Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3831 Antworten

„Beckum“ (Pseudonym)

Spinat Tomaten Curry mit Paneer

„Rostock“ (Pseudonym)

Putengeschnetzeltes mit überbackenem Blumenkohl und Kartoffel

„Hameln“ (Pseudonym)

Ich habe heute ein Süßkartoffelbowl, aber leider habe ich vor Schreck versäumt ein Bild zu machen, beim Kochen merkte ich nämlich dass ich nichts mehr schmecke - ausser Salz. Jetzt bin ich natürlich überzeugt Covid 19 zu haben 🙄🙄🙄 - ist ja nicht alles schon hektisch genug.

„Apolda“ (Pseudonym)

@Miss Jenny.
Uff . Corona Angst ist grässlich.

Ich hoffe es sind nur die Süßkartoffeln gewesen, die alle Würze aufgezogen haben.

„Hameln“ (Pseudonym)

Nein, also es war tatsächlich das komplette Essen, inklusive Zwiebeln und Zitronensaft und Kreuzkümmel - völlig geschmacklos ausser dem Salz. Mir ist es gestern schon aufgefallen, als ich aus Zeitmangel Essen liefern ließ - da hielt ich es in der Eile einfach für ungewürzt und dachte mir nichts dabei, das kann aber heute nicht gewesen sein, hab es ja selbst zubereitet. Ich wart jetzt mal ab und werde mir morgen früh mal vorsichtshalber ein Fieberthermometer zulegen. Krank werde ich gerade definitiv, aber das muss ja nicht zwingend das worst-case-szenario bedeuten, bin momentan auch einfach generell komplett erschöpft. Erstmal Tee trinken und abwarten.
Sorry für das Off-Topic.

„Beckum“ (Pseudonym)

Oh Miss Jenny ich drücke dir auch die Daumen 🍀 ich kann mich da auch reinsteigern.

Ich esse schon immer sehr viel Wassermelone im Sommer und hatte nie Probleme. Vor einigen Tagen hatte ich Halsschmerzen und so ein komisches Gefühl im Hals und kaum Geschmack, alles irgendwie so angeschwollen. Am Tag danach war wieder gut, dann wieder schlechter und am 3. Tag nochmal Halsschmerzen und keine Geschmackssinn.

Tja bis ich gecheckt habe, dass es immer kommt, wenn ich diese eine Melone gegessen habe. Scheine da irgendwie eine allergische Reaktion zu haben, obwohl ich sonst keine Allergien habe.
Habe zuerst auch an Corona gedacht weil kein Geschmackssinn 🙈.

Zu essen gab es wieder Melone, diesmal ohne Symptome 😊

„Hameln“ (Pseudonym)

Also ich vermute auch so etwas. Habe mich heute mit einer Freundin schon kaputt gelacht, weil wir uns an eine Szene von vor über 20 Jahren erinnerten, wo sie sich einbildete Tollwut zu haben, sich total reinsteigerte und daraus eine ganz absurde Situation entstand. 😅
Die Melonengeschichte beruhigt mich ein bisschen.

Wie macht man denn die Specksoße zu den Pommes, Kat Wummen? Das klingt extrem gut.

@Miss Jenny: eine kleine handvoll gewürfelter Speck braun auslassen, halbe Zwiebel (heute in Ringen) dazu, mit anschwitzen, mit Mehl bestäuben, mit Milch ablöschen und schwarzem Pfeffer und Schuss Worcester (nicht immer nötig) abschmecken. Meine Mutter hat es immer mit gewürfelten Zwiebeln und Wasser statt Milch gemacht und dann lange schmurgeln lassen. Gab's zu Klößen - ein Leibgericht.

„Hameln“ (Pseudonym)

Klingt sehr gut - und Worcester passt ja perfekt! 👌🏻 Danke Dir!

„Rostock“ (Pseudonym)

Kohlrabi- Cordon bleu mit Kräuterquark

„Hameln“ (Pseudonym)

*neid* Ich hätte eigentlich diese Woche verreist sein sollen und hab deshalb keine Box - die Ravioli hatte ich glaube ich auch mal und fand sie ziemlich heftig, bei manchen Rezepten reicht locker die Halfte der Sahne meiner Erfahrung nach.

„Hameln“ (Pseudonym)

Nochmal den warmen Nudelsalat von neulich (nachgekocht) diesmal mit Rauke statt Spinat.


@Urmilii: ja das geht mir manchmal auch so. Hatte ich neulich glaube ich auch mal etwas drüber geschrieben. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.

„Beckum“ (Pseudonym)

Mein letztes Steak von "Kaufnekuh" mit Kartoffelsalat...

„Recklinghausen“ (Pseudonym)

@Trudi
bist du auch so begeistert von "Kaufnekuh"? Ich hatte ein Probierpaket und es war klasse.

„Beckum“ (Pseudonym)

Ja sehr. Wir teilen es immer mit Freunden, weil wir nur selten Fleisch essen und es dann schon viel ist. Das Konzept passt zu uns und die Qualität ist gut.

„Rostock“ (Pseudonym)

Hähnchenfilet mit Pfannengemüse und Hirse 🍴

„Hameln“ (Pseudonym)

Libanesischen Kartoffelsalat, wollte mir noch Hackbällchen dazu machen war aber einfach zu hungrig und esse den Salat jetzt als Hauptspeise.

„Beckum“ (Pseudonym)

Sieht sehr lecker aus Miss Jenny 👍

„Hameln“ (Pseudonym)

Danke Dir, ich habe ihn heute mit einem Zitronenöl gemacht, das ich neulich bei Lidl entdeckt habe - das schmeckt mit der Minze zusammen irgendwie ein bisschen parfümiert. Es ist okay, aber nächstes Mal mache ich es lieber wieder nur mit Olivenöl.

„Beckum“ (Pseudonym)

Ich habe einmal auf Capri ein wunderbares Zitronenöl gekauft und leider bisher nie wieder so ein gutes gefunden. Mir schmecken die meisten auch zu künstlich irgendwie.