LOW CARB DIÄT .............
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2010
sorry doppelt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2010
Hallo ,
ich habe low carb gemacht, und ich finde es ziemlich gut ,leider habe ich den fehler gemacht und deswegen damit gescheitert. Obwohl ziemlich viel negatives darüber geschrieben wird
(Atkins) ist es nicht so arg wie viele meinen.
Bei Atkins darf man die ersten zwei Wochen max. 20g KHs essen. Dann darf man jede Woche ca 5g KHs hinzufügen bis man an seine KH Toleranzgrenze gelangt . Man nimmt dadurch gut ab und wenn man es immer weiter macht behält man sein gewicht.
Da es keine Diät ist sondern eine Ernährungsumstellung .
Viele Kritiker lesen leider nur bis zur zweiten Woche und meinen darum oft man würde immer nur Fleisch und Salat essen , aber das stimmt nicht. Man kann viel Salat , Gemüse essen, Beeren , Obst usw geht auch .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.05.2010
Im letzten Jahr war ich bei einem Arzt gewesen, der auch 1x wöchentlich eine Ernährungsberaterin da hatte, aber viel hat es mir nichts gebracht.
Da wurden zum Beispiel, Karten auf dem Tisch verteilt und man sollte sie einordnen in verschiedene Bereiche.........
Wie zum Beispiel........... alles was zu fettig ist......alles was gesund ist.......... etc... Der Kurs ging auch nur 3 x insgesamt.
Aber irgendwie schlauer ist man dadurch auch nicht geworden.
Aber wenn es ggf. von der Krankenkasse eine andere Art von ernährungsberater gibt, werde ich da mal nachfragen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2010
Wie haltet man am besten sein abgenommenes Gewicht, ohne das man den JOJO EFFEKT wieder bekommt?
Das ist für manche ja auch nicht so einfach..........................
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.05.2010
Ich danke euch für die vielen Informationen......... Ist interessant eure Meinung dazu zu lesen.
Bei soviele Diäten die es gibt, wird es einem ja auch nicht immer leicht gemacht die richtige Diät für sich selber zu finden.
Man kann nur immer das eine oder andere wieder ausprobieren, ob man mit der Diät klar kommt die man gerade macht............
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2010
Die Low Carb Diät kann aber auch Nachteile haben wie z.B.
eine Übersäuerung des Körpers, einen heruntergefahrenen Stoffwechsel, Heißhungerattacken.

Außerdem muß man, wenn man sich nicht lebenslang so ernähren möchte und man das gewünschte Gewicht erreicht hat, ca. 3 Wochen aufpassen und dem Körper die Kohlenhydrate ganz langsam zuführen, damit der Stoffwechsel Tag für Tag wieder angekurbelt wird und keinen "Schock" bekommt, wenn auf einmal viele Kohlenhydrate gegessen werden.

Ungefähr so wie nach einer 10 Tage Fastenkur, da kann man dann auch nicht mit einem fetten Frühstück/Mittagessen anfangen sondern meist mit einem Apfel.

Eine Freundin von mir hat diese Low Carb Diät gemacht, als sie aus den USA rüberschwappte, daher weiß ich das aus (fast) erster Hand.

Natürlich reagiert jeder Körper anders auf eine Diät, das ist mir bewußt.

Edit: Schreibfehler korrigiert
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2010
@-maverick könntest mir da mehr Info drüber geben,ich würde gern das ein oder andere Gramm verlieren...
wär schön...bis denn dann
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2010
Ich weiß jetzt nicht, ob ich genau diese Diät gemacht habe, aber ich habe meine Kohlenhydratzufuhr massiv verringert und es hat mir ziemlichen Erfolg (ca. 30Kg abgenommen) gebracht. Ich halte mein Gewicht jetzt schon seit einem halben Jahr. Der Sinn der Sache ist der, dass du zu Anfang möglichst keine Kohlenhydrate zu dir nehmen solltest, nach einer guten Woche solltest du dich hauptsächlich an Gemüse, Eier, Quark oder andere Milchprodukte, Fisch, Fleisch und z.B. Reis halten - Nach möglichkeit solltest du pro Tag nicht mehr als 60g Fett zu dir nehmen. Den zweiten Teil kann man so lange gestalten wie man will. Kohlenhydrate sind natürlich nicht ganz verboten, aber den meisten Erfolg erzielst du mit wenig. Ich bin z.B. auf Vollkornbrot anstatt von Semmeln umgestiegen, weil da kein Weizenmehl enthalten ist, das den Insulinspiegel anhebt und die Fettverbrennung verhindert und es gibt mehr Energie für den Tag. Wenn man sich einigermaßen an den Plan hält, kann man sich sehr ausgewogen ernähren und es lässt sich gut in den Alltag integrieren. Ich hab mich mittlerweile ziemlich gut an diesen Plan gewöhnt.

LG

Maverick
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2010
Man kann mit jeder x-beliebigen Diät abnehmen! Erfolg wirst Du aber nur haben mit einer langfristigen Umstellung auf gesunde Mischkost, in vernünftigen Portionen und zusätzlicher Bewegung. Und zwar so, dass es sich ohne Probleme oder besonderen Aufwand in Deinen Alltag integrieren lässt und zur Gewohnheit wird. Man nimmt dann langsamer ab, aber es ist "haltbarer"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2010
Habe heute etwas über " LOW CARB " DIÄT gelesen.
LOW CARB kommt aus dem englischen und bedeutet: wenig Kohlenhydrate.
Mit diesem Begriff werden verschiedene Diäten propagiert, bei denen ein Anteil der Kohlenhydrate an der täglichen NAhrung reduziert wird.
Meist wird gleichzeitig empfohlen, den Eiweißanteil entsprechend zu erhöhen.
Die täglichen Mahlzeiten bestehen hauptsächlich aus:
GEMÜSE...........................
MILCHPRODUKTE................
FISCH..............................
FLEISCH...........................

Kalorien werden dabei nicht gezählt, so stand es dort geschrieben...........................

Studien belegen, daß man mit einer kohlenhydratreduzierten Ernährung tatsächlich abnehmen kann...............................................................................................


Wenn ich das so lese, kommt es mir fast wie TRENNKOST vor......

Wer hat diese LOW CARB Diät schon mal gemacht und wie war der Erfolg?????????