Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3831 Antworten

„Beckum“ (Pseudonym)

Wir können uns ja zusammen tun, du kochst und ich backe zum Nachtisch Miss Jenny 😍

„Hameln“ (Pseudonym)

Ja es ist merkwürdig, in dem Nudelsalat den ich vorgestern und gestern hatte, war es wunderbar (da kam allerdings auch regulär Zitronensaft rein in den libanesischen Kartoffelsalat kommt eigentlich keine Zitrone) irgendwas in Kombination mit der Minze veränderte da den Gesamteindruck von frisch zu leicht parfümiert.

„Hameln“ (Pseudonym)

Wir können uns ja zusammen tun, du kochst und ich backe zum Nachtisch Miss Jenny 😍

Au ja! 😅

„Baesweiler“ (Pseudonym)

Wie wäre es mit selber gemachten Zitronenöl?

„Hameln“ (Pseudonym)

Ja @Deine_Knutschkugel das wäre klüger gewesen.
Da hat mich der Impulskauf erwischt.
An sich ist das Öl ja auch nicht schlecht, man muss nur glaube ich aufpassen ob es wirklich mit dem Gericht harmoniert.
Ich machs jetzt nach und nach alle und danach versuche ich mal welches selbst herzustellen.

„Beckum“ (Pseudonym)

Das Stampf sieht voll lecker aus 😍

„Ditzingen“ (Pseudonym)

Hilfeeee.... Miss Jenny
Warst du es, die letztens mal das Paneer nicht gebraten, sondern im Ofen gemacht hat?
Warum war das besser? Und wie genau hast du es im Ofen gemacht?
😇

„Hameln“ (Pseudonym)

Nicht Paneer, sondern Halloumi. :)

Von Paneer weiß ich nicht, ob das geht.

Halloumi habe ich 10 Minuten bei 200 Grad auf Backpapier im Ofen gemacht - ich fand es besser weil er dort viel heißer wird und dann länger weich bleibt und auf dem Teller nicht so schnell gummiartig wird. Und er wurde auch sehr knusprig ... in der Pfanne bleibt (bei mir) die knusprige Schicht beim Halloumi immer mal wieder an der Pfanne kleben, was ärgerlich ist - und so muss man halt auch nicht auf die Pfanne aufpassen...

Ich hab ihn vorher in 1 TL Öl und etwas Oregano (frisch) mariniert (muss aber glaube ich nicht sein)

„Ditzingen“ (Pseudonym)

Ahhh... es war Halloumi. 🤦‍♀️

Aber irgendwie glaube ich, dass sich die Frage eh erledigen wird 🙄 so einfach Paneer ja herzustellen ist. Der Teufel liegt vielleicht im Detail. Oder bei mir 🥴
Mir scheint die Masse viel zu kleinbröselig geworden zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass daraus Morgen eine schnittfeste Masse geworden ist.
Ich habe eine Rezept Variante gelesen, gemacht... und danaaach mir nochmal das YouTube Video angesehen 😕
Ich habe wohl zuviel Zitrone genommen und zuviel gerührt. Daher sind es viele, winzige, harte Brösel geworden.

Na ja... Übung... nä... 🤪
Dumm nur, dass ich Morgen Abend damit einer vegetarischen Freundin eine Freude machen wollte

„Hameln“ (Pseudonym)

Ja das ist mir auch mal passiert als ich zu heftig gerührt habe - aber wart mal ab, vielleicht wirds ja trotzdem was...

„Hameln“ (Pseudonym)

Bei mir pendelt sich nach und nach wieder Normalität ein und ich konnte heute endlich mal wieder kochen.
Vegetarisches, grünes Thai-Curry mit Reis. Hätte ich den Honig durch braunen Zucker ersetzt wäre es vegan gewesen.

„Bad Zwischenahn“ (Pseudonym)

Wie ich diese Fototeller liebe. :-) Bunt, umfangreich, oder auch nicht, oder einfallsreich, oder auch nicht. Sie sind immer wieder schön anzusehen.

„Hameln“ (Pseudonym)

Veggieburger mit Süßkartoffeln.

Der eigentliche Burger war so gemacht, wie ich überhaupt noch nie einen Veggieburger gemacht habe.
Aus: geraspekten Pilzen (150 g für 2 Burger, 50 g Mehl, Worcestersauce und geräuchertem Paprikapulver, sowie Wasser und dann ausgebacken) - war okay, ich würde es zukünftig glaube ich aber wie bisher einfach mit marinierten Pilzen machen, kann man sich dennoch als Anregung merken

„Ditzingen“ (Pseudonym)

war das auch aus der Box Miss Jenny?
Ich stelle es mir etwas mühsam vor Pilze zu raspeln o.O

Sieht aber seehr lecker aus :o)

„Hameln“ (Pseudonym)

@Das Urmili!
Da hast Du weise gewählt, die vietnamesischen Hackbällchen kenne ich, die sind wirklich sehr lecker, der Burger war okay, aber die Bällchen sind besser. Beyond meat habe ich noch nie probiert, müsste ich mal testen.

@Rosinante
Ja aus der Box - alleine wäre ich auf diese eher ungewöhnlichr Zubereitungsart nicht gekommen.
Ich habe einen Mini-Mixer (so einer mit dem man Schokolade, Nüsse und Co. zerkleinern kann) damit ging es sehr fix & problemlos.

„Beckum“ (Pseudonym)

Ich bekomme großen Appetit auf den Burger 😅 interessante Idee mit den Pilzen hätte ich so nie gemacht.

Die Hackbällchen sehen auch gut aus.

Ich habe just in diesem Moment eine Gutschein von Hello Fresh für Neukunden als Zugabe in einem Paket gehabt. Falls jemand Interesse hat bitte melden, für mich kommt es aktuell nicht in Frage.

„Hameln“ (Pseudonym)

Mir war er etwas zu wenig knusprig und ich hatte an sich sogar noch ein paar Sonnblumenkerne hinzugefügt.
Bin mal gespannt wie der zweite sich morgen macht, habe ihn direkt mitgebacken. Nochmal in der Pfanne aufgewärmt wird er vielleicht knuspriger.

„Hameln“ (Pseudonym)

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass Basamicozwiebeln mit auf dem Burger waren, die waren der eigentliche Clou, ohne wäre er etwas fad gewesen.

„Beckum“ (Pseudonym)

Bei mir gibt es ein Kartoffel Spinat Curry. Ich koche den Reis dazu mit Fenchel und Zimt, ich mag das sehr gerne.

„Hameln“ (Pseudonym)

ch koche den Reis dazu mit Fenchel und Zimt

Das ist ja eine gute Idee!