Vegane und vegetarische Futtereien, von Frühstück bis zum Kaffeeklatsch, ob von heute oder letzter Woche - Runde 2

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 451 Antworten

Essen brutzelt und duftet. Ich habe mich für den Kürbis entschieden. Dazu fertige Rotkohl - gepimpt mit Apfel, frischem Clementinensaft und Zimtblüten - und Klöße. Rahmsoße auf Basis von Scharlotten und Mandelmus. Ein bisschen Gemüsefond, ein bisschen Muskat, ein bisschen Rauchsalz, ein bisschen grüner Pfeffer.

Die Kürbisfüllung ist aus Cashewnüssen und Pecannüssen mit Zwiebeln, Tomatenmark, Muskat, Paprika, Rauchsalz und Hafermilch.

Zum Nachtisch einen Bratapfel gefüllt mit Mandelmus und Kirsch-Zimt-Marmelade. 🤤

„Neustrelitz“ (Pseudonym)

Bist du dir da ganz sicher? 😇
Ich habe fleißig Schnee geschippt😋

Nicht schön, aber lecker 😁

Weil ich keine Lust hatte alles einzeln auf zu wärmen habe ich Klöße und Kürbis in Scheiben geschnitten und mit Rotkohl, Füllung und Sauce in eine kleine Auflaufform geschichtet und es so im Ofen warm gemacht.

Saulecker 😁

Alles weg gefuttert. Und für morgen sind immer noch Klöße und Kürbis und Füllung da.

„Baunatal“ (Pseudonym)

Meer-Frau wie hält denn Deine Nussmasse zusammen?
Weil Du geschrieben hast, dass man daraus auch Frikadellen machen kann.

Die hält meistens einfach. Ich nehme ungefähr gleiche Teile der Nüsse. Dann eine ganze Zwiebel oder auch Scharlotte, die Gewürze und Hafermilch. Das wird dann so ähnlich wie Hack. Nehme ich auch gerne als Braten z.B.

Wenn es zu krümelig ist nehme ich ein bisschen Mehl dazu, dann pappt es gut zusammen. Alternativ gehen eingeweichte Leinsamen sehr gut.

Ich hab für heute die Nussmasse mit nem Löffel Mehl angepappt und dann kleine Frikadellen draus geformt. Mach ich jetzt alles zusammen im Ofen.

Frikadellen, Kloßscheiben und Möhren Scheiben aufs mit Öl bestrichene Backpapier, alles auch noch mal mit Öl bestreichen und dann im Ofen braten.

„Baunatal“ (Pseudonym)

Das ist ja easy.
Vor einigen Jahren hat hier eine Userin ein Rezept von einem Nussbraten eingestellt. Diesen habe ich ein paarmal gemacht, er war auch sehr lecker. Allerdings habe ich mir nichts aufgeschrieben.

Ja, ist easy. Gibt einige leckere Rezepte. Auch z.B. ein Linsenbraten. Den will ich ausprobieren. Bei Zucker und Jagdwurst lese ich z.B. gerne Rezepte oder bei Kochtrotz. Ich koche ja mehr so nach Nase, aber ich lese das gerne zum inspirieren und Bau das irgendwie nach ...

„Bernburg“ (Pseudonym)

Du solltest Foodblogger werden…. Das sieht perfekt aus 😜