Slow Cooker - Thermomix Unterschied bzw. Erfahrungen gesucht
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2014
@Lottermann jetzt brauche ich auch noch das Gerät zum Gemüsenudeln schneiden :-)
Aber ich glaube das Gerät gefällt mir. Der Energieverbrauch scheint zu gehen im Verhältnis zur Kochplatte und es ist wohl eine saubere Sache. Gulaschsuppe, Bolognese, Curry, Schmorhähnchen.. bin schon fast überzeugt :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2014
Ein Slow Cooker ist lediglich zum schonenden Garen größerer Mengen gedacht, wie z.B. Eintöpfe, Suppen, Gulasch oder Curry gedacht.
Der Thermomix kann viel mehr als nur zerkleinern und pürieren. Für große Mengen ist das Gerät nicht geeignet.
Ich kenne beide Geräte, besitze sie allerdings nicht. Der Slow Cooker ist nicht so mein Ding und den Thermomix finde ich viel zu teuer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2014
Bin jetzt bei Rezepten ein paar Mal über den Slow Cooker gefallen und habe festgestellt, dass er deutlich billiger ist wie das andere Gerät. Gehe ich richtig in der Annahmen, das der Unterschied lediglich noch im zerkleinern bzw. pürieren liegt? Essen kochen stundenlang ohne Aufsicht???
Vom Preis her ging es ja noch, aber wo genau ist der Vorteil. Also wer einen hat, für was nutzt ihr ihn und ist die Anschaffung empfehlenswert. Freu mich über Antworten. Hoffe ich mache hier jetzt keine Werbung... DANKE schon mal vorab.