Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3831 Antworten

„Hameln“ (Pseudonym)

Offenbar schon wenn man der Websuche danach glauben darf, in der auch steht, dass es manchmal auch "Catsup" geschrieben wird 🐱😅 - ich werde es dann aber wohl erstmal kaufen, scheint relativ aufwändig in der Herstellung zu sein und wenn es als fertig gekauftes Produkt schmeckt ...
Worcestershiresauce ist eine meiner liebsten Würzsoßen - das KANN nur gut sein. Danke für die Anregung.

„Hameln“ (Pseudonym)

Danke Blackadder! Dann gilt für mich ab sofort die Schreibweise mit der Katze vornedran.

„Lübeck“ (Pseudonym)

Neue Kartoffeln mit Salz und Aioli 🤩

„Starnberg“ (Pseudonym)

Das Mushroom Ketchup scheint nicht übermäßig viel Aufwand in der Herstellung zu verursachen. Hier wird es in weniger als 10 min. erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=ERWr8la3Y_M
Eine Warnung am Rande: In dem Kanal werden viele Rezepte aus dem 18. Jahrhundert beschrieben und vieles davon scheint recht lecker zu sein.

„Menden“ (Pseudonym)

Ich bin heute mal anspruchslos und faul.

Gibt pimp my Fertiglasagne. Chipotle, Habanero und für die Extrapfunde natürlich viel Käse, mit Tabasco zum Abrunden.🙈😱

Ich glaube, danach halte ich erstmal ein Schläfchen.😅🤪

„Apolda“ (Pseudonym)

Gäste.... nette Runde zu Kaffee und Kuchen bzw Abendessen auf der Terasse.
Die Sonne kam doch noch ab und zu raus. Nachdem es zuvor etwas geregnet hatte.

Vom Salat habe ich nur einen kleinen Rest gegessen.
In den Blätterteigtaschen war Gehacktes mit Gemüse und Schafskäse.
Und Käse geht immer.
Der Schokokuchen ging auch gut weg ;-)

„Hameln“ (Pseudonym)

Hm, ja ich weiß nicht - das in dem Video scheint ja eher eine Würzsoße und weniger ein Ketchup zu sein von der Konsistenz her ... aber danke für den Link. Och habe einige Rezepte gefunden die mehrere Sorten Pilze plus getrocknete Pilze benötigen und diese werden dann ziemlich lange in der Pfanne ganz langsam gegart werden - so kenne ich das im Grunde auch von vielen Rezepten mit Pilzen, habe mal so eine Art fleischlose Fleischbällchen aus Pilzen gemacht, die wirklich sehr gut waren, aber un-end-lich lange brauchten, da war dieses langsame anschwitzen in der Pfanne auch Teil des Prozesses der dann den Geschmack aus den Pilzen herauskitzelt. Und dann beim Ketchup auch immer weiter und weiter reduzieren...

https://www.greatbritishchefs.com/recipes/mushroom-ketchup-recipe

Hab da glaube ich nicht sooo viel Geduld, jedenfalls momentan nicht. :)

„Hameln“ (Pseudonym)

Ich bin gespannt auf den Catsup.

Heute gab es: Stirloin Steak, Kartoffeln, gelbe Paprika, Champignons und rote Zwiebeln aus dem Ofen darüber frische Salsa und scharfer Joghurt-Siracha Dip. Mir hats geschmeckt.

„Hameln“ (Pseudonym)

Veggieburger mit Zucchinischeiben, Halloumi, Honig-Senf Soße und karamellisierten Zwiebeln belegt, dazu Salat und Kartoffelschnitze aus dem Ofen.

„Beckum“ (Pseudonym)

Geschmorte Tomaten mit Burrata und Ciabatta

„Lübeck“ (Pseudonym)

Die Peperoni fanden es eher überflüssig im heißen Ofen zu warten, während ich Kühe einfangen ging. Aber die Kartoffeln sind lecker. 😁

„Rostock“ (Pseudonym)

Hähncheninnenfilets auf Kohlrabi- Fenchelgemüse ☺️

„Beckum“ (Pseudonym)

Ich muss meinen Gefrierschrank für den Umzug leer essen. Also gab es Spargel von Bofrost und Kartoffeln.

„Hameln“ (Pseudonym)

Oh! Hot Dogs - die würde ich auch gern mal wieder essen. 😋

Bei mir gabs Mini-Knödel in Auflaufform mit Gemüsepower (Lauch, Karotte, Spinat)

Ich hab das glaube ich aus versehen mitbestellt, denn eigentlich mag ich weder Knödel besonders gern noch Lauch und Spinat auch nicht immer - also im Grund mag ich nur so richtig und die Sahne, den Käse und die Karotte darin und es waren vier Gerichte diese Woche statt drei - ABER ich muss sagen, ich würde es jederzeit wieder kochen und essen, es schmeckte mir richtig, richtig gut.
Dafür ist die Box dann doch auch manchmal gut.