Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3829 Antworten

„Bad Zwischenahn“ (Pseudonym)

Ich koche sehr gerne jeden Tag frisch für mich. OK, ich bin eine Einzelperson und arbeite im Home-Office. Da ist es bestimmt einfacher wie mit Kinder und Partner.

@ѼIch bin ein WeihnachtsapfelѼ
Dass sieht super lecker aus..:-)

Annarosalia, Danke.

Eure Bilder sind auch immer extrem schmackhaft.
Ich liebe ja die Inspiration, hilft mir dabei, die täglich wiederkehrende Frage zu lösen "Was koche ich heute?"
So weiß ich z.B, dass ich am Wochenende auf jeden Fall etwas mit Rnder-Geschnetzeltem probieren werde, angeregt durch deine Rindfleischpfanne ;-)

@ѼIch bin ein WeihnachtsapfelѼ
:-)

Die kann man mit so vielen leckeren Dingen variieren. Ist einfach super lecker, auch mit Hähnchenfiletstücken.
Mache ich gerne in meiner Mittagspause. :-)
Kannst ja mal berichten was du gezaubert hast.

„Lübeck“ (Pseudonym)

IchBinEinWeihnachtsapfel, dass war auch mein liebstes Dressing! :)
Muss ich gleich mal auf die Einkaufsliste setzen. Danke! :D

„Detmold“ (Pseudonym)

Letzte "sommerliche" Genüsse..😘
Gegrillte Paprika eingelegt mit frischen Balkonkräutern, Verbenensirup, Öl und Knoblauch auf Fetaquark und warmem Grillbrot.

ѼIch bin ein WeihnachtsapfelѼ
Ich liebe ja diese Eintöpfe. Heute war ich aber zu faul selber zu kochen, da ich arbeiten muss. Daher hat es heute mal Dosenfutter (kommt echt selten vor) gegeben. Aber war lecker.

„Ditzingen“ (Pseudonym)

😊 halber Tag in der Küche... 15 Min aufgegessen 😵

@Rosinante
Das sieht sehr lecker aus. Was war das genau? Ente oder Gans? Oder liege ich ganz verkehrt? ;-)

Kürbisauflauf mit Entrecote

„Ditzingen“ (Pseudonym)

@Annarosalia
Das war Gans. Ein Stück Brust auf dem Foto. Aber ich finde im Nachhinein, dass sich der Aufwand für eine ganze Gans irgendwie nicht lohnt. Literweise Fett, der Ofen bedarf einer Generalüberholung, und mehr Knochen als Fleisch.

Lecker wars trotzdem 😄

„Norden“ (Pseudonym)

Rosinante, ich hoffe Du hast das Fett aufgehoben. Das eignet sich nämlich hervorragend für Bratkartoffeln und überhaupt zum anbraten und gibt den Gerichten einen besonderen Pfiff. Bei mir reicht das meist fast ein halbes Jahr in einem gut verschließbaren Glas im Kühlschrank. Außerdem bin ich in den letzten Jahren zu Gänsekeulen umgestiegen, denn bis man das Tier tranchiert hat, ist schon alles wieder kalt und an einer Keule ist wenigstens dann bei allen auch was auf dem Teller.

„Ditzingen“ (Pseudonym)

@Hekate
Na klar wird das Fett aufbewahrt 🙂

„Rostock“ (Pseudonym)

Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln mit Spiegeleiern

@lebensfroh

Was eine Käsedecke....HAMMER !!! Jetzt tropft mir der Zahn :-D

„Detmold“ (Pseudonym)

Blumenkohlauflauf mit Pfirsichen, grobem Kartoffelstampf und gegrillten Pilzen.
Schön spicy mit Curry, Chili, Knoblauch, Ingwer. 😋

(der Blumenkohl nicht gekocht sondern scharf angebraten und nur kurz im eigenen Dunst - in der Pfanne- angegart....schmeckt deutlich besser und bleibt bißfest..)