Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3831 Antworten

„Geseke“ (Pseudonym)

Bei mir auch Blauschimmel 😍
...auf Gnocchettini tricolori mit Birne und Nüssen .
Leider optisch nicht sooo appetitlich da der Schimmel die Sauce gräulich färbt...deshalb kein Foto.
Aber lecker wars!

„Rostock“ (Pseudonym)

Grüne Shakshuka mit einem Bürli

„Rostock“ (Pseudonym)

Blumenkohlsuppe

„Hameln“ (Pseudonym)

Habe ja gestern mit Gästen gefeiert, man kann nicht sagen, dass das Essen schlecht angekommen ist, esse gerade die sehr bescheidenen Reste 😳 des Essens das aus Salat, Focaccia, Zitronen-Orangen-Huhn, Rosmarinkartoffeln und einem sehr üppigen Kuchen bestand.
Alles ratzeputz weg bis auf mein Mini-Reste-Mittagessen. 😅

„Pirna“ (Pseudonym)

Boah, das sieht nicht nur lecker, sondern wie ein Kunstwerk aus, Frau Apfel. 😍

Bietest du zufällig einen Cateringservice an? 😋

„Pirna“ (Pseudonym)

schaaaade 🙁

„Hameln“ (Pseudonym)

Veggie-Flammkuchen mit herbstlichem Salat

„Hameln“ (Pseudonym)

Oh lecker! 😋

„Hameln“ (Pseudonym)

Nudeln mit Rindfleischstreifen in scharfer Soße

„Rostock“ (Pseudonym)

Penne in einer Erbsen-Schinken-Sahnesoße mit Parmesan

Ich bekomme täglich per Email ein Rezept von REWE. Sie gefallen mir zu 70% und manche probiere ich aus. Dies ist eine davon. Lecker und einfach!

Ich habe gerade Hühner Reis Topf für Faule gemacht. Einfach mit Tiefkühl-Suppengemüse, Tiefkühlerbsen, Tiefkühlbohnen, einer kleinen Dose Mais, Reis, Hähnchenfleisch und einigen frischen Möhren. Gewürzt mit sehr viel frischem Knoblauch, Hühnerbrühpulver, Salz, Pfeffer, Liebstöckel (davon reichlich) und Muskat.

„Hameln“ (Pseudonym)

Gestern habe ich unterwegs handgemachte Nudeln mit Rindfleisch gegessen, heute einen selbstgemachten Rindfleischburger mit Kartoffelspalten, der sehr, sehr lecker war.
Nichts desto trotz bin ich von Hello Fresh momentan ein bisschen genervt - ich habe das Gefühl sie versuchen ihre Kosten zu senken indem sie den Rezepten einfach immer weniger Zutaten und dafür immer mehr Öl (das ja vom Kunden kommt und für sie keine Kosten verursacht) in die Rezepte zu schmuggeln um so auf ihr Kalorienziel zu kommen ohne die Preise erhöhen zu müssen.

Es sind immer mehr Rezepte dabei, wo aus meiner Sicht echt übertrieben viel Öl rein kommt.
Heute waren für ein Gericht für zwei Personen 80 ml Öl geplant 😳 - bei einem Essen was durch eine sehr große Portion Rinderhack und Käse eh schon ordentlich fett war. Bin nicht jemand der Fett verteufelt, aber das schmeckt mir echt einfach in der Menge nicht mehr, wenn es quasi vor Öl trieft.

Es war sehr gut, allerdings reichte mir für eine Portion 15 ml Öl für zwei wären das also 30 ml - ganze 50 ml weniger als im Rezept angegeben und es war mir persönlich trotzdem noch tendenziell ein bisschen zu fettig. 😳

Frag mich echt was das soll und kann es mir nur mit Einsparungen erklären. Früher wäre da dann halt noch ein Joghurt-Mayonaise-Sriracha Dip oder sogar noch Kräuter, Gemüse, Salat dabei gewesen oder so - heute: einmal die Ölflasche umgekippt und schon hat man mit wenig Zutaten 1300 kcal zusammen.
Vielleicht bin ich da auch überkritisch - es war ein Fleischrezept - von denen habe ich ja nur selten eines und es ist klar, dass Fleisch mehr kostet und deshalb die anderen Zutaten preiswerter sein müssen, allerdings war es neulich bei einem veganen Rezept auch schon ähnlich.

Ich hab jedenfalls ab der übernächsten Woche die Box mal für ein paar Wochen abbestellt. Da ich eh gerade in dieser Fleischess-Phase bin und ich Fleisch mit der Post verschickt einfach nicht die beste Idee finde.