Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3828 Antworten

„Erding“ (Pseudonym)

Heute (abend) gab es Schweinefilet aus dem Ofen mit Senfbröseln überbacken, dazu Rosmarinkartoffeln und Salat

„Erding“ (Pseudonym)

Gestern war bei mir auch Restetag, weil ich Abends bei Freunden zum Essen eingeladen war.
Mitgebracht dorthin habe ich frisch gebackene Mini-Zimtschnecken, von denen eine nicht mehr in die Kuchenform passte, die ich so mitbacken musste und die ich deshalb heute zum Kaffee habe. 🙂

Heute gabs Halloumi-Burger mit Knoblauchcreme und Kiwi, dazu Salat und Süßkartoffelsticks aus dem Ofen.

„Rostock“ (Pseudonym)

Spanferkel in einer tollen Gaststätte auf dem Lande...

„Erding“ (Pseudonym)

Eine hurtig zusammengezimmerte Spaghetti Linsen-Veggie-nese

„Rostock“ (Pseudonym)

Vollkornpenne mit Tomatensauce und Parmesan

„Osnabrück“ (Pseudonym)

Knoblauch-Naanbrot mit Salat, Jogurt und Sucuk

„Soltau“ (Pseudonym)

Kartoffelsalat mit Schnitzel

„Erding“ (Pseudonym)

War die letzten Tage eher unfreiwillig, denn freiwillig und spontan auf Reisen, deshalb war nix mit kochen. Generell gerade nicht die beste Zeit bei mir.
Hab mir aber eine Dampfnudel mitgebracht 🙂🙃 die es hier in NRW leider in der Form nicht zu kaufen gibt, hab sie mir vorhin sehr knusprig und salzig angebraten und in einem See Vanillesoße versenkt. Das Foto ist ... naja 😅, die Dampfnudel war aber köstlich. Obendrauf noch ein verirrter Sesamsamen aus der Bäckertüte von den benachbarten Laugenbrötchen (die es hier in NRW ebenfalls in der Form nicht zu kaufen gibt).

„Osnabrück“ (Pseudonym)

" Obendrauf noch ein verirrter Sesamsamen aus der Bäckertüte von den benachbarten Laugenbrötchen" 😂

Heute mittag ein nepalesisches Restaurant ausprobiert. Bin begeistert. Etwas milder als die indische Küche.

„Erding“ (Pseudonym)

Sieht ja traumhaft aus!

„Osnabrück“ (Pseudonym)

Oh ja. Habe das Restaurant auch leicht “betört“ verlassen 😉

„Einbeck“ (Pseudonym)

Das sieht echt lecker aus, Papierfliegerin. :)

„Erding“ (Pseudonym)

Spontan improvisiertes Mittagessen aus dem was halt da war. Gemüse (Mais, Frühlingszwiebeln, grüne Chilischote und Sonnenblumenkerne) kross in Pfannkuchenteig ausgebacken, dazu Salat und rote Zwiebelcreme.
War lecker. 👌

„Lutherstadt Wittenberg“ (Pseudonym)

Völlig undekorierte Bauarbeiter-Portion Schinkengulasch mit Gemüse zu Kartoffeln und Bohnen.

„Rostock“ (Pseudonym)

Gemüsepfanne mit Reisnudeln à la Frau Holle

Vielen Dank für die tollen Fotos von dem was Ihr so kocht. Das sieht alles ganz lecker und appetitlich aus, aber werdet Ihr von diesen Portionen satt? Ich hätte Mühe mein Gewicht zu halten😉
Weiterhin viel Spaß beim Kochen und einen schönen Feiertag.

„Baesweiler“ (Pseudonym)

Cremige Pilzpfanne mit Zucchini und Semmelknödel

„Baesweiler“ (Pseudonym)

Gerne doch, ist eben ein leckeres Herbstgericht

„Erding“ (Pseudonym)

Hab heute nochmal Flammkuchen mit Birne, Gorgonzola und Walnüssen gemacht + Salat.
Ein Bild hatte ich ja kürzlich schon eingestellt, wäre an dieser Stelle doppelt.
Nachmittags hab ich mir ein Stück Kuchen (vom Bäcker) spendiert.

„Lübeck“ (Pseudonym)

Ein grüner Salat mit veganen Burgerpattys.
Und jetzt höre ich gerade die Oreos aus der Küche rufen. 😋