Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3830 Antworten

Trudi♡, ich hab dieses Mal 1 Ei, ca. 3 EL Mehl und noch Gewürze (Salz, Pfeffer, Muskat) nachgelegt, dann mit einem großen Löffel von der Masse in die Pfanne und mit einer Gabel flacher gedrückt.

Ich hab aber auch schon mal Käse und Katenrauchschinkenwürfel untergemixt, war auch lecker.

„Beckum“ (Pseudonym)

@ 🍎 Ich bin ein Apfel 🍎 danke probiere ich mal aus morgen 😊

„Beckum“ (Pseudonym)

Heute mal was bestellt und als Nachtisch so einen super tollen Cheesecake bekommen 😊

„Hameln“ (Pseudonym)

Oh! Quesadillas!!! 😍

Bei mir sind die Handwerker vorerst weg und Strom und Wasser vorerst wieder da - heute gibt es endlich mal wieder was Gescheites zu essen, und zwar:
Veganes Kokoscurry mit Reis. 🙂🙃

„Hameln“ (Pseudonym)

Hähnchengeschnetzeltes mit Pilzen, Apfelschnitzen & frischem Tymian + Spätzle

Miss Jenny, welche Kochbox nutzt du?
Wie ich auf Kochbox komme? Hab grad bei Youtube so einen Daily Vlog geschaut von jemandem, den ich abonniert habe. Und die haben dasselbe gekocht. Ich weiß, dass sie eine Kochbox nutzen, aber nicht, welche.
Bist du zufrieden mit den Portionsgrößen? Ist das auch für Leute mit...öhm...verdammt viel Platz im Magen geeignet? Oder eher so kleinere Portionen?

„Hameln“ (Pseudonym)

Hello Fresh - habe ich aber doch auch schon des öfteren hier vorgestellt und verlinkt. 🙂🙃 Ich bin von dem Konzept überzeugt, habe allerdings noch keine anderen Boxen getestet, von daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeit. Die Rezepte sind toll - die mache ich auch oft, wenn ich die Box über Strecken nicht abonniert habe und ich habe kochtechnisch (Timing und Zubereitungsarten) super viel davon profitiert, das bleibt einem ja dann immer erhalten. Die Rezepte kann übrigens jeder kostenlos abrufen, auch ohne Abo - kann ich nur empfehlen, habe ich aber auch schon öfter hier geschrieben und verlinkt. 😊
Die Portionen sind unterschiedlich - zum Teil riesig, zum Teil so, dass ich sie als zu knapp berechnet empfinde, was für mich nicht schlimm ist, weil ich alleine bin, dann bleibt halt weniger übrig. Die Portionen sind aber mit der Zeit tendenziell grösser geworden, die waren früher deutlich kleiner - ich vermute also dass sie Kunden vielleicht zu klein waren.

Die Fleischportionen sind meist (für meinen Geschmack) etwas zu üppig berechnet. Die veganen Rezepte sind hingegen für mein Empfinden oft ein bisschen schmal berechnet .
Ich habe die kleinste Box, die Box ist für 2 Personen gedacht, für 3 Tage und ich komme meist so ca. 5 Tage damit hin, an zwei Tagen habe ich dann Reste ... manchmal auch nur 4 Tage. Ich mache aber meist weniger Nudeln oder Reis und habe dann einen grösseren Gemüseanteil im Verhältnis als vorgesehen - oft ist auch relativ viel Sahne oder Kokosmilch an den Gerichten - da reicht für meinen Geschmack auch fast immer die Hälfte - würde ich die Rezepte mit voller Beilagengrösse, Soßenanteil etc. machen, würde sie glaube ich schon volle 6 Tage reichen. Und ich esse schon normale bis große Portionen.

Muss man halt für sich selbst testen.
Man liest in Bewertungen beides, sowohl dass Leute es viel zu viel finden, als auch dass sie es viel zu wenig finden.
Für eine Familie wäre das Konzept mir persönlich zu teuer, muss man sich selbst ausrechnen - und ein großer Nachteil: es entsteht entsetzlich viel Verpackungsmüll. Ansonsten kann ich sie aber empfehlen, sonst hätte ich sie nicht schon so lang und würde nicht immer wieder darauf zurückgreifen. 👍
Es gibt längere Phasen wo ich sie dann wieder pausiere, zwischendurch war sie mal nicht so dolle und sehr stark in Richtung Low Carb - das war nicht so mein Ding, wird aber für mein Empfinden aber wieder anders gemacht.
Die Sachen sind immer knackfrisch - aber wenn ich Fleischesser wäre und 3-4 Fleischrezept die Woche wollte, würde ich es nicht machen. Das Fleisch, brauche ich immer sofort auf. Das würde ich nicht noch tagelang rumliegen haben wollen - und neulich kam Hackfleisch an, wo ich nicht mal die Verpackung aufmachen wollte weil das schon bei der Ankunftg gammelig aussah 🤢 das war aber eine absolute Ausnahme muss man auch mal sagen. Für vegetarische Rezept ist das das Konzept dennoch meiner Ansicht nach viel besser geeinget als für Fleisch und Fisch, auch wenn die Verpackung so ist, dass die Kühlkette immer eingehalten wird.

„Beckum“ (Pseudonym)

Rotbarschfilet (war mal mehr, die Hälfte hat mir die Katze abgeschwatzt 😅) und Kartoffelgratin

Danke Miss Jenny. Ja, als ich Hello Fresh las, ist es mir auch wieder eingefallen 😕

Kochkisten sind so ein Ding, das ich immer schon probieren wollte. Aber irgendwie fällt es immer hinten über.
Wahrscheinlich, weil sie wirklich, vor allem auch gemessen an meinen finanziellen Möglichkeiten und dem Magenvolumen meiner Kids, echt teuer sind.

Aber wenn ich die Bilder von dir so sehe...und der Gedanke, sich fast die ganze Woche keine Gedanken machen zu müssen, was ich koche...die Abwechslung von unserer Alltagsküche...

Ja, dass man sich die Rezepte auch so online ansehen kann, habe ich gewusst. Aber auch da ist es meist so, dass ich irgendwelche Zutaten davon nicht habe und es mir dann irgendwie zu verschwenderisch wäre, für einmal Kochen etwas einzukaufen, von dem der Rest wahrscheinlich bis zum Sankt Nimmerleinstag im (Kühl)Schrank vor sich hingammeln müsste.

So, genug Mimimi, ich geh jetzt nochmal Kochboxen angucken.
Ob ich eine kaufe? Wer weiß 😂

„Hameln“ (Pseudonym)

Wenn Du warten kannst, bis ich wieder eine Gratisbox verschenken darf, dann melde ich mich bei Dir.
Momentan bieten sie die Möglichkeit nicht an (ich vermute mal weil sie wegen Corona sicher viel Nachfrage habe) aber sonst gibt es immer mal wieder die Aktion, dass man anderen eine Box "schenken" darf - sprich man empfiehlt Hello Fresh halt weiter und derjenige bekommt dann eine Box geschickt. Habe ich mit zwei Freundinnen schon gemacht und es hat prima geklappt.
Momentan gäbe es nur die Möglichkeit, dass Du 20 Euro weniger zahlen müsstest - wenn das auch interessant ist, schreib mich an, ansonsten würde ich aber raten zu warten bis das Geschenk-Angebot wieder kommt (gibt es in regelmässigen Abständen).
Was ich auch gerne mal probieren würde sind die Aldi Kochboxen - momentan gehe ich aber nur zu Fuß einkaufen und Aldi ist mir einen Tick zu weit.

„Beckum“ (Pseudonym)

Ich kenne schon länger aus den Niederlanden bei Aldi und Lidl "Kochboxen", fand die immer praktisch für mich, wenn ich keine Idee hatte, alles in eine Box was man braucht. Jetzt habe ich auch einige hier bei Aldi Süd entdeckt. Stand beim Gemüse und war für eine Lasagne und ein grünes Thai Curry meine ich.

Mit Hello Fresh war ich immer zufrieden und genauso mit Marley Spoon. Ich habe beides jedoch immer nur als vegetarische Variante gehabt, weil ich das mit dem Fleisch für mich gruselig fand.

„Hameln“ (Pseudonym)

Also aktuell ist wohl im Moment bei Aldi: Paella, Couscous und grünes ThaiCurry - es ist aber nicht alles was man braucht in den Boxen, was ich ein bisschen doof finde -alternativ gibts bei Aldi momentan aber auch die Kochwoche.
Eine Woche vorgeplant mit kompletter Einkaufsliste, wo man dann alles für die Rezepte der Woche da hat.
Da sind schöne Sache dabei und man muss auch nicht groß nachdenken, sondern kann sich einfach danach richten. Mir wäre es zu fleischlastig, aber grundsätzlich ist das schon eine prima Sache, finde ich.

https://www.aldi-sued.de/fileadmin/fm-dam/Kochwoche/KW_18/200422_ALDI_KoWo18_Rezepte.pdf
Diese Woche mit:
Hähnchenschitzel in Tomatensoße, Folienkartoffeln, Nudelpfanne mit Spargel und Shrimps, Reissalat mit Gurke und Avocado, Bratspargel mit Rumpsteak

„Bad Zwischenahn“ (Pseudonym)

Gestern gab es Röhrennudeln mit Tomatenstücke, Knoblauch und Garnelen.🥰

„Hameln“ (Pseudonym)

Es ist so kalt geworden, selbst die Katze fröstelt.
Genau der richtige Tag für Suppe.
Scharfe Tomaten-Paprika Suppe mit Knoblauch-Käse Brot.
Das Rezept sah vor, dass das Brot nur mit Knoblauch eingerieben wird, angesichts dessen, dass man momentan eh mit niemand auf Tuchfühlung gehen kann, habe ich die Zehe kleingeschnitten und ganz aufs Brot geschmissen.

„Hameln“ (Pseudonym)

@ 🍎 Ich bin ein Apfel 🍎

Mir fällt gerade noch was ein. Die Portionen der Boxen haben meist so im Durchschnitt um die 800-1200 kcal pro Portion, so als Hinweis für Dich zum einschätzen, wie die Portionen ausfallen. Ich empfinde das als normal bis tendenziell üppig...