Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2019
Knoblauch-Champignons mit Spinat geschmort, Hirse und Parmesan
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2019
Ich war heute auswärts essen: Mian-Pian, eine riesige, sehr, sehr gute scharfe asiatische Nudelsuppe mit Gemüse-Power ohne Ende, handgemachten Nudeln und Rinderfilet, dazu einen heißen Orangen-Ingwer Tee. Einziger Nachteil, man möchte sich danach eigentlich nur noch wie eine Katze zusammenrollen und den Nachmittag verdösen 😅, erst Recht wenn man wie ich die halbe Nacht durchgearbeitet hat - comfort food at it's best!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.10.2019
Heute eines meiner Lieblingsessen, habe ich vor vielen Jahren bei Tim Mälzer entdeckt und seitdem oft gekocht. Ausser dass man dran denken muss den Tofu rechtzeitig in die Marinade zu legen ist es wirklich sehr schnell gemacht.

Marinierter Tofu auf Gurken-Zucchini-Salat mit Chilistreifen und Erdnüssen. (vegan)

Schmeckt auch einzeln. sehr gut (also nur der Salat, oder der Tofu zu etwas anderm)

Rezepte:
https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/rezepte/rezeptdb6_id-7382_station-ndrtv.html
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.10.2019
Dinkelspirelli mit Zucchini- Schinkensauce 🍽️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2019
Ganz ganz ausnahmsweise: ja! Hier 👇😶
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2019
Gibt es das: ZU viel Käse? 😅😅😅
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2019
Mit Tartiflette habe ich auch schon geliebäugelt - das klingt köstlich.
Ich hab mir wegen des Sonntags und des kühlen Wetters noch einen kleinen, warmen Nachtisch gekocht (Milchreis mit Obstsalat)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2019
Habe mich von einem Rezept inspirieren lassen : Tartiflette de Provins. Trinkempfehlung dazu laut Rezept ist Wein. Meine Empfehlung ist Schnaps. Danach. Viel. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2019
Sieht toll aus ѼIch bin ein ApfelѼ!

Bei mir gabs so richtiges Seelenfutter, perfekt für einen regnerischen Sonntag. Das Rezept kommt in meine Sammlung, das war so richtig mein Ding. Knackig, frisch, warm, üppig, vegetarisch und schnell gemacht.

Scharfe Veggie-Tacos mit mariniertem Grillkäse, Aioli, Salatgurke, Rucola und karamelisierten Zwiebeln.


(Rote Zwiebel in Streifen schneiden und 10 Minuten glasig dünsten, dann mit Wasser, Balsamico Essig und etwas Zucker ablöschen und köcheln lassen.
Derweil Haloumi in Streifen schneiden und in einer Mischung aus Öl (1El) und Organo marinieren, Salatgurke in 1 cm grosse Stücke schneiden, eine Knoblauchzehe sehr fein hacken und dann mit Salz zu einer Paste reiben, mit Mayo, Zitronensaft, Salz und Pfeffer zu einer Knoblauchcreme vermischen,
eine Chilischote in feine Streifen schneiden. Den Halloumi in der Pfanne kross anbraten, die Tortillas kurz in einer anderen Pfanne erhitzen, mit Aioli bestreichen mit Gurke, Rucola, Käse, Chili und Zwiebeln belegen, einwickeln und vor dem geniessen noch mit ein bisschen Zitronensaft beträufeln.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2019
Gedünsteter Kabeljau mit Senfsauce und Salzkartoffeln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.10.2019
Heute was ganz schnelles: Spaghetti aglio, olio e peperoncino mit Salat
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2019
Ein selbst gemachter Burger, mit frischem Chimichurri (scharf) und mit ein bisschen Gorgonzola überbacken.
Dazu Kartoffeln aus dem Ofen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2019
Boah. Der Kuchen sieht mega lecker aus! 🤩
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2019
Ein grüner Salat mit veganen Burgerpattys.
Und jetzt höre ich gerade die Oreos aus der Küche rufen. 😋
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2019
Hab heute nochmal Flammkuchen mit Birne, Gorgonzola und Walnüssen gemacht + Salat.
Ein Bild hatte ich ja kürzlich schon eingestellt, wäre an dieser Stelle doppelt.
Nachmittags hab ich mir ein Stück Kuchen (vom Bäcker) spendiert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2019
Gerne doch, ist eben ein leckeres Herbstgericht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2019
Cremige Pilzpfanne mit Zucchini und Semmelknödel
Vielen Dank für die tollen Fotos von dem was Ihr so kocht. Das sieht alles ganz lecker und appetitlich aus, aber werdet Ihr von diesen Portionen satt? Ich hätte Mühe mein Gewicht zu halten😉
Weiterhin viel Spaß beim Kochen und einen schönen Feiertag.