Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2019
Spät-Stück um 12 (Großes Käsefrühstück)

War in einer Gärtnerei mit Cafe und drum herum flogen Papageien.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2019
So eine Art Blitzfrittata mir gerösteten Paprika im Ofen mit Camembert überbacken und Gurkensalat
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2019
Veggie Fajitas mit frischer Salsa
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2019
Toll! Das würde ich auch gerne können, da würde es bei mir aber schon am Nudelteig und der entsprechenden Geduld scheitern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2019
Maultaschen produziert :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2019
Mit Honig karamellisierter, gebackener Camenbert, lauwarmer Linsensalat mit Senf-Honig Dressing, gebackenem Apfel und Süßkartoffel, auf den Käse gehörten noch geröstete Nüsse, die ich vergessen habe 😥
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2019
Für morgen eine Okroschka vorbereitet, da diese im Kühlschrank gut durchziehen muss.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.09.2019
Meine Lieblings- Buddha-Bowl...
gab's eben erst, weil das Mittagessen ausgefallen ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.09.2019
Pilz Galette mit Spinat-Tomaten Salat (morgen die Reste)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2019
Hmmm, Nudelsuppe - lecker

Bei mir gabs (eher so gegen Abend) Elotes mit scharfem asiatischem Gurkensalat
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2019
Bei mir gestern:
Risi e bisi (ich bin mir dessen bewußt, das gehört traditionell mit Risottoreis gekocht 😉, aber mir schmeckt es so besser), statt Pancetta mit der Gewürzmischung "Rauchige Drecksau"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.09.2019
Sonntägliches Steak mit Kartoffelbrei und Gemüse
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2019
Mozzarella (na ja Cheddar und Zwiebelrelish) in Carrozza, mit Tomatensalat und einer Portion Walkers Salt & Vinegar Crisps.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2019
Bei mir gibts asiatisch gewürztes Gemüse mit Kokosreis (morgen nochmal das gleiche)
(Fenchel, Paprika, Zwiebel Zucchini) klein schneiden, anbraten, wenn es gar ist mit einer Soße aus Knoblauch und Ingwer (sehr fein gehackt) Sweet Chili Sauce, Sojasoße, etwas Wasser und Honig ablöschen, in der Zwischenzeit Reis in einer Mischung aus Kokosmilch (1 Teil) und Wasser (2 Teile) kochen und ziehen lassen. Mit Thai-Basilikum und mit gehackten Erdnüssen oder Cashews bestreuen.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2019
Melde mich für Portion von dem Salat an 🤤 mmmhh lecker
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2019
Gerade im Thermomix einen Karotten-Apfelsalat zubereitet, den nun im Kühlschrank steht, damit er gut durchzieht.
Hmmm, das schaut alles sehr verführerisch aus.

Bei uns gab es heute Bratnudeln chinesisch gewürzt.
Ok streng genommen waren es Brat-Vollkorn-Dinkel-Makkaroni mit Hähnchenbrust, Frühlingszwiebel, Paprika und Ei.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.08.2019
Uoah... Lecker @kaffee-pause 😋

Bei mir gabs Lachsfrikadellen auf Toast mit Gurkensalat. Und letzterer war das eigentliche Highlight
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.08.2019
Hähnchen Burger mit Mozarella, Knoblauchcreme, karamellisierten Zwiebeln und Kartoffelspalten aus dem Ofen
(morgen nochmal das gleiche)
(Kartoffeln in Spalten schneiden, würzen, auf ein Backblech mit etwas Olivenöl beträufeln, 20 Minuten in den Ofen, eine halbe Knoblauchzehe 10 Minuten mitgaren, rote Zwiebel in der Zwischenzeit schneiden, langsam anbraten lassen und am Ende mit etwas Zucker karamellisieren.
Tomaten, Salat Mozarella schneiden, das aufgeschnittene Brötchen in den Ofen, die Knoblauchzehen raus mit etwas saurer Sahne und Salz verrühren, Hähnchenfilet anbraten ... Brötchen und Kartoffeln aus dem Ofen, als Burger anrichten.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2019
Lauwarmer Veggie-Maultaschensalat mit Kürbiskernöldressing und Kräutern, ein paar geröstete Kürbiskerne hätten auch nicht geschadet, hatte ich aber nicht da.