Kaffee-Ersatz
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2019
...jetzt hab ich wieder Lust auf Kaffee, nur weil ich die "immun"-Bilder geguckt habe...:)wird wohl noch ne Tasse ohne Koffein geben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2019
https://www.roestfein.de/produkte/im-nu.html

Den kenne ich noch aus der DDR. Meine Mutter hat ihn gern getrunken und nannte ihn "immun". ☺
Ich hab den auch als Kind ganz gern gemocht, aber nur mit Milch und Zucker. Ob er heute noch so schmeckt, kann ich nicht sagen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2019
Danke Moai,
jetzt habe ich so richtig Lust mit meiner Freundin nächste Woche eine kleine "Muckefuck"-Verkostung zu machen. Mal sehn, was ihr am besten schmeckt :), alles "Blindverkostung" und nen Dallmayr Prodomo juble ich ihr dabei auch unter, lach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2019
Die Alternative im Utopia-Link aus Esskastanien klingt interessant - warum dann aber prompt Rosskastanien abgebildet sind, versteht man auch nicht. Hoffentlich probiert das niemand damit aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2019
Ich kann da nur immer wieder und unermüdlich auf das Portal Utopia hinweisen...
Viele der regionalen Kaffeeersatz-Produkte haben von sich aus eine leichte Süße, sodaß man auch auf das nicht unumstrittene Stevia evtl verzichten kann...
Und die "Ajurvedisierung" preiswert mit einem Hauch Kardamom/Zimt oä auf den Milchschaum ist definitiv auch für das Budget verdaulicher...

https://utopia.de/9-regionale-kaffee-alternativen-kaffee-ersatz-aus-getreide-loewenzahn-oder-eicheln-109762/

Ich mochte in meinen Kaffee-Abstinenzzeiten früher gerne den Zichorien"kaffee" Bambu aus NL.
Scheint es im Original nicht mehr zu geben...*kopfkratz
Ich habe nur das gefunden:
https://www.stuebers.de/produkte/naturkost/avogelbambu/index.php
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2019
@Ich bin ein Apfel
Lach, das ist wirklich die beste Methode, keine Ahnung, warum ich da selbst noch nicht drauf gekommen bin ???? Wahrscheinlich, weil Kaffee für mich einfach Coffeinkick- und Coffein-gute-Laune bedeutet.

Ich liebe Coffein und Kaffee, von Espresso über Filterkaffee bis hin zum türkischen Mokka.

Werde Koffeinfreien Kaffee mal meiner Freundin vorschlagen, glaube aber, dass es bei ihr noch irgendeinen anderen Gesundheitspunkt gibt. Die ist ein echter Gesundheitsfreak :))))
Ich dagegen halte Kaffee für sehr gesund ...

Caro habe ich als Kind immer getrunken, mochte ich sehr :) und von Lupinenkaffee habe ich zwar schon gehört, aber noch nie selbst probiert; malzig würde mich nicht stören, glaube ich.
Werde ich meiner Freundin ebenfalls mal vorschlagen.
Lupinen-Kaffee hatte ich mal probiert und der kam schon so ziemlich ran an "richtigen" Kaffee....schmeckte etwas "malzig", aber gut. Gab und gibt es im Bioladen. Woanders habe ich ihn noch nicht gesehen. Vielleicht ist das ja auch eine Alternative.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2019
Eine Freundin hat mich gebeten, für sie einen ayurvedischen Kaffee zu suchen und zu probieren. Ich bin fündig geworden - Rajas Cup.

Ist am Abend eine nette Alterntive, wenn ich mal Lust auf Kaffee habe, aber kein Coffein mehr möchte, aber an richtigen Kaffee kommt er nicht ran, finde ich.

Im Netz überschlagen sich die guten Bewertungen, was ich so nicht ganz nachvollziehen kann. Nächste Woche kommt meine Freundin zu Besuch und wird Raja`Cup probieren, dann wissen wir mehr.

Für mich ist das ein fast ausschließlich bitteres Teegetränk, was komischerweise trotzdem trinkbar schmeckt. Soll natürlich megagesund sein, von wegen Anitoxidantien ...
Ich trinke den Kaffee-Ersatz mit Milch und Stevia; er ist übrigens sehr ergiebig, deshalb bei Interesse sich nicht vom hohen Preis - so um die 12€ - für eine Dose abschrecken lassen.