein das Rezept wäre auch ursprünglich mit Parmesan gewesen 🤔 entweder hat sie es geändert, oder es war ursprünglich von einem anderen Blog (auch möglich).
Was gab es bei euch heute?
Bitte immer mit Bild von euren Köstlichkeiten.
Dieser Thread soll einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen.


Bei uns gab es heute eine Gemüse-Puten-Pfanne (Zwiebeln, reichlich Knobi, Tomaten, Stangenbohnen, Paprikamark) mit Reis.