Kulinarische Kindheitserinnerungen - die Gruseledition
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
@STEFANIE-MARIA VERGEBEN

Ist das bei Dir die Gruseledition???
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Früher gabs in Deggenorf einen Würstelstand in der Stadt da war Ich ab und zu mit meinem Opa und die Wierer da lecker ;-) leider gibts den nicht mehr
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Kutteln
Blutwurst
Leber
Als Kind hat es mich vor dicken Bohnen und Rosenkohl geekelt. Ich musste es dann auch nicht essen und habe später im Teenageralter dann freiwillig immer mal wieder probiert.
Heute, im Erwachsenenalter, ist beides mittlerweile quasi mein Lieblingsgemüse.

Umgekehrt hat es mich als Kind nie gestört, dass meine Mutter immer schon dazu neigte, Gemüse, sagen wir mal, sehr gar zu kochen. Jetzt, im Erwachsenenalter, kriege ich matschig gegartes Gemüse nicht mehr runter. Biss muss es haben. ("Das ist ja noch roh Kind" würde meine Mutter sagen) 😁
Eindeutig verfolgen mich grüne Bohnen seit meiner Kindheit. Egal ob als Suppe, Salat, Beilage oder als Eintopf mit Tomaten, Speck und Kartoffeln. Meine Eltern haben einen Garten und da wurde auch Gemüse angepflanzt. Es waren immer so viele grüne Bohnen da, dass meine Mutter die immer eingefroren hat. Ich mag sie bis heute nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Eisbein gekocht. Ohneee schon beim servieren schwabbelt es hin und her. Ekel pur.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Kassler mag ich immer noch nicht.
Heiße Wiener, heiße Bockwurst und frischer Fleichskäse....für mich nach wie vor schrecklich. Ich wollte die Sachen einfach nur kalt essen. Aus irgendwelchen pädagogischen (sinnlosen) Erziehungsgründen musste ich es heiß essen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Jemand in meiner Familie macht einen ziemlich fiesen Milchreis. Ich mußte fast erwachsen werden um zu lernen, dass Milchreis nicht immer SO körnig-trocken und extrem nach aufgelöster Butter schmeckt. ;)
Spinat - den mochte ich noch nie. Allein schon der Geruch ist eklig. Mein Ex und mein Sohn mussten sich den immer selber machen.
Ähnlich ist es mit gebratener Blutwurst. Meine Oma liebte die, darum gab es das auch regelmäßig. Ich habe statt dessen mit Opa Matjes gefuttert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Blutwurst und Babyscholle- diese ekelige weisse Fettschicht auf der Scholle, da muss ich würgen, wenn ich dran denke! Nicht mal der Hund wollte das, wenn ichs unter Tisch geschmuggelt hab!
Und Leber...... und Hirn mit Ei...... und die furchtbare Ostersuppe mit Lunge.........
es schüttelt mich
Meine schlimmste Erinnerung (es gibt so einige, aber die steht unangefochten an der Spitze) ist ein Gericht, das bei uns "Friesheimer Fressschlamm" hiess.
Im Schnellkochtopf wurde Vollkornreis mit Corned Beef aus der Dose bis zum Garpunkt bzw. zur Unkenntlichkeit gekocht, dann grosszügig mit Salz und Maggigewuerz Nr. 4 'abgeschmeckt' und so serviert. Wie das auf dem Teller aussah, nun ja, das beschreibe ich besser nicht!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Sauerbraten, Rotkohl, Sauerkraut, Muscheln. Mein Vater hatte immer so einen Tick, das es immer alles sauer sein musste. Ich hätte wegrennen können.
Innereien gehen auch nicht wie Hirn und Nierchen. Da bekomme ich sofort Brechreiz.
Nachdem das heimelig-wohlige im anderen Thread abgedeckt ist interessieren mich jetzt mal die Gerichte, bei denen ihr schon beim ersten Schnuppern am liebsten freiwillig nachgesessen hättet, nur um nicht mitessen zu müssen!