Pralinen selbst herstellen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2018
@Murmel Ich glaube mit DIESEM Posting hast du gerade einen großen Ansturm auf dein Profil ausgelöst. :P
10.12.2018
Hallo,

da ich Süßwarentechniker bin und zu Weihnachten immer Pralinen machen sag ich mal kann man da mega kreativ sein mit Füllungen, Kannst zb. Vanillekipferl Backen und die zerkleiner und mit einer Ganache aus Weißer Schoki und Vanille verbinden und diese in die Pralinen füllen. So geht das mit allem einfach kreativ sein^^

Gruß :)
05.12.2018
Habe jetzt in der Weihnachtsbäckereizeit im selbstgeschriebenen Koch-und Backbuch meiner Mama gestöbert und bin dabei auf ein leckeres Rezept für Rumkugeln gestoßen. Sie standen da unter Trüffel, deshalb hab ich es wohl die Jahre immer übersehen. Sind fix gemacht und wirklich lecker.
05.12.2018
Hallo Verzauber_mich,

ich habe vor einigen Jahren auch mal einen Kurs gemacht und dann auch ein paar nal zu Hause welche hergestellt. Ich hätte auch Rezepte, die ich dir zukommen lassen könnte.

Meine Hohlkörper und weitere Zutaten habe ich hier bezogen:
https://www.hobbybaecker.de/?gclid=EAIaIQobChMIusjt95yI3wIVGs53Ch2ldg2_EAAYASAAEgIzaPD_BwE

Es macht wirklich Spaß, aber plane genügend Zeit ein. Ich hatte 1x wirklich ein paar Nachtschichten zu erledigen, damit sie noch rechtzeitig fertig wurden :-D

LG!
05.12.2018
Die einzigen Pralinen, die ich jemals selbst gemacht habe, waren mit Marzipan gefüllte und mit Schokolade überzogene Datteln.
Das war eine Heidenarbeit, hat aber großartig geschmeckt.
Guten Morgen zusammen! Ich habe vor ein paar Wochen einen Pralinenkurs belegt und würde nun gerne zu Weihnachten die ersten Pralinen selbst herstellen. Hat jemand von euch schöne Pralinenrezepte? 😊 des weiteren würde mich interessieren, woher ihr eure Zutaten (z.B. Hohlkörper, etc.) bezieht?
LG