Was trinkt ihr über den Tag?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Selbstgesprudeltes Wasser mit Zitronensaft, Kaffee mit Mandelmilch, abends dann mal Jever Fun oder Cidre-Schorle. Den Cidre (trocken) haben wir im letzten Urlaub entdeckt - ist leicht, besser als Wein zum Essen, hat viel Magnesium und ist einfach lecker. Mir reicht ein Schuss davon in einem großen Glas Wasser. Wenn ich mal einen Schokoladenjieper habe und Kaffee alleine meine Stimmung nicht wirklich heben kann, mache ich mir einen Chococcino aus löslichem Kaffee, Kakao und Milchpulver. Klingt wahrscheinlich etwas pervers, macht mich in dem Moment aber zufrieden und happy.
Tee (heiß bis eiskalt je nach Laune und Sorte), grün, schwarz, Kräuter und weniger Früchtetee und Hahnenwasser, evtl. mit Zitrone oder zuckerfreiem Sirup. Und Kaffee, schwarz. Selten mal ein Lightgetränk oder ein Glas Saft(schorle), im Winter auch ab und zu einen Kinderpunsch oder einen Kakao, aber das ist eher als Genußmoment als gegen den Durst.
Als Kind gab es bei uns zu Hause nur ungesüßten, "läbbrigen" (1 Beutel auf die ganze Kanne) Kräutertee und Mineralwasser, zum Frühstück Caro Kaffee mit sowas-wie-Milch (es gab damals eine 0,3% Fett Milch, die war von der Farbe her leicht hellblau wenn man sie in ein Glas gegeben hatte, und hat fast nach nichts geschmeckt, ich weiß gar nicht ob es das noch gibt). Es war immer was ganz Besonderes wenn es bei anderen Kindern Limo oder Saft gab, angeblich soll ich dann manchmal eine ganze Flasche davon an einem Nachmittag getrunken haben, kann gut sein, beim Essen war es ja ähnlich, wenn es mal woanders was gab, was mir nicht in den Mund gezählt. oder zumindest kritisch kommentiert wurde, habe ich die Gelegenheit ergriffen. Aber das ist ein anderes Thema.
Mineralwasser mit viel Kohlensäure, gerne sehr magnesiumhaltig. Ich bevorzuge eines aus der Gegend.
Kalten, lauwarmen Pfefferminztee oder Malventee ( hier gerne mit einem kleinen Schuß Fruchtsaft.
Cola nur ab und zu im Hochsommer eine kleine Menge.
Kaffee nur mit sehr viel Milch.
Ich bin ein "Milchkind"😀
Aromatisiertes Wasser mag ich meist nicht. Schmeckt mir zu künstlich.
Früher habe ich gerne mal einen Carokaffee getrunken ( darf ich wegen Histamin nicht mehr)
Diesbezüglich werde ich mir beim nä Einkauf mal einen Dinkelkaffee kaufen und testen...
In Kaffee aus Lupinien ist meist noch Malz,somit nix für mich.

Ab und an mache ich mir gerne mal einen Ayran Drink selber.
Joghurt, Salz, Gurke und Wasser in den Mixer. Toll im Sommer.
Ich war eigentlich auch eher die Leitungswasserfrau ("Hahnenburger") weil ich die Kohlensäure nicht so gerne habe.
Seit ich insulinpflichtig bin, habe ich die Verdünnunngdsirupe ohne Zucker von Yo ins Herz geschlossen - gibt es auch von anderen Firmen. Mein Alltimefavorit ist die Sorte Orange. Die kann man sich alle so mischen, wie man es gerade braucht - mal süsser und dann mal wieder weniger süss.

Weil ich leider tagsüber auch sehr viel Magnesium benötige, habe ich es mir angewöhnt, die Magnesiumbrausetabletten vom Hofer (Aldi) im Geschmack Orange immer dabei zu haben. Da man bei uns in vielen Lokalen sich ein Glas Wasser selbst holen kann, habe ich dann nicht immer mehr nur das Wasser, sondern auch einen erfrischenden und sinnvollen Drink zur Hand...
Ich trinke hauptsächlich Wasser, und Cola, selten Kaffee, im Sommer wo ich so geschwitzt habe, wurde mir dann schlecht von Wasser alleine hab dann mit Fruchtsaft oder elektrolyd Getränke pulver aus der Apotheke das Wasser gemischt. Selten Tee, nur wenn ich krank bin. Und wenn es irgendwo keli gibt nehm ich mir eine Flasche mit Erinnerung an Kindheit.
Rheinfels Lemon, Kaffee, Tee und Volvic Touch. Ab und zu eine Cola Zero, mal ein selbst gemachter Eiskaffee, ganz, ganz selten eine warme Trinkschokolade.

Vor einer ganzen Weile habe ich mal viel Instick getrunken, das mag ich aber im Moment gar nicht mehr.

Was ich als Kind getrunken habe, weiß ich gar nicht mehr wirklich, Wahrscheinlich Kraneberger, Säfte, Kakao und an Feiertagen Softdrinks.
Hallo,
Im Laufe des Lebens ändert sich der Geschmack , durch diverse Speiseplanänderungen wohl auch und irgendwann fragt man sich was trinkt man denn noch?

Als Kind trank ich Milch , Muckefugg , Kaffee und Kakao und Wasser evtl mit selbstgemachten Syrup.
Soda oder Wasser mit Kohlensäure gab es nur sehr selten.
Jahrelang bekamen wir z.b zu Weihnachten eine Kiste von Coka Cola mit den drei Hauptsorten ( Cola, Fanta , Sprite ) und die Kiste wurde durch vier Kinder geteilt.

Als Teen änderte es sich dann , ich trank hauptsächlich Kaffee, Milch , Kakao Softdrinks und Kohlensäure haltiges Wasser und auch Fruchtsaft .

So mit Mitte 20 kam Schwarzer Tee dazu , was sonst sich auf Kräutertee aus dem heimischen Garten oder im nächsten Wald und Wiese zu finden war brrr.
So nun mit 50+
mag ich eigentlich nur noch Tee , Wasser mit Sirup ( Cola) oder mit Frucht.
Kakaopulver mit Wasser, Kaffee trinke ich eigentlich fast nur außer Haus oder mal zum Frühstück. Milch eher selten und wenn dann meistens als Milchshake selbstgemacht. Sodagetrànke trinke ich vielleicht ein oder zwei Flaschen im Monat , Fruchtsaft auch sehr selten .


Bri gekaufte Limos ist es oft so das der Geschmack nicht mehr stimmt und sie zu süß sind oder zu künstlich.

Nun meine eigentlich Frage gibt es noch was ich im allg. übersehen habe in der Getränkewelt? Gibt es noch Abwechslung?