Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3832 Antworten

„Lichtenfels“ (Pseudonym)

@Rosinante!! 😱
Kein Hotel Buffet, bitte keine Beleidigungen 🤣🤣🤣 - das war eines im Schloss Schönbrunn und das war tatsächlich richtig geil. Ich habe mich voll gefressen.

Kongresse in Wien sind immer ein kulinarischer Orgasmus. Da lohnt es mit Begleitung zu erscheinen, ich hatte nur niemand nominiert. Tja, ein Fehler😁

Heute habe ich Fasttag 😫😫😫😫 😢😢😢😢

„Bad Krozingen“ (Pseudonym)

Lieber Herr Diablo, es sah sehr lecker aus mit leicht royalem Touch für ein Schloss-Catering, jedoch für einen kulinarischen Orgasmus liegt m.E. die Latte doch noch etwas höher :-) Vielleicht wurde uns hier etwas vorenthalten?
Ich stimme aber zu: Wien ist immer fantastisch, ob mit oder ohne Kongress :-) und nach Venedig und Florenz meine dritte Lieblingsstadt.

„Bad Krozingen“ (Pseudonym)

...so und jetzt habe ich Appetit bekommen:
was esse ich heute?
Kalbsbäckchen in Rotwein und Balsamico
oder
Schweinshaxerl geschmort mit Biersoße
oder
Lammhaxerl mit Fenchel Nicoise...
...irgend etwas Deftiges sollte es schon sein :-)

„Lichtenfels“ (Pseudonym)

Airliana einigen wir uns auf einen kulinarischen Quicky 🤣🤣🤣

Mehr geht während der Arbeit nicht. 🤭🤭🤭

„Bad Krozingen“ (Pseudonym)

Lieber Herr Diablo, das kann ich gut verstehen und akzeptieren :-)
Da auch ich berufsmäßig sehr eingespannt bin, habe ich mir immer den Samstag als "Küchen-Tag" reserviert und koche dann wie eine Verrückte nur die besten und leckersten Sachen in hoher Anzahl, diese kommen dann in den zimmerhohen Gerfrierschrank. Und so kann man tatsächlich auch unter der Woche täglich auf die unterschiedlichsten Köstlichkeiten zugreifen, die durchaus einem kulinarischen "piccolo morte" sehr nahe kommen :-)

So und jetzt nehme ich Risotto nero und anschließend die Kalbsbäckchen :-)

„Ditzingen“ (Pseudonym)

Ächtzzz... ihr macht mich feddich mit den Köstlichkeiten o.O

Ich wünschte ich wäre auch so gut organisiert wie du airliana !
Scheitert wohl am zu kleinem TK Fach.

Und natüüüürlich eure Hoheit El Diabolo... es war das Schloss und kein Hotel *LOL*
Ist in meinem Unterbewußtsein nicht angekommen ;o))

...ich kann bei dem Buffet keinen Unterschied zu denen erkennen, die ich von Fortbildungen in ganz normalen Business-Hotel kenne.
Als königlicher Gast hätte ich ein Podest in der Mitte des Buffets mit Fasan und Eisfiguren erwartet.... Airliana fiele da sicher noch mehr ein...

„Lichtenfels“ (Pseudonym)

Kommt, macht mir hier das Sissy Schloss nicht madig.
Wenn ihr so weiter macht, sind wir bald am Kebap Stand angelangt. Die Qualität war wirklich sehr gut. Der Rahmen erlaubt ja nicht mehr.

„Bad Krozingen“ (Pseudonym)

...erst einmal zum Schloss - es macht keiner madig, außerdem ist das ja schon alles erklärt :-) Und Sissi war diesmal wohl nicht dabei :-)

@Rollikind
ich koche mein Risotto nero aus dem schwarzen Venere-Reis aus dem Piemont, nicht zu verwechseln mit dem durch Sepia-Tinte gefärbten Reis. Es dauert dann gut 3 (!) Stunden, rühren - prosecco oder Cremant - rühren - Fleichbrühe - rühren und wieder von vorne - ich mache dann aber tatsächlich mindestens 10 - 15 Portionen. Ich liebe es Gäste zu bekochen, daher immer in diesem Ausmaß :-)
Das fertige Risotto wird ohne die von mir später frisch zugegebenen Garnelen (ich liebe Meeresfrüchte) und auch ohne große Schlotzigkeit eingefroren. Später gebe ich es mit etwas Butter und ggf noch einem einem Schlückchen :-) Prosecco in die Pfanne und lass es langsam erwärmen. Das klappt eigentlich immer und schmeckt einfach super :-)

Ich habe mal auf die Schnelle 2 Fotos rausgesucht, nicht Superbilder, aber da kannst du alles erkennen :-) Hoffe ich..

„Ditzingen“ (Pseudonym)

Riesenbovist 😄

„Ditzingen“ (Pseudonym)

Gefüllter Hokkaido nach einem Rezept von Welt.de

Mit einer Füllung aus angebratenem Bacon, Zwiebel und Apfel, vermischt mit Brotwürfeln, Käse, Mandeln, Weißwein und Sahne 😋

Ist jetzt aber vorgekocht und eingetuppert.

„Lichtenfels“ (Pseudonym)

Ich habe heute keine Fotos für euch, nur die Menükarte. Der Häuptling der Häuptlinge hat eingeladen. Die Handys wurden mit einem Korb eingesammelt. 😔

Das Essen in Monnem war richtig toll, die Weinbegleitung fantastisch. Ich bin federleicht in den späteren Nachmittag entfleucht. 🥴

„Bad Krozingen“ (Pseudonym)

Das sieht fein aus, Herr Diablo :-) Ich wüsste aus jedem Gang eine Zutat, die ich sofort verarbeiten würde - die Petits Fours können Sie dann selbst essen :-)
Ich habe heute auf dem Programm "Essen auf Rädern" - ich koche etwas feines Vegetarisches und fahre das dann zu meiner (Ex)Schwiegermutter, 94 Jahre, fast blind, aber Gott sei Dank geistig fit wie ein Turnschuh). Sie freut sich immer riesig über die "Fress- und Ratsch-Stunden" und schätzt sicher besonders die Zeit (unter 3 Stunden sind es nie), die ich dann nur mit ihr verbringe :-)
Heute gibt es:
Knackiges Ofengemüse - kommt gerade in den Ofen
Bastardi - gestern in langer Kleinarbeit rund 15 Portionen hergestellt und zum Teil auch schon eingefroren, dazu ein leckeres Steinpilz-Sahnesößchen... (noch nicht fertig)

Ich wünsche allen einen guten Appetit und einen schönen Sonntag..

„Bad Krozingen“ (Pseudonym)

...so, und hier das Ergebnis (sind "Probierteller", schon wieder leer :-):

(Viel)Leicht (zu)scharfes Gemüsesüppchen mit Butternut-Einlagen :-)
Steinpilz in Rahmsößchen mit Bastardi und
Ofengemüse mit Peccorino.
Nachtisch gibts nicht, aus Zeitgründen.

Und da mein Auto gerade meinte, die Cabriozeit ist vorbei und es muss nicht anspringen, packe ich jetzt alles in einen Korb und fahre Bus. Na super. Aber wenigstens nachhaltig - und da vegetarisch, laufen dann auch keine Hunde nach :-)