Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3829 Antworten

„Bad Zwischenahn“ (Pseudonym)

Dickes Chuck Eye Steak mit Hokkaido Kürbis und Garnelen.

„Warendorf“ (Pseudonym)

🌶Paprikaschoten mit einer Füllung aus roten Linsen, Petersilie, Knoblauch, Zwiebel, Ingwer und selbstgemachtem Vegan-Käse; dazu gab es Vollkornreis.🌶

„Gronau“ (Pseudonym)

Styx, Heute, 20:48

Sehr gut. Um nicht zu sagen: Voll Corning.

@Styx
Bittet verrate mir doch Dein köstliches Rezept :-)

Lachs auf Haut gebraten mit Kürbis. War sehr heiss und hat gedampft.

„Hameln“ (Pseudonym)

Tiefkühlpizza - karnevalsbedingt gab es im Supermarkt nur noch die Auswahl zwischen "Salami mit Knusperrand" und "Diavolo". Ich hab die letzte Salami genommen - zuletzt habe ich beim Schliessen eines Supermarktes am letzten Tag eine so leere Kühltheke gesehen.

„Warendorf“ (Pseudonym)

@Annarosalia

Gefüllte Paprikaschoten
4 Paprikaschoten
1 Zwiebel
1 Bund Petersilie
1 ca. walnussgrosses Stück Ingwer
2 große Knoblauchzehen
rote Linsen
Pfeffer, Salz, Paprika (edelsüß), Garam Masala
3 EL Rapsöl
1 Stück veganen Cashewkäse (oder Emmentaler, Gouda etc.)
Apfelsaft, naturtrüb
Wasser

Zwiebel, Knoblauch, Ingwer, Petersilie fein hacken. Die gehackten Zutaten mit den roten Linsen, 2 EL Rapsöl, etwas Wasser und Apfelsaft vermengen, bis ein saftiger Brei entsteht. Mit Pfeffer, wenig Salz, Paprika und Garam Masala würzen.

Paprikaschoten „entdeckeln“, aushöhlen und die Füllung hineingeben. Etwas Cashewkäse darüberreiben und die Deckel auf die Paprikaschoten setzen.
Alles in eine Auflaufform geben und mit einem Mix aus 1 EL Rapsöl, Apfelsaft und Wasser angießen. Deckel drauf und für ca. 30-40 Minuten bei 180°C in den Backofen.

@Styx
Danke für das Rezept. Aber wieviel Gramm an Linsen nimmt man dazu? Und muss man diese vorher einweichen? Mit Linsen habe ich nicht viel Erfahrung. Esse sie aber sehr gerne. :-) Ach ja, und was ist Garam Masala? :-)

Gemüse Maultaschen (gekauft) mit Emmentaler überbacken und etwas Balsamico. Schnell in meiner Pause und lecker.

„Warendorf“ (Pseudonym)

@Annarosalia
Rote Linsen werden nicht eingeweicht. Sie haben ohnehin eine recht kurze Garzeit und zerfallen durch vorheriges Einweichen eher.
Ich habe ca. 250-300 g gebraucht; mache das nach Augenmaß.

Garam Masala ist eine traditionelle indische Gewürzmischung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Garam_Masala

Übrigens: Wenn man das Gericht etwas mehr in die süß-deftige Richtung verschieben will, kann man etwas weniger Linsen verwenden und Rosinen und/oder Apfelstückchen in die Füllung mengen. Das ergibt auch eine sehr leckere Variante.

Ich habe diese Produkte verwendet ...

@Styx
Super, diese roten Linsen habe ich schon mal gesehen :-). Das Gewürz ist von seinen Komponenten her ja schon fast weihnachtlich :-), aber hört sich sehr lecker an.
Ich danke dir.

„Hameln“ (Pseudonym)

Makkaroni und Käse mit Tomatensalat (veggie)

„Beckum“ (Pseudonym)

Rotbarsch mit Kartoffelgratin, nicht hübsch aber lecker 😊

„Hameln“ (Pseudonym)

Tortillas mit Rucola, karamellisierten Zwiebeln, Salatgurke, mariniertem Halloumi, Chili und Aioli (veggie)
Lieblingsessen. 🙂🙃

Fenchel und Süsskartoffel mit Zwiebel und etwas Ingwer. Dazu etwas Hähnchenfilet. Hähnchen extra scharf angebraten und mit etwas Soja, Orangensaft und ganz wenig Balsamico abgelöscht. 😋😋

@Miss Jenny
Die rauchige Drecksau ist gerade angekommen. Gerade etwas aus der Dose probiert. Schmeckt angenehm rauchig mit ganz dezenter Süße und Schärfe. Scheint mir sehr ausgewogen zu sein. Beim nächsten warmen Essen werde ich es nehmen.

„Hameln“ (Pseudonym)

@Annarosalia
Prima!

Bin allgemein nicht der grösste "Gefüllte Paprika" Fan, was aber glaube ich wohl am Hackfleisch und dessen Konsistenz in den gefüllten Paprikas liegt - habe neulich bei einer Freundin eine gegessen die mit Bulgur und Kidneybohnen gefüllt war, mexikanisch mit frischem Oregano und gemahlenem Kreuzkümmel gewürzt - das war phanstastisch!

Bechamel Kartoffeln mit Broccoli, abgeschmeckt mit der "rauchigen Drecksau" und etwas Parmigiano Reggiano überbacken. Dazu einen Rucola Salat mit Öl und Balsamico.

@Sirona
Ich nenne es eine klassische Mehlschwitze mit etwas Butter und Sahne. Anstatt der Sahne nehme ich aber Mandelmilch. Die Kartoffeln werden dann mit der Soße zusammen und in meinem Fall noch Brokkoli zusammen in einer kleinen Auflaufform im Backofen gegart. Man kann nach Belieben auch noch Speck hinzugeben. Die es gibt viele Variationen.

@Sirona
Am besten mal Google befragen zu den Rezepten. Ich mache das eher frei Hand und nicht streng nach Rezept. :-)

„Hameln“ (Pseudonym)

Spitzkohl, Spätzle, Speck, Sahne, Schweizerkäse, Schnittlauch - schlicht sowie superb 👌😁