Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2019
Gemüsepfanne mit Reisnudeln à la Frau Holle
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2019
Völlig undekorierte Bauarbeiter-Portion Schinkengulasch mit Gemüse zu Kartoffeln und Bohnen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2019
Spontan improvisiertes Mittagessen aus dem was halt da war. Gemüse (Mais, Frühlingszwiebeln, grüne Chilischote und Sonnenblumenkerne) kross in Pfannkuchenteig ausgebacken, dazu Salat und rote Zwiebelcreme.
War lecker. 👌
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2019
Das sieht echt lecker aus, Papierfliegerin. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2019
Oh ja. Habe das Restaurant auch leicht “betört“ verlassen 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2019
Sieht ja traumhaft aus!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2019
" Obendrauf noch ein verirrter Sesamsamen aus der Bäckertüte von den benachbarten Laugenbrötchen" 😂

Heute mittag ein nepalesisches Restaurant ausprobiert. Bin begeistert. Etwas milder als die indische Küche.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2019
War die letzten Tage eher unfreiwillig, denn freiwillig und spontan auf Reisen, deshalb war nix mit kochen. Generell gerade nicht die beste Zeit bei mir.
Hab mir aber eine Dampfnudel mitgebracht 🙂🙃 die es hier in NRW leider in der Form nicht zu kaufen gibt, hab sie mir vorhin sehr knusprig und salzig angebraten und in einem See Vanillesoße versenkt. Das Foto ist ... naja 😅, die Dampfnudel war aber köstlich. Obendrauf noch ein verirrter Sesamsamen aus der Bäckertüte von den benachbarten Laugenbrötchen (die es hier in NRW ebenfalls in der Form nicht zu kaufen gibt).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2019
Kartoffelsalat mit Schnitzel
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2019
Knoblauch-Naanbrot mit Salat, Jogurt und Sucuk
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2019
Vollkornpenne mit Tomatensauce und Parmesan
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2019
Eine hurtig zusammengezimmerte Spaghetti Linsen-Veggie-nese
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2019
Spanferkel in einer tollen Gaststätte auf dem Lande...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2019
Gestern war bei mir auch Restetag, weil ich Abends bei Freunden zum Essen eingeladen war.
Mitgebracht dorthin habe ich frisch gebackene Mini-Zimtschnecken, von denen eine nicht mehr in die Kuchenform passte, die ich so mitbacken musste und die ich deshalb heute zum Kaffee habe. 🙂

Heute gabs Halloumi-Burger mit Knoblauchcreme und Kiwi, dazu Salat und Süßkartoffelsticks aus dem Ofen.
Hier gab es heute Rumfort.

Nudeln mit Tomatensoße aus einer angebrochenen Packung stückige Tomaten.
Dazu noch einen Rest Tiefkühlgemüse mit einem Rest Oliven und einer angefangenen Dose Thunfisch angebraten.
Obendrauf die Reste einer Tüte Parmesan.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2019
Mittag im Büro : Reiseintopf
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2019
Heute (abend) gab es Schweinefilet aus dem Ofen mit Senfbröseln überbacken, dazu Rosmarinkartoffeln und Salat
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2019
Schaut sehr lecker aus @Nina.

Bei mir gibt es heute einen Tomatensalat mit Mozarella, Zwiebeln und Kräutern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2019
Heute die Reste von gestern plus Nürnberger Bratwürstel und Sauerkraut
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2019
Selbstgemachten Kartoffelstampf
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2019
Gestern gab es ein spontanes Picknick with a view, mit neugierigenZaungästen von oben. 😅
Heute Hot Peanut-Veggie Noodles.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
dennoch fehlt mir irgendwie total der "Essen sieht so lecker aus, wie es schmeckt" Daumen.


Meins fällt heute aber auch in diese Kategorie ... 😅

Bei mir gabs eine Madame Christo ( https://www.allrecipes.com/recipe/264681/madame-cristo-grilled-ham-and-cheese/ ) ein Schinken-Käse Toast in Ei gewendet und angebraten mit Kirschtomaten und sehr grob gemahlenem Pfeffer.

Das da oben drauf ist ein total misslungenes pochiertes Ei 😅 das noch ganz kurz mit in die Pfanne musste weil es sonst nicht zu retten gewesen wäre.
Aber lecker wars trotzdem.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
Danke, Kaffee-Pause
Es ist sosolala geworden

Ich wusste, dass es in jedem Fall besser aussehen wird, als bei mir. Gut, Hauptsache es schmeckt, aber dennoch fehlt mir irgendwie total der "Essen sieht so lecker aus, wie es schmeckt" Daumen.