Käsekuchen ohne Boden
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.07.2018
Nochmals danke :-)
Eine Frage zu Deinem Rezept Amadahy. Das liest schon mal ungewöhnlich. Biste Dir sicher, dass bei nur 250 g Frischkäse und 140ml Milch ein ganzer Kuchen rauskommt? Ich kenne das ja eher so mit 1000g Quark .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.07.2018
tsk tsk...wie kann man Käsekuchen ohne einen superleckeren Mürbteigboden backen wollen? :(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.07.2018
Der fluffigste Käsekuchen aus Japan

Zutaten

250g Frischkäse
140 ml Milch
120 g Zucker
60 g Butter
60 g Maisstärke
60 g Weizenmehl
6 Eigelb
6 Eiweiß
1 Teelöffel Salz
Zitronensaft

Mit einem Rührgerät 60 g Butter bei Raumtemperatur mit dem Frischkäse und der Milch vermischen. Dann die Eigelbe hinzugeben und weiterrühren. Salz und Zitronensaft beifügen. Wenn alle Zutaten vollständig vermischt sind, das Mehl und die Maisstärke zur Mischung hinzusieben bis der Teig eine cremige Konsistenz bekommt.
Die 6 Eiweiße schaumig schlagen. Zucker nach und nach hinzufügen. Nun die vorherige Mischung unterheben, um einen sehr luftigen Teig zu erhalten.
Gießt die Kuchenmischung in eine mit Backpapier ausgekleidete Form. Die Form auf ein Backblech mit Wasser legen und bei 150 ° C für 75 Minuten backen.
Wenn die Backzeit um ist, lasst den Kuchen im Ofen abkühlen oder öffnet die Backofentür leicht. Es ist am besten, ihn nicht sofort herauszunehmen, sonst verliert er seine Luftigkeit. Viel Spaß!
200 g Margarine
250 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
6 m.-große Eier
1 kg Magerquark
1 EL Zitronensaft
100 g Mehl
1 TL Backpulver
Fett für die Form

Margarine, Zucker, Vanillezucker und Eier in eine Schüssel geben und mit dem Handmixer gut verrühren. Magerquark, mit Backpulver vermischtes Mehl und Zitronensaft hinzufügen und ebenfalls gut verrühren. Alles in eine gefettete 26er Springform füllen.

Im vorgeheizten Backofen bei 170°C Ober-/Unterhitze auf der mittleren Schiene etwa 60 Minuten backen. Stäbchenprobe machen. Wenn dir der Kuchen zu dunkel wird, mit Alufolie abdecken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.07.2018
Jederzeit, Süsse.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.07.2018
Erstmal Vielen Dank an Gini & Apfel für die Rezepte.
Nun zu Ihrem Geheimtipp Fräulein von Lipwig. Sollte der Käsekuchen doch zusammanfallen werde ich natürlich auf Ihren Tipp als Reserve zurückgreifen .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.07.2018
Geheimtipp: Der Käsekuchen wird zum absoluten Highlight wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Schinkenbrot mit Gürkchen und Pumpernickel ersetzt.
Schneller Käsekuchen

1000g Quark
2 Pck. Puddingpulver (Vanillegeschmack)
4 Eier
2 Eßlöffel Zitronensaft
150 g Zucker
Butter für die Form

Die Eier trennen. Die Eiweiße mit 1 Prise Salz steif schlagen, Eigelbe mit Zucker schaumig rühren. Quark, Zitronensaft und Puddingpulver einrühren. Das Eiweiß unterheben und alles in eine gefettete Springform einfüllen.

45 Minuten bei 175 Grad Umluft backen
*Glückskuchen*

500 g Quark 20%
500 g Quark 40% (meine Mutter hat immer Schichtkäse genommen, geht auch)
3 Eier
300 g Zucker
6 EL feiner Gries
½ Päckchen Backpulver
125 g Butter

Die Butter langsam erhitzen und mit den Eigelben vermengen. Danach alle
weiteren Zutaten dazugeben und kräftig verrühren. Am Schluss das steif
geschlagene Eiweiß unterheben.

Eine Springform mit Butter einfetten und mit zusätzlichem feinen Gries
leicht auskleiden. Die Masse einfüllen und glatt streichen.

50 Minuten bei 170 Grad Ober- und Unterhitze backen
6 Eier trennen, Eiweiß steif schlagen.

6 Eigelb mit 250 g Margarine, 250 g Zucker, 2 Tütchen Vanillezucker und/oder Aroma nach Belieben und 1 kg Magerquark verrühren.

100 g Mehl mit einer halben Tüte Backpulver dazu, zum Schluss den Eischnee unterrühren.

Umluft bei 180 Grad ca. 1 St. Nach der Hälfte der Backzeit evtl. abdecken, wenn er zu dunkel wird. Über Nacht im geschlossenen Backofen auskühlen lassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.07.2018
Hallo Bäckerinnen und Bäcker,
ich suche dringend ein schönes Rezept für einen Käsekuchen ohne Boden. Habe im Halbdelirium einem Battle zugestimmt , wer den besten Käsekuchen backt/bäckt ? Nun muss ich mich stellen.
Ich habe zwar schon mal welchen gebacken, aber ob der gewinnen würde :-).
Vielleicht gibt es auch paar Tipps , damit er nicht so stark absinkt nach dem Backen.
Vielen Dank schon mal im voraus :-)