Osterbrunch- Rezeptideen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.03.2018
danke dir, das istsehr lieb!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.03.2018
Na super! Was gibt es Schöneres, als pünktlich zu den freien Tagen krank zu werden? 🤧 Gute Besserung und schnelle Genesung!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.03.2018
Danke für eure vielen Inputs- leider werd ich Ostern heuer ausfallen lassen, weil mich ein Grippevirus ins Bett geknallt hat....aber wenn ich wieder steh, probier ich was aus!!
Dankeschön🐰🥕
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2018
Richtig lecker, frühlingshaft und etwas Besonderes ist auch dieser Nudelsalat:

Brathähnchen-Pasta-Salat
Zutaten
Für 2 Portionen

200 g Nudeln (z. B. Farfalle)
Salz
1 Dose weiße Bohnen (425 g EW)
3 El Öl
0.5 Tl abgeriebene Bio-Zitronenschale
4 El Zitronensaft
1 Tl flüssiger Honig
Pfeffer
0.5 Brathähnchen (gegart, vom Imbiss)
100 g hellgrüner Staudensellerie
100 g Blauschimmelkäse (z.B. Gorgonzola)


Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungs- anweisung garen. Bohnen in einem Sieb abtropfen lassen und 3 Min. vor Ende der Garzeit zu den Nudeln geben. Alles gut abtropfen lassen.
Öl, Zitronenschale, Zitronensaft, Honig, Salz und Pfeffer verrühren. Unter die warmen Nudeln mischen und mind. 15 Min. ziehen lassen.
Hähnchenfleisch vom Knochen lösen und in kleine Stücke zupfen. Staudensellerie putzen, entfädeln und die zarten Blättchen beiseite legen. Die Selleriestängel in feine Scheiben schneiden, Blättchen klein zupfen. Alles unter die Nudeln mischen und evtl. mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Kurz vor dem Servieren den Käse über den Salat bröseln.

Quelle: https://www.essen-und-trinken.de/rezepte/41531-rzpt-brathaehnchen-pasta-salat
Rezept für Schinken-Ei-Muffins

Zutaten für 12 Muffins:
12 Toastbrot-Scheiben
12 Eier
12 Speckstreifen / Schinkenscheiben
etwas Butter zum Fetten
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Den Ofen vorheizen.

Das Muffinblech einfetten mit etwas Butter.

Der Toast wird mit einem Nudelholz möglichst dünn ausgerollt. Dann mit einem Glas (Durchmesser ca. 10cm) ausstechen und das runde Toast in zwei Hälften teilen.

1: Nun in die Form legen. (Bei freien Stellen noch das restliche Toast benutzen)

2: Jetzt Speckstreifen oder Schinkenscheiben anbraten und ebenfalls in die Formen legen.

3: Zum Schluss noch in jede Form ein Ei aufschlagen und mit Salz und Pfeffer würzen.

In den Ofen für ca. 15-20 Minuten stellen - bei 200°C (Umluft nicht empfohlen.)

Das Ganze mit einem Löffel vorsichtig aus den Formen heben und servieren. Guten Appetit!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2018
Jetzt habe ich durch diesen Thread mein altes Zimtschnecken Rezept wieder! :)
Das hatte ich seit gefühlten 100 Jahren verlegt, bin jetzt aber meine Kochbücher und Co. durchgegangen und habe es pünktlich zu Ostern wieder! Juhuuu!

Das Rezept ist eher die amerikanische als die skandinavische Variante, aber wirklich sehr, sehr gut! Die Glasur habe ich weggelassen, war mir zu süß.
Die Kartoffeln machen den Teig extrem saftig und locker und der Zuckerrübensirup gibt einen tollen zusätzlichen Geschmack und eine schöne Farbe - auf den würde ich auf keinen Fall verzichten. Den Teig mache ich mit der Küchenmaschine.

Es stammt aus dem Jubiläumssonderheft 2014 "Lecker - das Beste aus 10 Jahren" S.. 80-81

Cinnamon Rolls
Zutaten für 9 Stück:
Dauer:: ca. 1,5 Stunden + Wartezeit, Stück: ca. 30 Cent

125 g Kartoffeln
60 g weiche + etwas + 60 g Butter
1 grosses Ei (L)
1 1/2 + 2 EL Milch (zimmerwarm)
1/4 l Buttermilch
1/2 Würfel (21 g) frische Hefe (oder 1 Päckchen Trockenhefe)
650 g + etwas Mehl
35 g + 4 EL Zucker
Salz
40 g Rosinen (kann man natürlich weg lassen, wenn man sie nicht mag)
2 EL dunkler Zuckerrübensirp
1 EL Zimt
70 g Puderzucker

Die Kartoffeln ca 20 Minuten weich kochen, abgiessen, schläen und mit einer Gabel zerdrücken, bis der Brei glatt ist.

60 g weiche Butter hinzufügen, solage die Kartoffeln noch warm sind.
Ei, 1/4 l Milch, Buttermilch und Hefe zugeben, gut vermischen.

650g Mehl, 35 g Zucker, 3/4 TL Salz und Rosinen in einer Schüssel mischen. Kartoffelpüree zugeben. Mit dem Knethaken des Rührgeräts alles gut vermischen. Dann auf der Arbeitsfläche ca. 5 Minuten kräftig durchkneten, bis der Teig glatt und elastisch ist
Zurück in die die eingebutterte Schüssel legen, mit einem feuchten Geschirrtuch abdecken und ca. 1 Std. gehen lassen, bis sich der Teig verdoppelt hat.

Den Boden und Rand einer Springform (26 cm) einbuttern. Rübensirup und 60 g Butter zusammen in der Mikrowelle oder dem Herd schmelzen. 4 EL Zucker und Zimt mischen. Wenn der Teig ca. 1 Std. gegangen ist, niederboxen. Auf der bemehlten Arbeitsfläche 2 cm dick zu einem Rechteck von ca. 35x30 cm ausrollen. Mit Buttersirup bepinseln, am Rand je 1 cm frei lassen. Den Zimtzucker gleichmässig über dem Sirup verteilen.

Teig gleichmässig und fest aufrollen, wie einen Teppich Mit einem sehr scharfen Messer 3-4 cm dicke Scheiben abschneiden. Dicht nebeneinander in die Form legen. Der Platz sollte gerade so für alle Scheiben ausreichen.
Zugedeckt noch mal ca. 30 Minuten gehen lassen.

Ofen vorheizen (E-Herd 190°, Umluft: 165°)
Cinnamon Rolls ca. 30 Minuten backen, bis sie goldbraun sind. Dann 10 Minuten Ruhe gönnen, bevor Sie sie aus der Form nehmen. 2 El Milch und 70 g Puderzucker verrühren. Gebäck mit der Glasur bestreichen. Die einzelnen Cinnamon Rolls mit einem Messer voneinander trennen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2018
danke für den Link, und Foxy und Kaffeepause- kann ich ein Rezept haben bitte?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2018
Zimtschnecken!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2018
Ich möchte heuer mal was Neues ausprobieren und würd mich freuen, wenn ich hier ein paar Anregungen für Kleinigkeiten fleischlicher und nicht fleischlicher Natur bekäme!
Ich mags gern unkompliziert und ohne lange Vorbereitung, gern einfache aber auch originelle Brunchrezepte!

freu mich schon drauf