Profikoch zu Thermomix
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich überlege mir so einen Wunderkessel anzuschaffen,

interessant zu dem Thema fand ich die Meinung eines Kochs, der ist ja beruflich schon gewissermaßen ein hohes Maß an Qualität gewohnt.

http://pagewizz.com/die-kuechenmaschine-1/

Was haltet ihr davon?
Ich habe keinen, aber eine Freundin von mir schwärmt davon als wenn sie's bezahlt kriegen würde ;o))

Klar war der Preis erstmal abschreckend. Aber sie hat die Investition nie bereut und würde sich jederzeit wieder einen zulegen. Ihr Haushalt besteht aus drei Personen und sie kocht gerne für ihre Lieben.

Ihrer Meinung nach soll er wegen seiner Vielseitigkeit wohl auch grade für einen Single-Haushalt interessant sein. Aber an mir wird in diesem Leben keine Hausfrau und Köchin mehr verloren gehen. Ich setze da für mich ganz andere Prioritäten für größere Investitionen. Von daher kommt so ein Teil für mich in erster Linie aus Kostengründen definitiv nicht in Frage.

Aber wer gerne und regelmäßig kocht, für den dürfte der Thermomix sicherlich eine Bereicherung und Erleichterung sein.

edit. Fehlerteufel
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Mich hat anfangs auch der hohe Preis abgeschreckt, aber ein Vorführabend hat mich dann restlos überzeugt. Heute möchte ich meinen Thermomix nicht mehr missen. Er ist täglich im Einsatz und regelmäßig treffe ich mich mit meiner Schwester, um neue Rezepte auszuprobieren. Es macht so viel Spaß, weil das Kochen problemlos, einfach und zeitsparend geworden ist. Ich kann nur positives darüber berichten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Aber wer gerne und regelmäßig kocht, für den dürfte der Thermomix sicherlich eine Bereicherung und Erleichterung sein.

Dass ist der Knackpunkt, denke ich. Habe mehrere Bekannte, die schwärmen von dem Gerät und benutzen es auch täglich. Habe auch schon Vorführungen "erlebt".

Es ist m.E. nach wie mit vielen Geräten, die man sich anschafft. Wenn ich z. Bsp. einen teuren Hometrainer kaufe, der dann in einem Zimmer in der Ecke einstaubt, macht das wenig Sinn.

Wer gerne und regelmäßig kocht, für den lohnt sich diese Investition! Das Gerät ist wirklich sehr vielfältig einsetzbar.
Ich kenne den Thermomix nur vom Hören, aber der Bericht vom Koch klingt extrem nach gekaufter postiver Beurteilung.
Wer weiß, was der von Vorwerk für den Kommentar bekommen hat.

Mal davon abgesehen, dass man ja nicht weiß, wer den Bericht wirklich verfaßt hat....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Also man kann schon viel machen mit dem Thermomix, ist ein gutes Gerät. Am besten sollte man mal an einer Vorführung teilnehmen, wenn man sich eine Vorstellung darüber machen möchte.
Mein Fazit ist, dass es zwar ein teures aber gutes Gerät ist. Muss jeder für sich entscheiden, ob es für einen selbst ein sinnvoller Kauf wäre. Wenn man viel kocht und Spaß daran hat und gleichzeitig darauf achten möchte was in den Lebensmitteln drin ist, ist die Anschaffung sicherlich eine gute Sache.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
habe heute Abend einen Vorführabend und bin einmal gespannt. Der Koch ist übrigens echt, kenne ihn persönlich. Er ist echter Überzeugungtäter.
..ich kann den Artikel leider nicht lesen.
Mir als überzeugte Thermitante bleibt nur zu sagen, dass *er* einfach genial ist.Hätte ich auch nie so geglaubt aber ich mach damit wirklich (fast) alles!!!!!Und das jeden Tag-der Preis ist angemessen,wee du mich frägst.Er kann einfach soviel und erleichtert ungemein....Freue dich auf deinen Abend und du wirst sehen...du musst ihgn haben ;-))....
Übrigens-sämtliche angesehenen Köche/Hotels etc. in München besitzen den Thermi in mehrfacher Ausführung........
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Warum kannst du ihn nicht lesen?
..ich würde NIE meinen eigenen verkaufen....habe eben noch 2 im Keller und wenn ich Platz in der Küche hätte, dann würden sie dort stehen ;-))...aber so verkaufe ich sie eben....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich kenne sonst den Thermofix nicht . Nun habe ich mir ein paar Videos angeschaut die die Handhabung des Gerätes zeigt.
Was ist an dem Teil so besonders was nicht ein Herd und ein Handrührgerät mit Mixaufsatz nicht auch schaft?
@mamasui...Gratulation-du wirst ihn lieben ,das verspreche ich dir!!!

@molligefee...machst du in deinem Mixgerät Kartoffelbrei, Gemüse und Fleisch gleichzeitig?Spülst es aus und schiebst noch ne leckere Marmelade hinterher? Oder kochst Milchreis während du deine Kinder von der Kita abholst OHNE Anbrennen und Überlaufen?? Oder Dampfnudeln und ne Kürbissuppe gleichzeitig weil kein Geschmacksüberträger?? Oder zur angeschlagenes Obstverwertung einen Smoothie...es gibt 1000 und 1 Einsatzmöglichkeit mit dem Mixi(-pro Tag natürlich ;-))...
Zugegeben er kostet sein Geld aber mit dem was du alles sparen kannst( von der Zeit mal ganz abgesehen) amortisiert sich das relativ schnell....

...und ab in die Küche, Zitronenlimo noch schnell selbst machen;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
tja...ich glaube wir haben uns gesucht und gefunden!
Man könnte sagen, der Beginn einer kochenden Leidenschaft...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Modern; nicht im Mixgerät aber im Topf schon.
Gemüse kann man genauso schnell klein bekommen wie mit so einer Maschine. Wenn man es beim Putzen sofort klein macht braucht man auch nicht eine extra Schüssel zum aufbewahren sondern kann es gleich in den Topf schnippeln. Spart auch Zeit.
Kartoffelpüree kann man mit dem Rührgerät flockig bekommen .
und für ne Kürbissuppe extra so ein Teil zu kaufen ist wirklich unnütz, eben den Passierstab in den Topf reinhalten und der Kürbis is flüssig. Lol Smootie oder Marmelade ist doch keine kunst mit einem Topf und einem Pürierstab. Für die zeit die man braucht um das Gerät einzustellen , hat man das meiste schon erledigt mit mit den normalen Haushaltsgeräten.
Evt ist es ja praktisch wenn man keinen Herd hat , oder nicht weiß wie man einen Mixer bedienen muss , aber sonst?

Wers glaubt es haben zu müssen , bitte aber das Teil ist so unnütz wie die dritte Kaffeemaschine.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Molligefee ... nicht böse sein, aber ich glaube dass kann man nicht beurteilen, wenn man nur Bilder kennt. ;-)
..molligefee--mit Leuten, die selbst zugeben keine Ahnung zu haben, diskutiere ich über dieses Thema nicht mehr,sorry. Auch das Lesen anderer Posts will gelernt sein;-)
Und ja...Gratulation zu deinem Pürierstab,scheint ja ein Wahnsinnsmodell zu sein...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
mode: oh es tut mir leid dann kannst du echt ja nicht viel über andere Sachen reden , da die meisten ja nur Informationen über zweite Hand haben.*Ironie

Ich glaube schon das die Videos (da auch Werbevideos dabei sind ) genug Informationen hergeben die man verwerten kann.

Es geht mir nicht um mein Pürrierstab, stell dir mal vor ich habe sogar ein eigenes Messer *stolzbin und kann damit arbeiten.
Dieses Hochjubeln einer unnützen Maschine finde ich etwas befremdlich. Erinnert mich irgendwie an die TV Werbung diverse Dampfmaschinen oder anderes Zeugs das niemand braucht schon garnicht für so einen Preis.
Die Leute die sich überlegen so ein Teil anzuschaffen möchten, sollten sich überlegen ob sie wirklich so viel Zeit einsparen und es wirklich so einfacher haben als wenn sie Gemüse kleinschnibbeln und es dann selbst kochen.
..@moll....dass Jemand, der keinen Kühlschrank besitzt ,ein Gerät wie den Thermomix für absolut überflüssig erklärt, ist absolut verständlich.
Und stell dir vor-auch ich habe ein Messer und kann damit arbeiten,einen Herd und kann darauf kochen und einen Pürierstab und kann damit mixen...aber ich erleichtere mir einfach die Arbeit und schlage dich dabei zeitlich um Längen;-))