
„Beckum“ (Pseudonym)
Oh sieht alles gut aus😍
Aber bitte nicht jetzt alle die Boxen abonnieren, sonst werden die Bilder zu einseitig 😅😉

Wow, mir läuft das Wasser im Mund zusammen!!
Alles sehr spannend, aber ich wäre auch für das Bauernfrühstück oder Quer durch den Garten zu haben.
Dennoch, die zubereiteten Speisen aus der Box sind farblich stets der Hammer.

„Hameln“ (Pseudonym)
Ich hätte zu allem heute nicht "Nein" gesagt, vor allem aber zum Schinkenpfannkuchen nicht 😅

Käsespätzle mit Röstzwiebeln, Bacon und Krautsalat
Ich habe noch nie Käsespätzle gegessen, so habe ich mich entschlossen, die eine Hälfte der Zutaten für die Kohl-Spätzle-Pfanne für o.g. Gericht zu verwenden.
Uoah, das war aber schon sehr lecker :-)

„Hameln“ (Pseudonym)
So schaut es auch aus @Kat Wummen 😋

Danke 😃
Übrigens lobe ich mich ja auch selbst, wenn es schmeckt. Da bin ich überhaupt nicht bescheiden 😂

@Kat
Das Bild verführt.... 😜 👍

„Ditzingen“ (Pseudonym)
Jetzt hab ich Hunger 🙄
Und weil ich heute und vielleicht sogar das ganze WE bekocht werde, weisssss ich nicht was ich bekomme 🙈
Ich hab bissel Angst.
Das es sowas wie Schnitzel mit Pommes, und Pommes mit Schnitzel und Geschnetzeltes mit Pommes gibt 🤪
Aaaber, ich habe doch keine Vorurteile 😇

„Beckum“ (Pseudonym)
@Kat Wummen lecker ! Käsespätzle sind was feines, jetzt kommst du bestimmt auf den Geschmack...
Bei mir gab es Maccheroni mit Tomaten-Mozzarella Sauce

„Hameln“ (Pseudonym)
Halloumiburger mit Süßkartoffelpommes und Salat.
Habe heute mal versucht die volle Portion auf den Teller zu quetschen, damit man sich die Menge vorstellen kann, weil ich glaube dass die Bilder und meine Präsentation echt täuschen. Es kam ja immer wieder die Anmerkung, dass es so wenig sei.
Das ist eine (von zwei) Portionen:
Das Brötchen ist ein Brioche Brötchen, 80 g schwer, 14 cm Durchmesser (also eher so schwer wie 1.5 -2 Normalobrötchen und nicht so ein Mini-McDonalds Bun) - darauf 100 g Halloumi, sowie ne halbe Tomate, eine halbe Kiwi und 10 g Aioli, die Süßkartoffel die dabei war, war fast 500 g schwer, die Pommes sind also für die Portion heute aus 250 g Süßkartoffeln, für den Salat war eine große Salatgurke und ein Romana-Salatherz für zwei Portionen vorgesehen - den Salat könnte ich gar nicht komplett an zwei Tagen nur als Salat essen und werde die eine Hälfte der Gurke aufs Brot abends essen.

„Beckum“ (Pseudonym)
Eine ordentliche Portion und für 2 Tage lohnt sich dann schon finde ich.
Kiwi auf den Burger klingt interessant das hätte ich so niemals ausprobiert.
Ich finde die Idee der Box so charmant, dass ich nicht sonderlich kreativ sein muss und mir keine Gedanken machen muss was ich koche. Manchmal habe ich darauf einfach keine Lust und bin ganz froh wenn ich "gezwungen" werde.
Könnte ich auf jeden Fall jetzt so reinbeissen, in den Burger ☺️

„Hameln“ (Pseudonym)
So und jetzt die Pointe - nächste Woche habe ich keine Box 😐 - weil ich es versepptelt habe - und das muss man. bei einem System, das sich eigentlich immer wieder selbst erneuert (wie ein Abo) auch erstmal schaffen.
Ursprünglich hätte ich nächste Woche weggefahren sein sollen und habe nicht rechtzeitig gemerkt, dass die Box pausiert war und man kann "nur" eine Woche im voraus noch Änderungen machen (was ja normalerweise eh schon kurzfristig ist), ausgerechnet in einer der vollsten Wochen der letzten Zeit... nun ja. 🙄
Werde mich heute abend direkt an einen eigenen Plan setzen - wenn ich noch weiß wie das geht. 😉

@ Miss Jenny
Danke, das ist tatsächlich reichlich..... Und wieder so appetitlich angerichtet.

„Ditzingen“ (Pseudonym)
Mit dem Gericht hatte ich auch geliebäugelt.
Allerdings finde ich Halloumi oft so... gummerig...
Das hat für mich so ein Beißgefühl wie eine Mischung aus Styropor und Silikon 🤷🏼♀️😇
Ich bekomme nächste Woche noch eine Box mit 2 Gerichten und dann ist schon Ende bei mir, weil ich meinen Partner leider davon nicht überzeugen konnte 😭

„Hameln“ (Pseudonym)
Der wird glaube ich dann gummiartig wenn man ihn zu kalt werden lässt. Frisch angebraten und ganz heiß ist der wunderbar weich und knusprig zugleich - ich liebe Halloumi, den könnte ich im Grunde täglich verputzen 😅 - ich gebe aber zu die Gefahr, dass er gummiartig wird ist wirklich hoch und mir macht das dann relativ wenig aus.
Danke Dir @Herz ❣️ das ist aber lieb.

„Vreden“ (Pseudonym)
Ich sehe in derartigen Boxen keinen Vorteil. Ich wäre fixiert auf Mengen, Zusammensetzung und die Auswahl der Gerichte. Zeit- und Kostenersparnis sehe ich auch nicht.
Mir macht kochen keine Mühe, ich koche seltenst nach Rezept und ich bleibe so flexibel.

„Hameln“ (Pseudonym)
Also ich denke den Vorteil muss man auch nicht sehen.
Meine Vorteile, die ich für mich darin sehe sind mehr oder weniger alle jenseits von den von Dir genannten Vorteilen von Kosten- Zeit oder Mühe.
Weniger Kochmühe sind sie sowieso nicht, das ist glaube ich so ein generelles Missverständnis - die Sachen sind ja nicht vorgeschnitten, verarbeitet oder so. Man hat sie in der richtigen Menge da und ein Rezept, das wars aber auch schon. Und ich koche gern.
Ich bin beruflich selbstständig und Single und versuche "nebenbei" noch ein Zweitstudium zu machen - ich habe deshalb eh schon viel weniger Fixpunkte im Leben als andere und muss meine Zeit mehr planen als z.B. jemand mit einer Festanstellung.
Ungünstigerweise habe ich ja aber eine neurologische Stoffwechselerkrankung, die für mich Planung ungefähr 7-8 mal schwieriger macht als das für den Normalo der Fall ist + eine Esstörung die leicht getriggert wird wenn ich meine Mahlzeiten nicht machbar und greifbar geplant habe.
Es ist nicht, dass mir die Phantasie zum selbst planen fehlt, oder der Spaß daran aber es nimmt mir während des Semesters eine enorme Last ab - und deshalb schäme ich mich sicher nicht zu sagen, dass ich die Boxen durchaus manchmal auch einfach "brauche" um nicht um in für meine Gesundheit katastrophales Essverhalten abzugleiten, zumal ich sie mir zumindest momentan auch gut leisten kann. Würden sie mich finanziell sehr belasten würde das Ganze auch nochmal anders aussehen.

Zuerst meine heißgeliebte Orangen-Karotten Suppe (die hätte eigentlich für morgen auch noch reichen sollen, aber irgendwie is der Topf etz leer, keine Ahnung warum 😜). Und hinterher Zucchini-Reis Pfanne mit Feta.

„Vreden“ (Pseudonym)
Nun ich bin ein älteres Semester, da geht einen einiges an Technik in Fleisch und Blut über. Es wäre auch nicht der Preis. Ich kaufe ohnehin meist regional und beim Selbstvermarkter. Es ist tatsächlich für mich persönlich keine Erleichterung, eher das Gegenteil und die Portionen vermutlich nicht meinem Bedarf entsprechend.
Ich habe ebenso eine Essstörung und verstoffwechsle Kohlehydrate (Brot,Nudeln, Kuchen) äußerst schlecht. Es geht mir um mein Wohlbefinden. Es gelingt mir nicht immer mich zu disziplinieren, aber doch öfter, wenn ich koche worauf ich echt Appetit habe in der Menge und Zusammensetzung welche mir zuträglich ist. Standardportionen an Kohlehydraten sind mir eindeutig zu viel (essen wüde ich sie aber wenn sie vor mir stehen). Ganz besonders wichtig ist mir der Geschmack.
Das habe ich nur, wenn ich selbst koche. Ich koche Mittags nie. Abends fast immer und immer frisch. Mehr als 30 Minuten brauche ich selten, manchmal weniger.
Ich arbeite noch, wenn auch nur mehr 52% plus 2,5 Stunden(+) Fahrtzeit. Bis vor einem Jahr 100%.
Jeder hat andere Prioritäten und muss seinen Weg für sich finden, schon klar, und ich spreche für mich.

„Hameln“ (Pseudonym)
Ja sicher, so manches noch ältere Semester sticht sicher auch die Schwarzwurzel für den eigenen Bedarf eigenhändig im kalten Novembernebel, nach einem 20 Kilometer Marsch auf blanken Füßen und gönnt sich erst danach eine Suppe die aus Ackersteinen und Quellwasser zubereitet wurde. 😉
Jeder wie er kann und mag. 🙂

@ maybe
Ich selber koche vorwiegend Hausmannskost. Nicht täglich, aber oft.
Was ich an den Boxen so spannend finde, sind die verschiedenen Rezepte, die uns hier ja in ausreichender Anzahl dargeboten werden. Da sind Gewürze dabei, die ich z. B. normalerweise gar nicht im Hause hätte. Neue Gemüsesorten, tolle Anregungen.
....und egal wer hier was aus den Boxen reinstellt - alles sieht super frisch, appetitlich und inspirierend aus.
Da werden auch mal neue Sachen ausprobiert.

„Vreden“ (Pseudonym)
Da hab ich meine Zweifel Miss Jenny. So viel Fitness und Aufwand ist doch eher nicht gegeben 😂
Ich nehm dann die Schwarzwurzeln nicht aus der Dose sondern vom Markt. Ist jetzt aber schon länger nicht mehr am Speiseplan gestanden.
Ich lese ja hier ganz gerne mit und nehme das Eine oder Andere gern mit.

Was mich u.a. zum Testen der Box (abgesehen vom Rabatt) gebracht hat, war auch die Idee, dass ich Gemüse/Salat in kleineren Mengen dazu bekomme. Denn die üblichen, natürlichen Mengen sind oft für mich zu groß und ich schmeiße dann etwas weg oder kaufe es erst gar nicht. Und so verwende ich bislang zu wenig Gemüse. An die Rezepte kann man sich gut halten, ein geübter Koch oder eine geübte Köchin freut sich einfach über die Zutaten und macht irgend etwas damit. Fazit der ersten drei Tage 😉

„Ditzingen“ (Pseudonym)
Rinderfilet mit Ofenkartoffel Spalten und gebratenes Gemüse

„Fürstenwalde“ (Pseudonym)
Backfisch, Salzkartoffeln und Sommersalat mit Quark Dressing