Letztens im Restaurant

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 324 Antworten

„Weiterstadt“ (Pseudonym)

Bärlauchsuppe, Rinderleber mit Zwiebeln, Apfelmus und Kartoffelpürree.

„Coswig“ (Pseudonym)

Also bei meinem letzten Besuch bei Hans im Glück hatte ich auch einen Insektenburger. Da hatte sich eine langbeinige Spinne draufgeschmuggelt.

Sehr gute Steaks gibt es im Block House. Und in der Nähe des Münchner Hauptbahnhofs bin ich vor 2 Jahren über das "Stefans" gestolpert - ein Biorestaurant mit zwar kleiner, aber hervorragender Speisekarte. Der Ochsenfetzenburger ist Klasse - und das Wiener Schnitzel ebenfalls.

Und demnächst muss ich mal wieder Spargel essen gehen...

„Eberswalde“ (Pseudonym)

Das Block House in München mag gut sein...in Berlin ist es grauenhaft gewesen. Man kam sich vor, wie auf der Durchreise.
So etwas hatten wir noch nicht gesehen, wie schnell die Tische besetzt waren.. fast genauso schnell gingen die Gäste auch wieder...nach dem unsere Bestellung kam wussten wir warum 😣😣 die Portionen waren so mickrig, dass man schnell fertig war.
Entsprechend schnell verließen wir auch das Block House...auf der Suche nach einem Imbiss damit wir unseren Hunger stillen könnten.
Block House hat uns nie wieder gesehen egal in welcher Stadt 😎

Am Sonntag ging es ins "Eatalio", ein italienische Buffet-Restaurant in Moers. Abgesehen von der tollen Location auf einem Zechengelände, waren wir positiv überrascht von der rieeeesigen Auswahl der einzelnen Buffet-Stationen. Alles, was wir probiert haben, schmeckte wirklich lecker, frisch zubereitet und nicht nach "Einheitsbrei". Und obwohl es sehr, sehr voll war (Reservierung ist unbedingt erforderlich), war das Personal sehr aufmerksam und ebenso freundlich.

„Bad Vilbel“ (Pseudonym)

Libanesisch. Baalbek in München. Super Essen, schön zum draussen sitzen.

„Osterholz-Scharmbeck“ (Pseudonym)

Ich habe eine dönerbox komplett leer gemacht, war ganz lecker.

Amerikanisches Restaurant (mal wieder *gg*). Kein Fast Food, kein Schnellimbiss.

Jack Daniels Burger; sogar mit glutenfreiem Bun (endlich kann ich außer Haus auch mal wieder Burger essen) der auch noch sehr gut schmeckte, was man von manch anderen glutenfreien Lebensmitteln nicht unbedingt sagen kann), ziemlich hoch getürmt, superlecker.

Belegt mit 2x Fleisch Pattys, Salat, Blauschimmelkäse, dicke hellbraune Soße in der die Zwiebeln drin sind (also nicht roh).

Mit der Hand zu essen... keine Chance. Zu riesig und gut belegt. Also Messer und Gabel :)

Dazu 1 Schnapsglas voll Jack Daniels Honey (uahh, das Einzige was mir nicht schmeckte), selbstgemachter Cole Slaw und Pommes.
Auch die müssen selbst zusammen geschnitten sein denn die Größen waren unterschiedlich. Aus der Packung sind sie ja eher einheitlich groß

Das Ganze noch wirklich günstig plus netten Bedienungen. Also wir sind gerne dort :)

(Ich hatte dort auch schon Spareribs, genau so lecker).

„Weiterstadt“ (Pseudonym)

Heute im Fischrestaurant, lecker Essen und in der Sonne sitzend beim essen Blick auf die Elbe.

Backfisch und Speckkartoffelsalat.

„Traunreut“ (Pseudonym)

Chinesisch..Buffet..
frisch, abwechlungsreich Neuwied

oder

Rustikal in Koblenz,
..Mittagsmenueangebot in der Woche mit Vorsuppe

„Weiterstadt“ (Pseudonym)

Lamm, mit Thymiankartoffeln, gebratener Spargel und Hollandaise für mich, vorher Tomatensuppe. Das hatte ich und mein Herzensmann Gulaschsuppe, Jägerschnitzel und Bratkartoffeln.

Zum Nachtisch haben wir uns ein Eis gegönnt. Sahne-Griesbreieis, sehr lecker.

„Eschweiler“ (Pseudonym)

Heute Abend in einem türkischen Restaurant in Augsburg. Adana Kebab ...sehr lecker....

„Waldkirch“ (Pseudonym)

Ich hatte heute "Arancini Siciliani" - einmal mit Ragout und einmal mit Salsiccia und Erbsen. Sehr lecker.

„Weiterstadt“ (Pseudonym)

Kürzlich im Schweinske, Tomatensuppe, Putenschnitzel mit Kartoffelspalten, Sour-Creme und Barbeque-Pflaumendip. Zum Nachtisch Vanilleeis und heiße Himbeeren mit Sahne. Einfach nur lecker.

„Weiterstadt“ (Pseudonym)

Spanferkel vom Grill und leckerer Krautsalat.

„Eberswalde“ (Pseudonym)

Quer Beet bei Friedchen's wurde von uns aus der Karte und Tafel bestellt... und wie immer genial und sau lecker... alles spitze :) selbst meine 79- jährige Mutter war begeistert.

„Eschweiler“ (Pseudonym)

Gestern Abend im Piccola Milano in Mannheim eine richtig gute Steinofenpizza mit lauter leckeren Sachen drauf. ....

„Bad Vilbel“ (Pseudonym)

Korfu heute, in einer Stammtaverne seit 2 Jahren, noch original mit in den Topf gucken.

Unter anderem gefüllte, runde Zucchini in Ei-Zitronensauce.

Danach Joghurt mit Honig und Walnüssen.

Mega lecker

Ich werde nie verstehen, warum es in D nur die Einheitsgrillgerichte mit dem Einheitsreis gibt (den ich in Griechenland nie bekomme, nur in deutschen kroatischen Lokalen). Die griechische Küche ist so viel mehr!!! Leider gibts auch hier die typische Küche zunehmend weniger. Dafür Gyros (gabs in den 70ern nie) und Fisch in Thai-Curry.

Morgen Stockfisch mit Skordalia.

„Eschweiler“ (Pseudonym)

Ich teste zur Zeit das Lokal, in welchem der nächste Augsburger Stammtisch stattfindet. Also Schweizer Wurstsalat, Bayerischer Wurstsalat und der Cheeseburger mit Pommes sind sehr lecker. Lach. War dreimal dort, nicht alles auf einmal. Demnächst wird die Holzofenpizza und das Mexikanische Angebot getestet. Yammi...

Libanesisches Essen ist sooo lecker! Hähnchenspieße, Petersiliensalat, gewürzter Reis mit knusprigem Rindfleisch... Danach noch Pudding mit vielen Gewürzen und ein Mokka, in dem der Löffel stehenbleibt. Nur das Getränk mit Dattel- und Mandelsirup und Rosenwasser (Jallab) zieht einem die Schuhe aus... 😄😄😄

Ähnliche Themen