Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3833 Antworten

„Borna“ (Pseudonym)

Oh Gott, der rosa Teller is ja toll! 😍

„Dietzenbach“ (Pseudonym)

Curry mit Pilzen, Pakchoi, roten Zwiebeln, Mungosprossen und Koriander dazu Reis

„Soltau“ (Pseudonym)

Bei der Mum von Mann

Leckeres Cordon bleu mit Kartoffelsalat und gem. Salat....

Heute den letzen Reis von letzter Woche zu einer Bowl verbastelt. Super lecker.

Mit viel frischem Knoblauch aufgebraten, in der Resthitze ein bisschen Putenbrust angebrutzelt, bissel Pflück- und Feldsalat, Gurke, Radieschen, Rest Avocado von letzter Woche, Miso-Honig-Chilli-Sauce von letzter Woche, bisschen Zaziki von gestern, Salz, Pfeffer, Zitrone.

Zack, Zack fertig.

Super lecker. Ich weiß, ich widerhole mich. Aber: wirklich super lecker.

Nachdem ich den Zwiebelkuchen ja schon verfrühstückt habe, gibt's jetzt schnelle Wraps.

Teig steht seit gestern im Kühlschrank, kurz gebrutzelt. Bergkäse, Rest von der Putenbrust, Salat (Eisberg, Feldsalat, Gurke, Radieschen, Mais und Bohnen, ach und Kraut - das aber gekauft) und bissel Zaziki.

Und dann noch eine Nachtischversion mit meinem Trauben-Vanille-Gelee und nem Schuss Sahne.

Yummie.

Suppe aus Butternutkürbis, Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch und Fleischbrühe. Leider war die fertige Suppe schneller weg, als ich das Handy zücken konnte!

(Oh Mann...ich glaub ich zieh bei der Meer-Frau ein... oder bei Rosinante... oder beim Äpfelchen ... oder... oder... oder... 😁 So viele leckere Sachen, Herrschaftszeiten 😂😂😂)

„Altenburg“ (Pseudonym)

Ich ess mit und mach den Abwasch. 😁

„Ditzingen“ (Pseudonym)

Nun, das war der "high tea" heute als Mittagessen Ersatz 😁 also, nicht selbstgemacht wie man sieht.

Dafür hab ich ein Brot einer Backmischung auf die Schnelle gebacken. Bei dieser Mühle bestelle ich mein Mehl. Es ist leider es gummerig, wie bei so schnellen Broten zu erwarten. Aber essbar.

https://www.biomuehle-eiling.de/backmischungen/bio-saatenbrot

„Ditzingen“ (Pseudonym)

Das war eine Kochbox vom Albert Heijn aus Venlo. Ein Stampf aus Kartoffeln, Süßkartoffel und Zwiebeln mit grünen Bohnen, darüber dann scharf angebratene Zwiebeln und Paprika und die Rookwurst... oder heißt es Roekwurst, egal, angebraten noch druff.
War irgendwie ungewohnt. Die Gewürzmischung, die in das Stampf gekommen ist war nicht so mein Fall. Sonst wär es richtig toll gewesen.

Heute gab's Pellkartoffeln mit Sahnehering (aber gekauft 😉) So lecker, wenn auch nicht so lecker wie bei Mama 🥳

Und weil's mich nicht satt machte noch ein Croissant von gestern, aufgebacken mit Butter und meinem frisch gekochtem Birnenmus (mit Kardamom und selbstgemachtem Amaretto). Sau lecker.

Das könnte Dich auch interessieren