Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3829 Antworten

„Bad Zwischenahn“ (Pseudonym)

Kartoffelstamfpreste von gestern mit tollen Frikadellen von heute. Hier mein Fleischteig mit Zwiebeln. Knoblauch, Tomatenmark, Senf Ingwer, Paprika, Salz , Pfeffer und 2 Toastscheiben mit Körner. Das ist echt fluffig. Dann ab in den Backofen zum langsamen garen...dann zum Schluß mal auf richtig große Temperatur. Wegen der Bräune. LECKER❤️

„Beckum“ (Pseudonym)

@Annarosalia deine Frikos sehen gut aus. Habe mich bisher nie an die Backofenvariante getraut, weil ich Angst habe das die nicht knusprig werden von außen oder zu trocken von innen.
Machst du für die Bräune den Grill an?

„Rathenow“ (Pseudonym)

🍎 Ich bin ein Apfel 🍎
Danke, das wusste ich nicht.

Ich verstehe, dass man eigene Bilder zeigen sollte, allerdings hätte man da jetzt nicht so eine Welle draus machen müssen. Nun denn...

„Hameln“ (Pseudonym)

Hoffe die Ernährungsumstellung auf Kreide bekommt Dir @🍁𝑨𝒎𝒂𝒅𝒂𝒉𝒚 und zeigt nicht allzuviele Nebenwirkungen.

„Lünen“ (Pseudonym)

Kartoffeln !!! 😍 Ist noch etwas übrig ? Könnte direkt auf dem Zaubermantel losfliegen.😉

„Lünen“ (Pseudonym)

Mist !!! Denen sollte man den Appetit wegzaubern.😕

„Rathenow“ (Pseudonym)

Och wenn die Nebenwirkungen weniger Gewicht sind, why not? 🤣

„Bad Zwischenahn“ (Pseudonym)

@Trudi♡
Dankeschön :-).
Ich lasse sie bei mittlere Hitze im Ofen langsam garen, und zum Schluss kann man Oberhitze anmachen. Beim Umluftherd mache ich das aber nicht, sondern stelle diesen auf über 200 Grad. Aber nur für max. 15 Minuten (incl. aufheizen von 160 auf über 200 Grad). Sie sind von innen sehr saftig und außen etwas kross. Natürlich nicht wie in der Pfanne, aber ich wollte kein Fett nehmen.
Wenn ich sie in der Pfanne brate, dann wälze ich sie noch einmal kurz in Paniermehl. Dann werden die richtig kross.

„Beckum“ (Pseudonym)

@Annarosalia Danke für die Anleitung, ich werde es mal ausprobieren hört sich gut an 👍

„Hameln“ (Pseudonym)

Ich glaube man muss da länger als einen halben Tag durchhalten, um Ergebnisse zu sehen Amadahy ... und bei mühsam mit Blümchen kaschierter Aggression ist es wie bei Diäten ... Tante Jojo lauert schon hinter der nächsten Ecke und hinterher ist man noch motziger bzw. dicker als vorher. Da muss man erst an die Ursache bei sich selbst ran und dann ans Symptom - nicht umgekehrt. 😉 Dennoch: gute Besserung!

Bei mir gabs heute Burger mit Gorgonzola und Ofenkartoffeln, Teil 2 - deshalb kein Bild.

„Bad Zwischenahn“ (Pseudonym)

@Trudi
Wenn du magst, gerne ein Bild. Bin gespannt. 😊

„Bad Zwischenahn“ (Pseudonym)

@Apfel
Das mit den Drillingen mache ich gerne im Sommer, da man die kleinen Dinger auch kalt mit selbstgemachter Aioli essen kann. Unheimlich lecker auch mit verschiedenen Dips oder anderen Beilagen wie Garnelen, Oliven oder gegrilltem Gemüse . Yummy😋😋

„Rostock“ (Pseudonym)

Gebratener Eierreis mit Paprika und Zwiebeln

„Bad Zwischenahn“ (Pseudonym)

Hähnchengeschnetzeltes (mit Soja abgelöscht) mit Ingwer, roter Paprika, Knoblauch, Zwiebeln und Pastinake. Alles frisch. Dazu ein Fertigprodukt von Maggi mit Nudeln (Nudeln mit Curry). Ich bin da ganz ehrlich. Zum Schluss noch Garnelen dazu. Ich stehe zu den Fertigprodukten und leier mich nicht ne Lüge außem Kreuz. Die waren heute nur eine Ergänzung zum frischen.

„Hameln“ (Pseudonym)

Heute scheint ja Tag der asiatischen Gerichte zu sein - bei mir gabs Kokos-Chili-Limettenreis, Hähnchenfleischspiesse mit Honig und dazu Spitzpaprika.

„Rostock“ (Pseudonym)

Vollkornpenne mit Spinat und Parmesan 🍽️

„Bad Zwischenahn“ (Pseudonym)

Möhren, Zwiebeln, Knoblauch, Petersilienwurzel, rote Paprika, Ingwer, frische Petersilie mit einem tollen Entrecote. Nicht den tollen Brokkoli vergessen. Und natürlich mit viel Liebe.

„Hameln“ (Pseudonym)

Veggie-Chili mit Gemüse und überbackener Ofen-Süßkartoffel.

„Beckum“ (Pseudonym)

Hackbraten mit Kartoffeln....

... Hab ein neues Rezept ausprobiert... Indisches Butter-Chicken... Is etwas schärfer geraten als ich es aus dem Restaurant kenne... Musste Cheyennepfeffer durch Chillipulver ersetzen... Gut, dass ich es gerne scharf hab...

„Beckum“ (Pseudonym)

@Lebensfroh, sieht toll aus. Eins meiner indischen Lieblingsgerichte 😊