Scharf, schärfer...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.11.2013
ich muss sagen ich mag scharfes essen.
aber auch da muss es ein limit geben.
von daher mag ich diese ganzen currywurst buden nicht die so unverschämte scharfe würste anbieten.
weil ab einen bestimmten punkt ist es für mich kein essen mehr sondern nur noch ne mutprobe und das finde ich dämlich.
scharf darf es ruhig sein,aber es darf nicht das einzige sein was man davon merkt.

wasabi mag ich sehr,aber bekommt man nur schwer.
das was in supermarkt verkauft wird ist zu 90% nur meerretisch mit Chlorophyll was ich schade finde.
aber echter wasabi..das ist schon was leckeres^^

dummerweise aber koche ich gerne scharf,aber keiner mag es^^
so muss ich wenn ich mal für freunde chili koche immer 2 portionen machen.
einmal für mich...und ne leichte variante für die anderen^^
Eigentlich mag ichs schon scharf. Wenns nicht nur das ist.
Aber diese Fertigprodukte sind einfach nur scharf und das wars.
Scharf und noch geschmackvoll, dann passt das.

Wobei: Aktuell habe ich meinen Meister gefunden.
Ich mags scharf?
Hm...er würde es mild nennen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2013
Also ich esse gerne etwas schärfer aber zu scharf darf es bei mir auch nicht sein, dann schmeckt es einfach nicht mehr finde ich ;)!
Gruß
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.10.2013
Also ich mag im Moment super gerne Thai Curry. Da gibt es ja vom Curry her auch verschwiedene Geschmacksrichtungen und Schärfegrade. Schön mit Kokosmilch, Ingwer und Zitronengras .. mmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhh Da wird die Nase frei :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2013
Hier beim Lidl gibt es diese Pizza nur als Aktion, also nicht immer im Sortiment. Ich hab gestern noch die zweite gegessen, aber vorher alle Pepperoni-Stücke von oben weg genommen und einen ganzen Mozzarella drüber verteilt. So hab ich die Pizza diesmal komplett geschafft, war aber immer noch heftig scharf. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2013
Ihr macht mich neugierig. Habe große Lust diese Pizza zu probieren! Denn ich bin Scharfrichter geprüft. Hier in Bremen gibt es ein Lokal , den Scharfrichter , dort habe ich es bis Stufe 18 geschafft.
Ich mags gar nicht scharf. Zumindest mag ich kein Chili. Den Geschmack von Chili, den Geruch, die Flocken die am Gaumen kleben bleiben... das find ich alles zum abgewöhnen. Einzig im Chili con Carne geht das, aber das gibt es auch nur alle Jubeljahre mal bei mir in verlängerter Form mit Tonnenweise Bohnen, Paprika und Brot. Aber ich finde, nicht jede Schärfe ist gleich. Wasabi zum Sushi ist ein Muss, der Hauch von Schärfe gehört dazu, und da schmeckt es mir auch richtig gut. Was ich aber total abartig finde, sind diese ganzen neuen Modelebensmittel wie Schokolade mit Chili, Kakao mit Chili, Gummibärchen mit Chili etc. Ich finde einfach den Geruch von Chili schon eklig. Deftig gewürzt - gerne. Aber Chilischärfe - nein, danke!!

Das Problem mit den megascharfen, minikleinen runden Chilischoten kenn ich allerdings auch. Wir haben letztes Jahr meinem Papa so eine Chilipflanze geschenkt. Der isst auch für sein Leben gerne scharf, hat eins von diesen Minichilikügelchen kleingeschnitten in einen Riesenpott selbstgekochtes Chutney geworfen - und hinterher selber Feuer gespuckt. Das Resultat war dass er monatelang sein Chutney selbst essen musste, alle anderen haben schon beim Geruch von dem Zeug dankend abgewunken ;o) Aber bei Erkältungen zum Schleimlösen war es ganz hevorragend ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2013
Ich liebe scharfes Essen, hauptsache es ist nicht zu salzig.
Mein Ex ist Pakistani, der hat aber auch wirklich zu jedem noch so chilli-scharf-gewürztem Essen immer kleine grüne oder rote Chillis dazu genascht und meinte "ist garnicht scharf". Also bei denen musste ich dann auch passen, die gingen garnicht.
Wasabi-Nüsse/Erbsen sind nicht scharf und Ingwer nasche ich immer sehr sehr gerne (Suchtfaktor, ganz hauchdünne kandierte und getrocknete Ingwerscheiben njam, da könnte ich Berge von essen).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2013
Ich vertrage schärfe garnicht so sehr gut und mache deswegen eigentlich eher einen Bogen drum. Aber vor einiger Zeit hatte eine Freundin Gummibärchen mitgebracht und ich habe mir einige in den Mund gestecxkt, zwei dreimal draufgebissen und war nicht tapfer genug, sie auch wirklich runterzuschlucken. Es waren nämlich Ingwer-Bärchen und das war für meinen zarten Gaumen ne Nummer zu viel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2013
Die Inferno Pizza kenne ich auch. Die gabs mal für 99 Cent beim Lidl. Ich dachte mir die Dinger sind eh nie scharf auch wenns drauf steht. Also habe ich sie mitgenommen. Nach 2 Bissen hab ich kapituliert. Auch ein Bekannter der immer sehr scharf isst, fand ich Pizza grenzwertig
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2013
es gibt kleine (eingelegte) chillies (oder was immer das ist). sie sehen aus wie kleine cocktailtomaten und sind mit abstand das schärfste, was ich kenne und ich esse gerne sehr scharf. ich hab mal so eine in frisch zum probieren bekommen, von einem bekannten. never ever. es war definitiv nicht zum aushalten und wurde auch mit milch oder brot nicht besser.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2013
Das man es Trainiren kann sehe ich immer bei meiner Besten Freundin ( die iss beklobbt .-), wenn sie viel scharf isst, wird es auf dauer immer schärfer ( bis zu welchem Schärfegrad hast Du es trainiert ? ) .Ich mag es nicht so gerne extrascharf, mag lieber den natürlichen Geschmack von Lebensmitteln und finde bei zu viel schärfe, dass der eigene Geschmack von dem jeweiligen Lebensmittel verloren geht. Sie ( Freundin ) isst suuuuuper scharf ( kauft sich sogar diese scharfen Soßen, wo die Grade draufstehen) kann aber im Gegenzug nicht mehr das süßlich von z. B. einem Hummer oder Krebs schmecken :-( Was ja irgendwie dann auich doof ist !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2013
Die koreanische Küche ist extrem vielfältig. Es gibt schon richtig scharfes Essen, aber man kommt gut durch ohne sich den Gaumen zu verbrennen.
Meine Cousine ist mit einem Mexikaner verheiratet und sie meint, dort soll es teils auch unglaublich scharf sein.
Ich habe das damals absichtlich trainiert, da kann man sein Level schon erhöhen. Aber ich hab dann lange nicht mehr scharf gegessen und es wieder verloren.
Beim Döner sag ich immer: Je schärfer, desto schlechter das Fleisch... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2013
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub eh das die Koranischküche ( original ) die schärfte ist und dann kommt glaube ich die Indische - bin mir aber nicht sicher - da gegen sind die Japaner Chorknaben, wo bei mir das reicht, bei der koranischen Küche würde ich wahrscheinlich umfallen, wo bei ich die Sesam Gerichte sehr lecker finde aber die sind halt nicht scharf. Um Peperoni, Jalapeño und den Rest der Cilli Familie mach ich, wenn es geht, einen BOGEN - so mit waren die Wasabi Erbsen mein schäfstes Abenteuer ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2013
Nein, das war mir zu teuer mit dem Kugelfisch :-) Aber in Japan hatte ich kaum scharfes essen, eher mild.
In Bamberg war ich mal mit 3 Koreanerinnen beim Mexikaner. Der war ganz stolz und hat mit seinen scharfen Sossen angegeben. Die Koreanerinnen haben die weggeschlotzt wie Wasser... Der Wirt war ganz verzweifelt... :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2013
Lach, ja das kenne ich ( leide mit Dir Schoggi ) das hatte ich in Japan, wo bei ich gestehen muss, dass ich oft nicht mal wusste, was ich da esse und aus Höflichkeit dem Gastgeber gegenüber auch nicht gefragt habe (macht man da ja nicht), das Einzige, was ich 100 % weiß :o) das es entweder so scharf war, das ich sonst nichts geschmeckt habe oder aber meine Zunge im dauer kribbel Einsatz war, erst als ich die landestypischen Soßen (die so gar nicht´s mit den Soßen von hiesigen Japanern zu tun haben) weg gelassen habe konnte ich es wider essen und habe sogar was geschmeckt *gg*

P.S
Hast Du mal Kugelfisch gegessen, der kribbelt auch ohne Soße - jam jam und es läuft einem nicht der Schweiß, zumindest nicht wegen der schärfe - hihi !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2013
Die Pizza kenn ich auch, find ich klasse, aber man braucht schon ne Milch oder n Kakao zum Essen, sonst wirds eng ;-)
Ich esse schon gerne "würzig" aber es müssen außer scharf schon auch noch andere Dinge zu schmecken sein, nur scharf, schärfer, feuer ist jetzt nicht meins.
Obwohl ich nur der Neugier halber gerne mal in so ner "extra scharfen Currywurstbude", die verschiedene Soßen mit verschiedenen Scoville Einheiten haben, probieren würde ab wann es wirklich nicht mehr essbar ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2013
@ABC: Ja, stimmt, Wasabi kann heftig sein, ich pass immer auf beim Sushi-Essen... :-)
In Korea war ich mal in einem Restaurant, das war bekannt für seinen scharfen Eintopf mit Rind und Oktopus. Es gab auf der Karte 1-5 Pepperonis hinter jedem Gericht. Ich habe extra einen Eintopf mit einer einzigen Pepperoni genommen, musste ihn aber nach 2 Löffeln stehen lassen... es war so unglaublich scharf... Mir lief der Schweiss, mir tränten die Augen, ich fühlte mich gar nicht mehr wohl... Die Koreaner drumherum haben sich köstlich amüsiert... :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2013
Ich habe mir mal eine ganze Handvoll Wasabi Erbsen in den Mund gestopft (weil ich so einen Hunger hatte) und so circa nach 3-maligen durchkauen, fingen erst meine Augen an zu tränen, danach brannten meine Lippen und der Mund wie Feuer. Selbst nach dem ich alles wider aus gespukt hatte und viel Milch in mich rein geschüttet habe, Brante mein Mund noch den ganzen Abend - das mache ich niiiiiiiiiie wider ! Wo bei - hm - der Hunger war weg :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2013
Heute habe ich bei Lidl eine Pizza Alfredo Steinofen-Inferno gekauft. Eigentlich vertrage ich Schärfe recht gut, aber diese Pizza musste ich nach der Hälfte stehen lassen... Sie ist sooo scharf. Das ist mir bei einem Convenience-Produkt noch nie passiert... :-)
Finde ich aber gut, wenn Sachen mal wirklich scharf sind.

Habt Ihr Erfahrungen mit scharfen Lebensmitteln gemacht?