Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3831 Antworten

„Beckum“ (Pseudonym)

Ich hatte noch weniger Lust. Anstrengende Woche, aber der Pizzabäcker hat was leckeres gezaubert 😊

@Küstenblume Das war jetzt ohne Repezt: eine große Kartoffel in grobe Würfel für gute 10 Min. in die Pfanne, erst mit Wasser später mit Öl, Dann halbe Zucchini gewürfelt dazu, später rote Paprika, rote Zwiebel und viel Knoblauch, halbe Chili mit in die Pfanne gesalzen und gepfeffert und noch mal hochgedreht. Salbei und Rosmarin dazu. Zum Schluss mit Aceto Balsamico Modena "abgelöscht". Dann schon mal auf den Teller gegeben und mit Feta bebröckelt ;-) Und stehen lassen. Vorher hatte ich einfach Joghurt mit ein wenig Schmand und Minze, Petersilie und Salz verrührt. Stunde später hab ich "das Dressing" lose darauf gegeben, mit Olivenöl und frischer Zitrone beträufelt. Noch mal frischen Pfeffer drüber.

„Hameln“ (Pseudonym)

Den Kartoffelsalat werde ich auch nachkochen, Kat.

Bei mir gabs heute Spätzlepfanne mit Tomaten, Speck und Spinat.

„Hameln“ (Pseudonym)

Obstsalat aus Nektarine, Banane und Wassermelone, mit griechischem Joghurt, Honig und Kokosflocken angemacht und mit einem Topping aus Kokoschips und frischer Minze 👍
Perfekt für einen Tag wie heute.

„Hameln“ (Pseudonym)

@Sirona: 🍌 🍉 🍑 🥥 🍯 🌱 => *rüberschieb* 😄

„Hameln“ (Pseudonym)

Eigentlich gibt es heute selbstgemachte Pizza, weil mir aber leider nicht nur die Zeit, sondern auch die Geduld und Nerven dafür fehlen und der Magen knurrte: aufgewärmte Veggie-Linsenbolognese - ein Hoch auf die Tiefkühltruhe - mit Spaghetti. Zum Trost hübsch angerichtet.

„Ditzingen“ (Pseudonym)

Gnocchi in Paprika Tomaten Sauce mit Creme Fraiche.

„Hameln“ (Pseudonym)

Nudeln in Blauschimmelkäse-Soße mit Birne, gerösteten Kürbiskernen und Rauke.

War ein Gericht aus der Box und sehr lecker, aber mal eins das man meiner Meinung nach verbessern könnte.
Mir wäre es viel zu viel Soße gewesen. Gedacht ist eine Soße aus 150 g Blauschimmelkäse, 200 g Sahne und 50 g Wasser - für zwei Portionen 😳 das finde ich irre viel, noch dazu für verhältnismässig wenig Nudeln. Es war eine Packung frische Paccheri dabei, 250 g für zwei Portionen, das sind 125 g gekochte Nudeln pro Person, das entspricht so ca. 40-45 g ungekochten Nudeln pro Person (?) ... und dafür dann diese Menge Soße 😳 - die Nudeln würden ja darin ertrinken und die Soße aus derart fettigen Zutaten, da bräuchte ich danach einen Schnaps und ein Mittagsschläfchen. Die Nudeln waren sehr gut, eine tolle Konsistenz, aber mir wären sie persönlich zu wenig gewesen wenn noch jemand mitgegessen und ich nicht hätte mehr als die Hälfte essen können und ich habe weniger als die Hälfte der Soße gemacht und es reichte vollkommen.
Ausserdem gehört in so ein Gericht für meinen Geschmack zwingend Muskat (habe ich natürlich auch rein) was nicht vorgesehen war.

Davon abgesehen merke ich mir das Rezept aber, gerade für den Herbst, vielleicht mit Walnüssen statt Kürbiskernen - das ist eine sehr schöne Kombination und geht super schnell.

Gab es eben zum Abendbrot:

Meine ersten selbstgemachten Spätzle, die zwar eher den Knöpfle ähneln, aber das ist ja egal.
Tatsächlich super lecker.
Zwiebeln, Salami, Muskatnuss, Chili, Sahne, Basilikum und Käse.

„Beckum“ (Pseudonym)

Tütensuppe mit extra vielen Nudeln... mein Freund sagt immer Nudeln mit einem Schuß Brühe dazu 😅

„Apolda“ (Pseudonym)

Salat. Wie zuletzt häufiger bei dem warmen Wetter.
(Alle mgl "Reste" quer durch den Kühlschrank)
Restliche Champions mit Zwiebel gebraten dazu und ein Stück selbstgebackenes Brot dazu.

„Hameln“ (Pseudonym)

Eine vegane Bowl, die es direkt geschafft hat mein neues Lieblingsgericht zu werden. Das wird es bei mir jetzt mit Sicherheit öfter geben, das ist zu 100% mein Ding.
Kokosreis (Reis in halb Kokosmilch, halb Wasser gekocht), Sesam-Süßkartoffeln, grüne Bohnen mit Knoblauch, Avocado, asiatisch angemachte Salatgurkenstifte, Limette, Frühlingszwiebel, Chili und Sweet Chili Sauce.
Eventuell nächstes Mal noch mit frischem Koriander und gehackten, gerösteten Erdnüssen verfeinern.

Absolut genial, ganz viele Geschmacksrichtungen, ganz unterschiedliche Konsisitenzen, warm und kühl dabei ... und dennoch sehr harmonisch. Sowas von lecker! Gemüsepower pur die absolut dekadent schmeckt. Wow!

„Hameln“ (Pseudonym)

Du jetzt auch @ 🍎 Ich bin ein Apfel 🍎?
Ist ja schön! 😄

Bei mir fehlte diese Woche ein komplettes Essen, also nicht ganz, es war ein riesiger Brokkoli drin, aber sonst nix von dem Curry das dabei sein sollte. Das ist das erste Mal passiert, aber ich konnte es reklamieren und habe eine Gutschrift von 15 Euro erhalten, was okay ist, das ist ja mehr als ein Drittel von dem was die Box kostet und ich habe noch den Brokkoli obendrauf.

Bei mir gab es heute allerdings erstmal Reste der letzten Tage.

Ich habe einen tollen neuen YouTube Channel mit türkischem Essen gefunden.
Das hier wird es bald mal geben: Iskender Kebab Inspired Cauliflower Recipe kann man entweder als komplett vegetarisches Gericht machen oder mit Hackfleisch und es klingt wirklich sehr, sehr gut.
Der Kanal ist generell sehr zu empfehlen, was für eine sympathische Frau!

https://www.youtube.com/watch?v=Cb_qQvVrBh0

„Trier“ (Pseudonym)

🍎 Ich bin ein Apfel 🍎

Das gab es bei mir heute auch :-)

Ich finde so langsam könnten wir einen eigenen Hello-Fresh-Thread eröffnen, oder? Wir hatten diese Woche die Grillplatte wobei ich Depp kein Bild von dem tollen Orzo-Salat und den Dips gemacht habe und gestern Käse-Spätzle. Mittlerweile freue ich mich immer riesig auf die Box. Heute gibt es noch Ceasars Salad.