Magic bags

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 66 Antworten

War das erste mal. Vielleicht einfach nur Pech. Ich bin ja grosser Freund von "am Verfallsdatum" Käufen und ordere auch regelmäßig bei Motatos ( Paketboten hassen mich dann wenn ich größere Mengen an Rettersuppen ordere) Ich geb dem noch eine Chance. 🤷🏻‍♀️ Das heute war halt dann Radlfrühsport. Gerade haben mein Sohn und ich das Müsli geteilt und gleich streiten wir um den Rest. 😁

„Dreieich“ (Pseudonym)

....ich frage mich, was das mit "München live" zu tun haben soll ..
Abgesehen davon, finde ich es recht unappetitlich verpackt für ein hochpreisiges Hotel, das würde ich auch monieren. Ich hoffe, es hat wenigsten geschmeckt :-)

„Neuss“ (Pseudonym)

Naja, in München ist doch Vieles ein bisschen teurer. Aber ich glaube auch, dass sich diese Too good to go-Box kaum einer 2x holen wird

🤔 also das ist erstens zu teuer und zweitens sieht es echt nicht präsentabel aus.. 🤷‍♀️ gerade M als Hochpreisinsel sollte etwas mehr Style bieten für all das Geld.. oder ist das niedere Level einfach nur selbstverständlich? (Nicht arm und sexy, sondern reich und unverschämt billig gemacht) Hättest noch ein Watschen verlangen sollen Vieldranvieldrin 🤭 .. ich frag mich ob ein allgemein schlechter Service überall in M auch so selbstverständlich ist? Und wenn ja, womit wird das rechtfertigt? Mit einem M am Nummernschild? Ich mein ja nur.. in einer Doku über Studenten die Wohnung suchen, haben die gezeigt in welch kleinen Räumen die wohnen.. für ein Heidengeld!

„Dreieich“ (Pseudonym)

Also da muss ich aber München doch "verteidigen" - wenn man sich auskennt, gibt es durchaus Super Angebote - egal in welche Richtung - zu absolut fairen Preisen.
Das hat nichts mit "selbstverständlichem niederen Level" zu tun.
Egal, wo man hinkommt in Deutschland oder auch im Ausland, wenn man sich nicht gut auskennt, dann wird man schnell abgezockt - also das ist nun wirklich nicht spezifisch für München. Das passiert überall.

„Neuss“ (Pseudonym)

Ich war neulich bei einem asiatischen Restaurant. Man hat für 5€ eine volle Mitnahmebox vom Buffet bekommen, durfte sich den Inhalt aber nicht aussuchen. Hatte 2 Portionen mitgenommen und noch eine Tüte mit fritierten Sachen dazu bekommen (Krabben und Apfelringe in derselben Tüte). Eine Portion waren SEHR viele Gurkensushis, das zweite leider sehr saucig, so dass sich schlecht transportieren ließ. Das Restaurant sah nett aus, aber die To-Good Box war von der Zusammenstellung nicht so meins

„Lindau“ (Pseudonym)

Vieldranvieldrin

Das wurde nicht wirklich liebevoll eingepackt und ganz klar zu wenig für 2 Tüten. Meiner Meinung nach kommt es nicht darauf an wie teuer die Waren vorher gewesen sind, denn hier geht es ums retten.
Ich würde Dir empfehlen es mal mit einem Supermarkt , Gemüseladen, Bäcker oä zu versuchen.
Meine Magic Bags bestelle ich im Bioladen ( Obst und Gemüse ) und kann alles verwenden. Gestern waren in einer Tüte : 1 Salat, ganz viele kleine Kartoffeln, rote Bete, roter Spitzpaprika, 4 Äpfel, 2 Quitten, 1 Mango , eine Kaki und so viele Trauben , dass ich erschrocken bin. Für 3,90 €
Nicht aufgeben 👍

Ich denke nicht, dass München es verdient hat, so verteufelt zu werden. Teuer ja, vieles, nicht alles, aber München ist wunderschön und ich wohne sehr sehr sehr freiwillig und gerne hier.
Die erste Endtäuschung und deren Inhalt sind verdaut und natürlich gebe ich dem System eine weitere Chance.

Von "selbstverständlichem niedrigen Level" oder München verteufelt, war auch nie die Rede.
Abgesehen von der unappetitlichen Verpackung können die Lebensmittel ja hochwertig gewesen sein.
Ich bezog mich auf das Preisleistungsverhältnis, kam vielleicht nicht so rüber und gilt auch nicht für Alles in München oder Großstadt allgemein.
München ist eine tolle Stadt.
Wiedermal deutlich zu lesen was alles so interpretiert werden kann.

„Dreieich“ (Pseudonym)

Liebe VdVd,

das ist ja nicht das erste Mal, dass unsere Stadt hier "am Pranger" steht - warum auch immer :-)

Ich denke, wer hier wohnt, lebt und (viel) arbeitet, kennt die Vor- und sicher auch Nachteile dieser Stadt, aber warum so oft dagegen gesprochen wird - meist von Auswärtigen - ist mir schon ein Rätsel, aber im Grunde auch vollkommen egal.
Es gibt einen guten Tipp für die Gegner von München: kommt doch einfach nicht hierher, dann müsst ihr euch nicht ärgern :-) und es ist allen gedient.

Und alle anderen sind natürlich herzlich willkommen...

Ich finde dein System sehr gut, ich versuche allerdings, möglichst nicht die "Katze im Sack" zu kaufen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man z.B. samstags vor Ende eines Markts durchaus gute Schnäppchen machen kann, wenn man nett mit den Marktleuten redet. Und es muss - Achtung Touristen :-) - ja nicht unbedingt auf dem Viktualienmarkt sein :-)

„Dreieich“ (Pseudonym)

Liebe Rosi, keine Panik - München steht der Schweiz in keinster Weise nach, was die Qualität betrifft - ich habe gute Bekannte in Luzern und Zürich und wir sind von den jeweiligen Städten gleichermaßen begeistert. Die Schweiz ist wunderschön, und doch gibt es überall Vor- und Nachteile, das ist ganz normal.

Vielleicht ist München für manche Personen einfach nur etwas "herausfordernd", warum auch immer, ich kenne aber auch genügend Leute, die gerne zu uns kommen und diese sind auch herzlich willkommen.

Einen schönen Tag in die Schweiz :-)