Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3851 Antworten

Tomatenmark, Ketchup, Gewürze, Salz und Pfeffer, bissi Zucker, Knoblauchpulver, etwas Zitronensaft und jede Menge Curry :-) und das ganze sanft köcheln. Wenn ich welchen hab, auch etwas Gewürzketchup dazu. Und wenn es GANZ schnell gehen soll, schmeckt Knorr fix für Currywurst übrigens auch recht brauchbar!

„Soltau“ (Pseudonym)

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an @Frankenmädl. Die beste Würsteldealerin die ich kenne 😙

„Soltau“ (Pseudonym)

Deins sieht sehr lecker aus@ mrsmila. Muss auch mal wieder etwas mit Zucchini im Ofen machen. LG

@NanuNina, sehr gerne doch. Obwohl ich zukünftig vielleicht wirklich mit großer Sonnenbrille, nen Hut tief in's Gesicht gezogen und den Mantelkragen hochgeschlagen gehen sollte. Wie sollte ich sonst jemanden der mich kennt, erklären warum der Vegetarier an der Fleischtheke steht und kiloweise Bratwürste kauft?
Habt ihr die bisher eigentlich wirklich immer nur gegrillt bzw gebraten? Noch niemals saure Bratwürste daraus gemacht? Oder ein Käckbrot, mit ganz viel Zwiebeln? Ohhhhh, ich kann mich auch nach 23 Jahren noch gut an den Geschmack erinnern.

„Ditzingen“ (Pseudonym)

ui... die sehen aber sehr fluffig aus mrsmila.
Was hast du für ein Rezept? Ich hab noch nie welche selbstgemacht, stehen aber auf meiner to-do-Liste :-D

Hi Rosinante...das ist immer Glückssache ob sie fluffig werden oder nicht 😃...mal so mal so. Ich bin auch noch nicht dahinter gekommen, mit was es zusammen hängt.
Ich mach sie folgendermaßen:

250gr Topfen (am besten finde ich den vom türkischen Laden oder russischen)
4 El Grieß
2 Eier
2 Tüten Vanillezucker
1 Zitronenschale (dr.oetker) oder frische
1 Prise Salz

Alle Zutaten mit Knethaken verrühren. Mit befeuchteten Händen kleine Knödel formen und in kochendes Salzwasser legen. Ca 15 min. köcheln lassen. Der Deckel darf nicht ganz zu sein! Semmelbrösel in etwas Öl oder Butter braun braten...danach die Knödel abtropfen lassen u in den Bröseln wenden. Mit Puderzucker bestreuen und/oder Marmelade.

„Ditzingen“ (Pseudonym)

@mrsmila
Danke schön 😊 hört sich machbar an. Aber der Teufel liegt ja oft im Detail 🙈
Ist das dann eher Magerquark oder fettiger?

„Bad Kissingen“ (Pseudonym)

Gute Besserung!

Es ist zwar viel zu warm,aber wenn ich die Suppe sehe bekomme ich trotzdem direkt Appetit auf Suppe 😊

„Bad Kissingen“ (Pseudonym)

@Herz1967 das sieht gut aus. Guten Appetit!

Ich liebe Aubergine und in Kombi mit Tomate und Käse auch total gerne. Ich finde es wird immer zu flüssig bei mir. Ich habe schon einiges ausprobiert wie z.B. erstmal kräftig Salzen damit das Wasser rauskommt etc.

Irgendwie klappt es nicht. Hat jemand einen Tipp?