Ich mag am liebsten frische Pfefferminze, vor allem im Sommer. In der dunkleren Jahreszeit bevorzuge ich Schwarztees wie Earl Grey oder Darjeeling, aber auch gern starken Ostfriesentee mit Zitrone und Kandis.
Die aromatisierten Tees mit Vanille, Erdbeer etc. schmecken mir gar nicht.
Die aromatisierten Tees mit Vanille, Erdbeer etc. schmecken mir gar nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.10.2018
Ich finde, Roibos ist ein totaler Herbsttee, weil man ihn schön mit Kandis, Ahornsirup oder Honig süßen kann und mit Milch trinken. Hhmmm...
25.10.2018
Ein englischer Ex trank immer "builders` tea": English Breakfast, extrem stark, viel Milch und sehr, sehr süß. Mochte ich damals auch gerne an grauen Nachmittagen als Launepusch.
Ja Kaffee-Pause, ich denke auch, es wird einfacher sein die Schokolade evtl. neben den Tee zu legen und die Geschmacksnerven nicht mit künstlichem Würgearoma zu "verletzen".😒
Weiter geht die Suche nach dem Tee für diesen Herbst!😊
Weiter geht die Suche nach dem Tee für diesen Herbst!😊
25.10.2018
Oh je ... das ist ja schade.
Irgendwie finde ich aber das jeder Tee-Versuch in Richtung Schokolade total in die Hose geht. Es gibt auch einen Yogi-Tee mit angeblicher Schokoladennote - Iiiiigitt!!
Irgendwie finde ich aber das jeder Tee-Versuch in Richtung Schokolade total in die Hose geht. Es gibt auch einen Yogi-Tee mit angeblicher Schokoladennote - Iiiiigitt!!
Der neuerworbene Tee von Messmer, schmeckt (ich weiss nicht, ob ich überhaupt 'schmecken' schreiben sollte 🙄) sooo unendlich schrecklich ...ich rieche dieses ekelhafte Aroma 😝 scheinbar noch zwei Tage später, obwohl 'dieser' längst im Müll gelandet ist.
Was ist aus den wohlschmeckenden Kreationen der Vergangenheit bei Messmer geworden?
I'm not amused!🧐
Was ist aus den wohlschmeckenden Kreationen der Vergangenheit bei Messmer geworden?
I'm not amused!🧐
Ich mag meinen Yorkshire Tea - sehr stark, darum nur kurz gebrüht. Aber auch ein aromatischer zweiter Aufguss. PG Tips mag ich auch. Beides mit Milch und gerne gesüßt. Am Wochenende gibt's den Tee statt Kaffee zum Frühstück, unter der Woche am späten Nachmittag nach dem Heimkommen.
Ansonsten trinke ich viel Früchtetee. Da habe ich Terra Tees für mich entdeckt. Besonders gut: Orange-Ingwer. Aber auch die Erdbeer-Passion. Das sind Biotees, die wirklich nach den Früchten schmecken.
Ich mag aber auch von Milford "Rote Grütze" oder "Himbeer-Brombeere". Oder Holunder-Limetten-Tee von Messmer.
Zwischendurch finde ich Chai total klasse. Auch gerne im Café: chai latte...
Mit Rotbuschtees kann man mich aber jagen.
Und wenn es im Winter kalt wird, gibt's auch bei mir Ingwer in heißem Wasser...
Ansonsten trinke ich viel Früchtetee. Da habe ich Terra Tees für mich entdeckt. Besonders gut: Orange-Ingwer. Aber auch die Erdbeer-Passion. Das sind Biotees, die wirklich nach den Früchten schmecken.
Ich mag aber auch von Milford "Rote Grütze" oder "Himbeer-Brombeere". Oder Holunder-Limetten-Tee von Messmer.
Zwischendurch finde ich Chai total klasse. Auch gerne im Café: chai latte...
Mit Rotbuschtees kann man mich aber jagen.
Und wenn es im Winter kalt wird, gibt's auch bei mir Ingwer in heißem Wasser...
23.10.2018
Goldmännchen
Oh ja, das stimmt, das finde ich auch eine sehr gute Marke.
Oh ja, das stimmt, das finde ich auch eine sehr gute Marke.
Heute Meßmertee Schoko-Kirsch Brownie im Einkaufsregal entdeckt. Wird später kalt und warm ausgetestet.;)
Bünting Grünpack
frisch aufgebrüht, abgesiebt und mit einem Löffelchen Sahne
frisch aufgebrüht, abgesiebt und mit einem Löffelchen Sahne
23.10.2018
Morgens Kräutertee (Goldmännchen...m.E. der Beste!), um den Körper basisch einzunorden. Später sehr gern einen Earl Grey oder einen Darjeeling First flush mit Zucker und Milch.
Neulich einen Bio Gewürztee gefunden, der ist Klasse mit Honig und evtl. Milch.
Was ich gar nicht trinke ist Früchtetee und diese gemischten, exotischen Tees, wie sie hier genannt wurden wegen ihrer oft chemischen Aromastoffe.
Neulich einen Bio Gewürztee gefunden, der ist Klasse mit Honig und evtl. Milch.
Was ich gar nicht trinke ist Früchtetee und diese gemischten, exotischen Tees, wie sie hier genannt wurden wegen ihrer oft chemischen Aromastoffe.
22.10.2018
Ich habe mir am Freitag Salbei-Ingwer-Kurkuma-Tee gekauft. Wenn da das Immunsystem nicht aufblüht, weiß ich auch nicht mehr. ;)
22.10.2018
ich habe letztes Jahr im Bioladen einen Kurkumatee gefunden, der wirklich erstaunlich gut geschmeckt hat. Er hieß irgendwas mit "Golden" und hatte ne Gelbe Verpackung. Falls jemand einen Gewürztee probieren will, der etwas anders schmeckt, unbedingt mal probieren.
Ansonsten mag ich Earl Grey mit Milch, klassisch am Nachmittag, manchmal auch Pfefferminztee, am liebsten im Sommer, eiskalt, gesüßt.
Wenn mir kalt ist, schnippsle ich frischen Ingwer klein, gieße ihn direkt in der Kanne heiß auf, lasse ihn ziehen, eventuell noch mit einem Schuß Zitrone verfeinern und nach Geschmack süßen.
Schmeckt und wärmt.
Ansonsten mag ich Earl Grey mit Milch, klassisch am Nachmittag, manchmal auch Pfefferminztee, am liebsten im Sommer, eiskalt, gesüßt.
Wenn mir kalt ist, schnippsle ich frischen Ingwer klein, gieße ihn direkt in der Kanne heiß auf, lasse ihn ziehen, eventuell noch mit einem Schuß Zitrone verfeinern und nach Geschmack süßen.
Schmeckt und wärmt.
Ich trinke im Herbst und Winter auch gerne Tee - meine Favoriten sind Rotbuschtee und Kräutertee.
Na dann komme ich mal ums Eck.
Heiß mag ich momentan am liebsten den Ricola Tee.
Mit Zucker.
Kalt trinken wir hier alle seit eh und je Teekanne Sweet Kiss und Teekanne Brombeere-Himbeere. Davon stehen immer 2 große 2 Liter Tupperkannen von im Kühlschrank.
Heiß mag ich momentan am liebsten den Ricola Tee.
Mit Zucker.
Kalt trinken wir hier alle seit eh und je Teekanne Sweet Kiss und Teekanne Brombeere-Himbeere. Davon stehen immer 2 große 2 Liter Tupperkannen von im Kühlschrank.
22.10.2018
Ich mag die englischen PG Tips für jeden Tag sehr gern (nicht nur wegen ihres Maskottchens https://bit.ly/2AlVSUk) - die nur kurz aufgebrüht und mit Milch
ausserdem mag ich von "Lieblingstee"
die "Scharfe Orange" und den "Mango Dream" obwohl ich sonst parfümierte Tees nicht so gerne mag.
von Eilles mag ich den "Detox Broken" und den "Kräutergarten"
Yogi Tee trinke ich auch gern - lange geköchelt, bis die ganze Wohnung nach Gewürzen duftet und mit viel Milch
Von Tee Gschwender "Roasted Coconut" (weiß der Teufel warum 😂 ) und von dort auch sehr gerne die Nana Minze
Von Celestial Seasonings mag ich "Sleepy Time" und "Tension Tamer", als Kind mochte ich auch die fruchtigen Sorten wie Red und Lemon Zinger - heute sind sie leider das einzige Lebensmittel von dem ich Sodbrennen bekomme.
Tee für mich immer ungesüßt (ausser Yogi Tee) und die schwarzen Sorten mit Haferdrink weil ich Milch nicht mehr vertrage
ausserdem mag ich von "Lieblingstee"
die "Scharfe Orange" und den "Mango Dream" obwohl ich sonst parfümierte Tees nicht so gerne mag.
von Eilles mag ich den "Detox Broken" und den "Kräutergarten"
Yogi Tee trinke ich auch gern - lange geköchelt, bis die ganze Wohnung nach Gewürzen duftet und mit viel Milch
Von Tee Gschwender "Roasted Coconut" (weiß der Teufel warum 😂 ) und von dort auch sehr gerne die Nana Minze
Von Celestial Seasonings mag ich "Sleepy Time" und "Tension Tamer", als Kind mochte ich auch die fruchtigen Sorten wie Red und Lemon Zinger - heute sind sie leider das einzige Lebensmittel von dem ich Sodbrennen bekomme.
Tee für mich immer ungesüßt (ausser Yogi Tee) und die schwarzen Sorten mit Haferdrink weil ich Milch nicht mehr vertrage
Ich liebe die "Italienische Limone" oder "Marokkanische Minze" von Teekanne. Mit einem Schuss frischer Zitrone noch besser :-).
Das ist während der Arbeit immer meine kleine Insel, so eine gute Tasse Tee!
Das ist während der Arbeit immer meine kleine Insel, so eine gute Tasse Tee!
22.10.2018
2 Tassen Ingwer Basilikum.....schön wärmend und lecker
Draussen wird es wieder eher dunkel. Wenn man(n) aus dem frischen, windigen Kühl' nach Hause kommt, da ist mir persönlich nach Einmummeln und einer leckeren Tasse oder auch Becher Tee.
Und da ist auch schon meine Frage: Welcher dürfte es denn heute sein?
Womit könnte ich 'diesen' evtl. noch verfeinern? :) ;)
Und da ist auch schon meine Frage: Welcher dürfte es denn heute sein?
Womit könnte ich 'diesen' evtl. noch verfeinern? :) ;)