Kulinarische Kindheitserinnerungen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2022
Mein Vater war immer für den Kartoffelsalat zuständig. Ganz klein hat er alles geschnippelt… alles mögliche war da drin. Eier, Gurken…er zelebrierte das regelrecht. Ich könnte den gar nicht nachmachen. Ist einfach eine schöne Erinnerung ❤️
Meine Oma hat die weltbesten Königsberger Klopse gemacht. ich hab mir das Rezept auch gesichert, aber so ganz perfekt kriege ich das nicht hin. Sie war unschlagbar...

Und Nudeln mit Tomatensoße, das kann auch keiner wie meine Oma es könnte 🥰

Und ihr Zitronenkuchen bleibt legendär.

Und bei meiner Mama war es das holsteinische Sauerfleisch mit hausgemachter Remoulade und Bratkartoffeln; die Bechamelkartoffel (wir drei Kinder waren verrückt danach) und ihr Schichtpudding.

Ah, und Mamas Apfelkuchen 😋😋😋
05.08.2022
Ja, genau.
Die Butter mit den knusprigen Bröseln hat dann immer noch gezischt, wenn sie über die Knödel gegeben wurde.
Da musste man zwei Mal aufpassen, dass man sich nicht die Zunge verbrennt. Bei der Butter und der heißen Fruchtfüllung. War nicht einfach zu warten.
Hab das als Zwerg immer direkt in der Küche von meiner Oma gefuttert.
....." Vorsicht, es ist heiß ....."
05.08.2022
Da jetzt die Zeit anfängt. ..... Knödel gefüllt mit Reineclauden, Mirabellen und Zwetschgen und dazu zerlassene Butter
Also auf Drehspieß und Rost würde ich gerne verzichten. Ansonsten möchte ich eine gewisse Leckerheit nicht ausschließen wollen. 😏
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2022
Willst du uns auf den Grill legen 😜
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2022
Saubere duftende Ferkel 😜
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2022
Duftwhirlpool 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2022
Ich finde die Idee auch gar nicht schlecht 😅 das noch in der richtigen Location…. So Schweden, Norwegen, Finnland…. Nachts… Jo doch
Meine Familie hat in den 70/80ern mehrmals im Jahr Urlaub auf einer Allgäuer Alp-Hütte in Familienbesitz gemacht. Früher wurde dort gekäst in einem großen Kupferkessel (etwas kleiner als auf dem Bild von Herbstlicht). Wir haben tatsächlich alle da drin gebadet. Allerdings nacheinander. Erst wurde das Wasser über dem Feuer erwärmt und dann beiseite geschwenkt. Unten waren Ziegelsteine damit die Füsse nicht zu heiss werden. 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2022
Familieneintopf 👻(netzfund)