Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2019
😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2019
Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln mit Spiegeleiern
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2019
Rosinante, ich hoffe Du hast das Fett aufgehoben. Das eignet sich nämlich hervorragend für Bratkartoffeln und überhaupt zum anbraten und gibt den Gerichten einen besonderen Pfiff. Bei mir reicht das meist fast ein halbes Jahr in einem gut verschließbaren Glas im Kühlschrank. Außerdem bin ich in den letzten Jahren zu Gänsekeulen umgestiegen, denn bis man das Tier tranchiert hat, ist schon alles wieder kalt und an einer Keule ist wenigstens dann bei allen auch was auf dem Teller.
@Annarosalia
Das war Gans. Ein Stück Brust auf dem Foto. Aber ich finde im Nachhinein, dass sich der Aufwand für eine ganze Gans irgendwie nicht lohnt. Literweise Fett, der Ofen bedarf einer Generalüberholung, und mehr Knochen als Fleisch.

Lecker wars trotzdem 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2019
Kürbisauflauf mit Entrecote
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2019
@Rosinante
Das sieht sehr lecker aus. Was war das genau? Ente oder Gans? Oder liege ich ganz verkehrt? ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2019
ѼIch bin ein WeihnachtsapfelѼ
Ich liebe ja diese Eintöpfe. Heute war ich aber zu faul selber zu kochen, da ich arbeiten muss. Daher hat es heute mal Dosenfutter (kommt echt selten vor) gegeben. Aber war lecker.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2019
Letzte "sommerliche" Genüsse..😘
Gegrillte Paprika eingelegt mit frischen Balkonkräutern, Verbenensirup, Öl und Knoblauch auf Fetaquark und warmem Grillbrot.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2019
IchBinEinWeihnachtsapfel, dass war auch mein liebstes Dressing! :)
Muss ich gleich mal auf die Einkaufsliste setzen. Danke! :D
Einfach nur Backfischstäbchen und gemischter Salat mit der leckersten Fertigsoße, die ich kenne.
Salatdressing Sylter Art in einer kleinen Glasflasche im Kühlregal.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2019
@ѼIch bin ein WeihnachtsapfelѼ
:-)

Die kann man mit so vielen leckeren Dingen variieren. Ist einfach super lecker, auch mit Hähnchenfiletstücken.
Mache ich gerne in meiner Mittagspause. :-)
Kannst ja mal berichten was du gezaubert hast.
Annarosalia, Danke.

Eure Bilder sind auch immer extrem schmackhaft.
Ich liebe ja die Inspiration, hilft mir dabei, die täglich wiederkehrende Frage zu lösen "Was koche ich heute?"
So weiß ich z.B, dass ich am Wochenende auf jeden Fall etwas mit Rnder-Geschnetzeltem probieren werde, angeregt durch deine Rindfleischpfanne ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2019
@ѼIch bin ein WeihnachtsapfelѼ
Dass sieht super lecker aus..:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2019
Ich koche sehr gerne jeden Tag frisch für mich. OK, ich bin eine Einzelperson und arbeite im Home-Office. Da ist es bestimmt einfacher wie mit Kinder und Partner.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2019
Wieder eine frische Pfanne mit Bio-Rinderhack, Möhre, Sellerie, gelber Paprika, Ingwer, Petersilie und Chili.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2019
Schaut ja voll lecker aus, Lingschmetter 😜

IchBinEinWeihnachtsapfel, vor allem bleibt die Küche sauber.
Den Haushalt machen ist auch nicht so meins. 😇😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2019
Selbstgemachte Bandnudeln an erlesenem Gemüse. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2019
Nudeln a la "mal gucken was noch so im Schrank ist" 😁 Kochen gehört nicht gerade zu meinen Leidenschaften. Geschweige denn zu meinen Talenten. 😁