Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3830 Antworten

„Hameln“ (Pseudonym)

Noch besser ist Zitronen Thymian.

Allerdings! 🌱

„Geseke“ (Pseudonym)

Zitronen-, Orangenthymian und all diese Varianten (kuckstu hier zB.: http://www.kraeuter-simon.com/shop/index.html?c~2.15 )finde ich nur zur Deko im Garten oder allenfalls als Duftspender "lecker".
Ins Essen kommt mir nur der "vulgaris"...die Anderen sind mir zu parfümiert..

„Hameln“ (Pseudonym)

Es kommt bei mir auf das Essen an.
Die Tarteletts würde ich auch nur mit normalem Thymian machen - Erdbbeeren oder Tee finde ich aber mit Zitronenthymian super!

„Apolda“ (Pseudonym)

@Quer Berta
Oh. Danke für den Link. Da gibt es ja echt noch sehr viele Sorten.
Da werde ich mal stöbern. Zumal ich die ursprüngliche Pflanze mal geschenkt bekommen habe.

Ich mag den Zizronenthymian gerne zum marinieren von Fleisch.
Und auch in Gerichten , in denen sonst Thymian nicht typisch hinein gehört. Z.B zu meinem Kokos Hähnchen.
Das gibt so eine spezielle Würze. So wie eine kleine Prise Zimt im Gulasch ;-)
Die schmeckt man nicht durch/raus....aber den besonderen Pfiff schon.

„Hameln“ (Pseudonym)

Wow, Rühlemanns haben sogar weißen Ingwer 😳 - eine Wurzel zum anpflanzen habe ich vor 20 Jahren mal aus Kauai rausgeschmuggelt 😅 - irgendwann ist die Pflanze aber eingegangen. (Hat jetzt nichts mit Kräutern zu tun - der Duft des weissen Ingwers ist aber unbeschreiblich gut)

„Geseke“ (Pseudonym)

Ja...der gute Daniel hat so einige Raritäten und "Zauberpflanzen" 😉
Sein Gezücht ist seinen Preis wert..vorallem auch die Duftpflanzen *schwärm

„Rostock“ (Pseudonym)

Kartoffel- Gemüsepfanne mit gebratener Jackfrucht

„Bad Zwischenahn“ (Pseudonym)

@ Frau Holle
Gebratene Jackfrucht? Sie aus wie Rindfleisch. Aber richtig lecker.

🍎 Ich bin ein Apfel 🍎

Wie schmeckt das denn? Ich kenne diese Frucht überhaupt nicht.

„Schmallenberg“ (Pseudonym)

🍎 Ich bin ein Apfel 🍎, mir ist sie irgendwie einen Tick zu süßlich. Klar. Ist halt ne Frucht. Aber die Konsistenz, Optik und so, die hat schon was.

„Geseke“ (Pseudonym)

Zu süsslich...Donna plus ??
Da hatten wir wohl vermutlich unterschiedliche Anbieter...ich fand es 2x zu säuerlich und bin wieder davon weg...leider nicht mein Fall :-((

„Rostock“ (Pseudonym)

Ich esse zum zweiten mal Jackfrucht. Das erste mal war das ganze schon fertig mit Soße. Das war ganz okay.
Diese Packung (von dm) war schon vorbehandelt (gedünstet?), aber sonst ungewürzt. Auf der Packung war der Tipp, es mit Öl zu marinieren und dann zu würzen und zu braten.
Es war ein Versuch und mal was anderes aber ich glaube, dicke Freunde werden wir nicht.

Also mir schmeckte sie irgendwie zu...muffig. Da brachte auch Marinieren nix, da ich das Gefühl hatte, die Jackfrucht nimmt Gewürze gar nicht wirklich an. Ich hatte also extrem pikante Sosse mit muffigen, weichen Stücken drin.
Und die Konsistenz, die ja der von Hühnchen verblüffend ähnlich sein soll, war mir definitiv zu weich. Ich hatte dann das unangenehme Mundgefühl, auf matschigem Huhn zu kauen.

„Rostock“ (Pseudonym)

'Muffig' trifft es ganz gut.
Ich würde es ganz gerne frisch probieren.

„Hameln“ (Pseudonym)

Mit Ei und Zwiebeln in der Pfanne angebratene Maultaschen mit geriebenem Käse und einem Gurkensalat.

„Hameln“ (Pseudonym)

Nudeln mit frischem Basilikum-Kürbiskernpesto und knusprigen Hühnerfleisch-Streifen

„Würselen“ (Pseudonym)

Huehnchenbrust mit Auberginen, Spinat und Tomaten...geht schnell und schmeckt

„Hameln“ (Pseudonym)

Veganes Kokoscurry mit grünen Bohnen, Pilzen, Karotten und Reis - diesmal nicht aus dem Ofen - geht auch so sehr gut (@Donna plus) halt in der Soße gekocht

„Beckum“ (Pseudonym)

@Miss Jenny 😍 ich bin neidisch. Sieht köstlich aus.

Bei mir gab es wie meisten am Wochenende ein Curry mit Tofu und Cashew.

„Hameln“ (Pseudonym)

Danke Dir @Trudi♡ - finde auch den Thread zum Inspirationen holen so schön.

Heute mal wieder: Spaghetti mit etwas Pesto Calabrese und gegrilltem Gemüse (rote Zwiebeln, Knoblauch und rote Paprika) aus dem Ofen

Frische Hühnersuppe