Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3851 Antworten

Hier ist das Rezept:

Zutaten

Hackfleisch
400g

Gemüsepfanne
250g

gehackte Tomaten
400g

Taco Mix
30g

Gouda gerieben
150g

Nacho-Chips
300g

Crème Fraiche
200g

Jalapeño's
2

Avocado's
2

Eigene Zutaten: 1 EL Olivenöl, 1 TL Pfeffer

So wird's gemacht!

Schritt 1

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.

Schritt 2

Das Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Das Hackfleisch darin 5 Minuten braten, bis es gar ist.

Schritt 3

Die Gemüsepfanne hinzugeben und 2 Minuten lang anbraten. Dann die gehackten Tomaten und das Taco-Gewürz hinzufügen und weitere 5 Minuten mitbraten.

Schritt 4

Die Hälfte der Nachos in eine große Auflaufform geben. Die Hälfte der Hackfleischmischung und die Hälfte des Käses darauf verteilen. Eine weitere Schicht aus Chips, Hackfleisch und Käse hinzufügen.

Schritt 5

Die Auflaufform für etwa 5 bis 10 Minuten in die Mitte des vorgeheizten Ofens stellen, damit der Käse schmelzen kann.

Schritt 6

In der Zwischenzeit die Jalapeños in Ringe und die Avocado in Würfel schneiden und dann auf der Auflaufform verteilen. Dazu Crème Fraîche servieren.

Tipp

Scharf soll es sein? Eine fein gehackte rote Paprikaschote zusammen mit dem Hackfleisch anbraten und die Auflaufform mit der Chilisauce servieren.

„Bad Krozingen“ (Pseudonym)

@mrsmila
Ich muss unbedingt dein leckeres Rezept auch ausprobieren - vielleicht ohne Hackfleisch.
Das Foto ist so appetitlich, da läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen :-)

Ich wünsche einen schönen Sonntag :-)

@ airliana
Vielen Dank.😊🤗. das ist ein ungarisches Rezept, perfekt für die kalte Jahreszeit. Ohne Hackfleisch hab ich es noch nie probiert...schmeckt aber sicherlich auch gut.🤔😊

@sirona
Ich wollte mal auf dieses Kochkäseschnitzel-Treffen gehen, was dann aber nicht stattgefunden hat... 😔 ich hab Schnitzel in dieser Kombi noch nie gegessen. Muss ich echt probieren. Hast du mir ein Rezept? Das sieht sehr lecker aus. 🤗

Kikok angebraten und mit Balsamico abgelöscht. Aubergine gewürfelt und mehliert angebraten. Körniger Frischkäse mit Paprika, Gurke, Möhre, Knoblauch, Kapern. Petersilien-Postelein-Pesto.

Und gleich noch Nachtisch und einen Kaffee.

„Soltau“ (Pseudonym)

Rindergulasch mit Knödeln

Fächerkartoffeln mit selbstgemachter Ajoli und Forellenkaviar und
Strangolapreti - Priesterwürger - in Salbeibutter

war allerdings "Spätmittag" :-)

„Ditzingen“ (Pseudonym)

@airliana
das sieht IMMER toll aus wenn du kochst :-D
auch wenn es mich bei Salbei schüttelt, sieht das extrem appetitlich aus.

Der Schichtkohl von @mrsmila gefällt mir auch extrem gut. So richtig deftiges Winteressen.

@Msrmila Kikok ist ein besonderes Maishähnchen. Das nicht so schnell wächst, länger lebt und bessere Bedingungen hat.

Also nicht so richtig Bio aber nah dran.

Es schmeckt wirklich sehr gut und da es bei uns am Markt kein Biogeflügel gibt ist das das Hähnchen meiner Wahl.

Ansonsten ist der Markt mit einem super Biofleischer mit eigenen Tieren (Galloway und Schweine) ausgestattet.

Wenn für mich Fleisch, dann nur von diesen beiden Ständen.

Den Markt werde ich tatsächlich vermissen. Das hat mein neues zu Hause so nicht zu bieten. Aber, da sich eh alles bissel verzögert genieße ich den Luxus noch 😍

Vielen Dank euch allen - ich mache gerade für meine Tochter ein Kochbuch - daher kann ich alles Leckere kochen, Vieles ausprobieren und Schritt für Schritt fotografieren.

Macht Spaß, aber auch viel Arbeit. Aber das "Model-Essen" nach dem Kochen ist ein Vergnügen, oft lade ich dazu noch Leute ein und es wird richtig lustig :-)

Leider komme ich immer nur am Wochenende dazu, aber die Vorfreude ist ja bekanntlich auch schön...

@ Rosinante:
die Strangolapreti sind mit Spinat gemacht, da kann man dann die Salbeibutter weglassen :-)

Grade lecker was gebrutzelt. Auberginenröllchen mit Käse-Gemüse-Füllung (gestern gemacht), Reis, Avocado und Kikok mariniert mit Sojasauce, Honig und Chilli. Drüber das Petersilien-Postelein-Pesto.

Yummie.

Zum Nachtisch schnöden Vanillepudding.

Bin sowas von vollgefuttert 🤭