Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3830 Antworten

„Beckum“ (Pseudonym)

@Frankenmädel na klar. Gekauft habe ich es in einem Geschäft bei uns aber online bekommst du es auch. Google mal die Firma Sänger und das ist die Serie Palm Beach.

„Einbeck“ (Pseudonym)

Resteverwertung Teil 2: Pfanne aus braunen Champions, Schinkenwürfeln und ein bisschen Frischkäse mit Spätzle und Pflaumenmus

„Hameln“ (Pseudonym)

Spargel in eher traditioneller Form, in weißer Soße mit Salzkartoffeln und Pfannkuchen (Schinken gehört ansich auch für mich dazu hatte ich aber nicht da) - veggie

„Beckum“ (Pseudonym)

Klöße und Kohlrabi

„Hameln“ (Pseudonym)

Oh! Kohlrabi, würde ich auch gerne mal wieder machen.
Bei mir gabs jetzt schon zwei Tage Reste, jetzt ist der Kühlschrank wieder leer.

„Beckum“ (Pseudonym)

Interessanterweise mag ich Kohlrabi nur gekocht. Roh kann ich es nicht essen, schmeckt mir überhaupt nicht. Meine Freundin erklärt mich deswegen immer für verrückt 😅

„Hameln“ (Pseudonym)

Roh mag ich ihn auch gar nicht, früher auch nicht gekocht, inzwischen aber schon.
Roh mag ich eigentlich nur Gurke, Karotte, Tomate und Süßkartoffeln und das alles auch nicht immer... und Salat natürlich. Oft könnte ich aber auch drei Mal täglich warm essen und nix vermissen. 😅

„Apolda“ (Pseudonym)

Dabei schmecken die Kohlrabi dieses Jahr besonders gut ;-)
Im Süden hat es viel geregnet. Sie sind richtig süßlich.
Ich habe dieses Jahr noch keine holzige oder bittere erwischt. Und ich esse dieses Jahr echt häufig Kohlrabi roh.
Dafür schmecken die Möhren dieses Jahr (bisher) nicht wirklich lecker, also roh.
Und esse ich nicht gerne Salat. Außer bei 30 Grad.
So sind sie, die Leute....
So verschieden, lach.

„Beckum“ (Pseudonym)

"So sind sie, die Leute....
So verschieden, lach."

Zum Glück, das macht das Leben bunt 😊

„Hameln“ (Pseudonym)

Dafür schmecken die Möhren dieses Jahr (bisher) nicht wirklich lecker, also roh.

Das kann ich bestätigen, ist mir auch schon aufgefallen.

„Hameln“ (Pseudonym)

Öh - also ich hoffe doch 😳 - ich bin bislang irgendwie immer davon ausgegangen.
...
Habe gerade nachgeschaut, ja es geht, weil es nicht wie Kartoffeln Nachtschattengewächse, sondern Windengewächse sind, aber offenbar soll man sie nur in Maßen roh essen, weil sie viel Oxalsäure enthalten - aber ich glaube kiloweise wird sie wohl auch kaum jemand roh spachteln.

https://utopia.de/ratgeber/suesskartoffeln-roh-essen-was-dafuer-und-was-dagegen-spricht/

Da habe ich jetzt ebenfalls was dazugelernt.

„Hameln“ (Pseudonym)

Heute ist bei mir nix mit kochen 😕 - vielleicht schaffe ich es heute Abend noch, deshalb jetzt erstmal ein Gurkensandwich mit Sprossen - das esse ich momentan unheimlich gern.

„Recklinghausen“ (Pseudonym)

und sogar eine stinknormale Gurken - Gurken!!!! - semmel sieht hier aus wie ein Gemälde - Mann, Mann, Mann, Mann - irgendwas mach ich beim Kochen definitiv falsch ...

„Rostock“ (Pseudonym)

Boulettchen mit Kartoffelsalat, Salzgurken und gefüllten Kirschpaprika

„Hameln“ (Pseudonym)

Optimistin, Du übertreibst doch maßlos.
Doch noch gekocht: Spaghetti mit Broccolini & Zitronenthymian und Zitronenzesten und Zitronensaft - sauer macht lustig 🍋🥴