Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3830 Antworten

„Beckum“ (Pseudonym)

Reis mit Spinat und Paneer

„Beckum“ (Pseudonym)

Ich weiß was ich die nächsten Tage esse 😂

Habibi hat gesagt das ist die kleinste Melone und nicht viel😅 falle ich jedesmal drauf rein😂

„Hameln“ (Pseudonym)

Quasi nur eine winzige Mini-Melone 😅🍉🍉🍉🍉🍉🍉🍉🍉🍉

„Geseke“ (Pseudonym)

Resssspeeekkt, Trudi!!
es gibt noch Mandorlini?? Nach SECHS Tagen...??
Hammer!😲

„Beckum“ (Pseudonym)

Naja genau 3 Anstands-Mandorlini 😅

„Mühlheim am Main“ (Pseudonym)

Alles kommt auf den Optigrill, Tomaten, Fleischspieße, kleine Bratwürste, Spare Ribs, Nackensteaks.

„Hameln“ (Pseudonym)

Das werde ich auch ganz bald wieder machen, ist wirklich saulecker. Warmer Spargelsalat mit Kartoffelspalten aus dem Ofen, Krustenschinken, Romanasalat, grünen Bohnen und Kerbeldressing.

„Emden“ (Pseudonym)

Letztes Jahr gab es nur 3 Stangen, ein Minibusch, dank guter Pflege reichte es heute schon für Grießbrei und Kompott, er wächst fröhlich weiter 👍

„Rostock“ (Pseudonym)

Einfach, relativ schnell und sehr lecker...
Spitzkohl- Hackfleisch- Pfanne

„Hameln“ (Pseudonym)

Ja, die Kohlrabischnitzel haben mich auch sehr angesprochen 😅 - die will ich auch noch vielleicht diese Woche mal machen. Sellerieschnitzel mag ich auch so gern.
Sehen super aus, Apfel. 😋

„Rostock“ (Pseudonym)

Sehen super aus, Apfel.😋

Finde ich auch! 👍
Schön, dass ich auch mal jemanden inspirieren konnte. 🙂

Nudeln mit der Kitchenaid selbst gemacht für morgen, dazu gibt es rotes und grünes Pesto.

Kräuterkartoffelspiralen werden jetzt im Ofen gebacken, dazu gibt es Kräuterquark.

„Hameln“ (Pseudonym)

Chili, Quesadilla, Salat.

Sehr lecker war es.

„Geseke“ (Pseudonym)

Ich kaue schon seit gestern darauf rum und bitte Apfel schon vorab um Entschuldigung fürs OffTopic...😒

@Harmonie1964
Es ist mir absolut unverständlich, dass eine Frau wie Du, die hier unablässlich über ihre neuesten Kaufaktivitäten - sei es im Deko-, Einrichtungs-, hochpreisigen Küchen Gadget Bereich- berichtet, sich gleichzeitig billigstes, vormariniertes Fleisch aus völlig inakzeptabler Qualhaltung auf den Grill wirft...
DAS werde ich nie kapieren...Menschen, die sich als Tierfreunde inszenieren und bei solchen Dingen die Augen verschliessen, obwohl sie ganz offensichtlich die finanziellen Ressourcen hätten, sich besser zu verhalten.

Und NEIN, ich bin weder Veganerin noch (oder nicht mehr) Vegetarierin.

Mir ist klar, dass wir darüber hier nicht zu einem Konsens finden werden und ich werde auch nicht weiter hier den Verlauf stören.
Aber DAS musste jetzt doch gesagt werden.😒

„Apolda“ (Pseudonym)

@Quer*Berta
Sorry. Ich finde deine Anmerkung zu @Harmonie und ihrer Art des Fleischkonsums hier deplatziert.
Betr ökologischer und /tiergerechter Ernährung kann es ja gerne einen eigenen Thread ( von dir ) geben.
Aber andere zu "be- bzw abzuwerten" steht meines Erachtens keinem hier zu.
Mich befremdet auch so manche deiner Haltungen und Lebenseinstellungen @Q*B.
Aber auch ich maße mir nicht an, dich persönlich hier öffentlich abzuwerten.
Wenn überhaupt, dann gehört solch ein Kommentar in den "Off topic " Thread.
Oder in einen eigenen Thread.
Auch du legst bestimmt Wert darauf, nicht öffentlich "bloß gestellt" zu werden.

„Geseke“ (Pseudonym)

🙄🙄🙄
Ich schrieb bereits, dass ich hier nicht weiter diskutieren werde, dagmar.
Wenn DU was mit mir zu klären hast, kannst DU mir das gern woanders mitteilen .

„Hameln“ (Pseudonym)

Meine Güte. Eine Diskrepanz zwischen demonstrativer Tier- und Naturliebe zum Konsumverhalten anzusprechen ist keine Abwertung. Es ist legitime Kritik.

„Lage“ (Pseudonym)

Sprach die Königin der Be- und Abwertung