Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2021
Toast and Jam Brew.
Mach mich nicht fertig, Frau Blackadder! 😱
Keine zwei Minuten später habe ich ihn bereits im Warenkorb. 🙄😅
Mach mich nicht fertig, Frau Blackadder! 😱
Keine zwei Minuten später habe ich ihn bereits im Warenkorb. 🙄😅
Neu gefunden und endlich aus Großbritannien eingetroffen: Toast and Jam Brew.
Ich kenne ja schon den Biscuit Brew, also meinen Kekstee. Und der ist noch einen Ticken besser. Toast and Jam ist ein Breakfast Tea und er schmeckt leicht nach englischer Konfitüre. Yummmm. Ist eine Abwechslung zu den "normalen" Tees.
Ansonsten liebe ich noch meinen Rington's Gold. Damit kann man auch Teetrinker anfixen. 😉
Ich kenne ja schon den Biscuit Brew, also meinen Kekstee. Und der ist noch einen Ticken besser. Toast and Jam ist ein Breakfast Tea und er schmeckt leicht nach englischer Konfitüre. Yummmm. Ist eine Abwechslung zu den "normalen" Tees.
Ansonsten liebe ich noch meinen Rington's Gold. Damit kann man auch Teetrinker anfixen. 😉
12.02.2020
Es scheint so als hätte ich eine wellenartig verlaufende Vorliebe für gut zubereiteten Kaffee im Wechsel mit Teezeiten in meinem Leben.☕️
So geht es mir auch.
Ich habe jahrelang nur Tee getrunken und jahrelang nur Kaffee, dann wieder nur Tee ... irgendwann kommt die Wende und dann überwiegt wieder das andere.
Wo ich gerade sehe, dass Blackadder den English Tea Shop und die Weihnachtskollektion erwähnt. Vor Weihnachten habe ich einen Tee-Adventskalender vom Englisch Tea Shop geschenkt bekommen und befürchtete erstmal das Schlimmste weil er "Pink Christmas" hieß.
Von den Tees bin ich aber restlos begeistert. Sie sind sehr, sehr zart aromatisiert oft mit Gewürzen wie Karadamom und Muskatnuss und einfach wunderbar, obwohl solche Tees sonst eher nicht mein Ding sind.
So geht es mir auch.
Ich habe jahrelang nur Tee getrunken und jahrelang nur Kaffee, dann wieder nur Tee ... irgendwann kommt die Wende und dann überwiegt wieder das andere.
Wo ich gerade sehe, dass Blackadder den English Tea Shop und die Weihnachtskollektion erwähnt. Vor Weihnachten habe ich einen Tee-Adventskalender vom Englisch Tea Shop geschenkt bekommen und befürchtete erstmal das Schlimmste weil er "Pink Christmas" hieß.
Von den Tees bin ich aber restlos begeistert. Sie sind sehr, sehr zart aromatisiert oft mit Gewürzen wie Karadamom und Muskatnuss und einfach wunderbar, obwohl solche Tees sonst eher nicht mein Ding sind.
12.02.2020
Ich mag überhaupt keine parfümierten Tees...auch keinen EarlGrey...*schüttel
12.02.2020
Es scheint so als hätte ich eine wellenartig verlaufende Vorliebe für gut zubereiteten Kaffee im Wechsel mit Teezeiten in meinem Leben.☕️
12.02.2020
Ich habe gerade Darjeeling (first flush) für mich wieder entdeckt.
28.12.2018
Zu Weihnachten bekam ich einen fantastischen Tee geschenkt:
"Abend in Jerusalem".
Ich trinke sonst keinen Früchtetee, aber der ist klasse!
https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.israel-spezialitaeten.de%2Fmedia%2Fimage%2Fa9%2Fd4%2F81%2FAbend_in_Jerusal_4ac37b4d78784_600x600.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.israel-spezialitaeten.de%2Fshop%2Falles-zum-trinken%2Ftee%2F149%2Fabend-in-jerusalem-fruechteteemischung&docid=WxaHgD3SzTwteM&tbnid=tffg9PsfKkeFWM%3A&vet=1&w=600&h=450&hl=de-DE&source=sh%2Fx%2Fim
"Abend in Jerusalem".
Ich trinke sonst keinen Früchtetee, aber der ist klasse!
https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.israel-spezialitaeten.de%2Fmedia%2Fimage%2Fa9%2Fd4%2F81%2FAbend_in_Jerusal_4ac37b4d78784_600x600.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.israel-spezialitaeten.de%2Fshop%2Falles-zum-trinken%2Ftee%2F149%2Fabend-in-jerusalem-fruechteteemischung&docid=WxaHgD3SzTwteM&tbnid=tffg9PsfKkeFWM%3A&vet=1&w=600&h=450&hl=de-DE&source=sh%2Fx%2Fim
20.12.2018
trinke gerade ayurvedischen Tee von Maharishi - die Kaphamischung. Und der schmeckt klasse. Ein bisschen wie ein Räucherstäbchen und sehr scharf, macht warm und belebt
18.12.2018
Nachtrag zum Tee: die Wirkung soll sanft entgiftend sein; leider wirkt er bei mir sehr stark; würde ich so nicht empfehlen!
18.12.2018
trinke gerade einen ayurvedischen Tee, dessen Rezept ich aus nem Aurveda-Buch habe (Überraschung!:) )
Kreuzkümmelsamen, Fenchelsamen, Koriandersamen, frischen Ingwer und Manjistapulver (keine Ahnung, was das Zeugs eigentlich ist - färbt alles schön knallbordeauxrot); jeweils eine TL auf eineinhalb Liter und 10 Minuten köcheln lassen; absieben.
Soll entgiften und sehr gesund sein - na, wenns schee macht! Geschmacksoffenbarung ist der Tee jedenfalls keine ... aber ich trinke eigentlich alles, wenn es mit einer Tab Stevia gesüßt ist.
Kreuzkümmelsamen, Fenchelsamen, Koriandersamen, frischen Ingwer und Manjistapulver (keine Ahnung, was das Zeugs eigentlich ist - färbt alles schön knallbordeauxrot); jeweils eine TL auf eineinhalb Liter und 10 Minuten köcheln lassen; absieben.
Soll entgiften und sehr gesund sein - na, wenns schee macht! Geschmacksoffenbarung ist der Tee jedenfalls keine ... aber ich trinke eigentlich alles, wenn es mit einer Tab Stevia gesüßt ist.
@Doppeltgemoppelt:
Deine Frage ist zwar schon eine Weile her, aber den letzten Tee habe ich online bei Mohnblume bestellt und kann das empfehlen. Ging schnell und problemlos.
Wenn ich Terra Tee kaufe - sehr zu empfehlen ist hier "Ingwer Orange" - dann gehe ich hier in den Kräuter- und Gewürzladen "Elsbeth Müller". Die sind günstig und haben eine tolle Auswahl. Man könnte auch online bestellen. Es gibt hier in der Umgebung einige lokale Filialen.
Einen ganz besonderen Darjeeling als Geschenk habe ich hier in der Innenstadt gekauft. Das "Mohrenhaus" ist eine absolute Fundgrube für Tees, Spezialitäten und schöne Dinge. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man in Bamberg ist. Ansonsten gibt es hier noch das Teehaus "Scharnke" - klein, aber fein. Und nur zwei Häuser weiter von sehr guten lokalen Pralinen... *schwärm*
Wenn ich etwas Besonderes suche, dann finde ich an einem der beiden Orte sicher etwas.
Deine Frage ist zwar schon eine Weile her, aber den letzten Tee habe ich online bei Mohnblume bestellt und kann das empfehlen. Ging schnell und problemlos.
Wenn ich Terra Tee kaufe - sehr zu empfehlen ist hier "Ingwer Orange" - dann gehe ich hier in den Kräuter- und Gewürzladen "Elsbeth Müller". Die sind günstig und haben eine tolle Auswahl. Man könnte auch online bestellen. Es gibt hier in der Umgebung einige lokale Filialen.
Einen ganz besonderen Darjeeling als Geschenk habe ich hier in der Innenstadt gekauft. Das "Mohrenhaus" ist eine absolute Fundgrube für Tees, Spezialitäten und schöne Dinge. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man in Bamberg ist. Ansonsten gibt es hier noch das Teehaus "Scharnke" - klein, aber fein. Und nur zwei Häuser weiter von sehr guten lokalen Pralinen... *schwärm*
Wenn ich etwas Besonderes suche, dann finde ich an einem der beiden Orte sicher etwas.
16.12.2018
lieber Rum als Rumaroma :)
Ich hätte heute schon 2 große Tassen Magenfein von Teekanne:)
Erster Schnee hier? ❄
Also, ich würde mal behaupten; es ist sowas von 'teatime'...und evtl. mit einem dezenten Schuss Rumaroma oder Honig hinein?! 🥃🍯
Also, ich würde mal behaupten; es ist sowas von 'teatime'...und evtl. mit einem dezenten Schuss Rumaroma oder Honig hinein?! 🥃🍯
Habe gerade für mich den Tee von English Tea Shop entdeckt und probiere mich durch die Weihnachtskollektion.
Momentan:
Früchtetee "Sour Peach" - extrem yummy 👍
Earl Grey mit Apfel etc. Der ist in Ordnung, aber Earl Grey bzw. Bergamotte ist nicht so ganz meins.
Den Black Chai hatte ich auch probiert und für sehr lecker befunden.
Als nächstes ist dann mal Spicy Pumpkin an der Reihe. 😊
Momentan:
Früchtetee "Sour Peach" - extrem yummy 👍
Earl Grey mit Apfel etc. Der ist in Ordnung, aber Earl Grey bzw. Bergamotte ist nicht so ganz meins.
Den Black Chai hatte ich auch probiert und für sehr lecker befunden.
Als nächstes ist dann mal Spicy Pumpkin an der Reihe. 😊
22.11.2018
Ich trinke gerade von "Lieblingstee" die Sorte "Guru Pur Chai" ... mit Zimtstücken, Ingwerstücken, Fenchel, ganzem Kardamom und ganzem Sternanis.
Sehr lecker und mild!
Sehr lecker und mild!
21.11.2018
heute gibts von Yogi Tea - Black Chai - heiß, stark mit Milch und süß, da mir soooo kalt ist.
Trinke grade Brennesseltee der wirklich gut schmeckt. Ich glaube, 'den' hatte ich auch schon einmal gekauft. 🤔
Danke Optimistin,
für solche Tipps in dieser Richtung, bin ich natürlich auch immer dankbar.
Wo holt oder bestellt ihr eure Lieblingsteesorte(n)?
für solche Tipps in dieser Richtung, bin ich natürlich auch immer dankbar.
Wo holt oder bestellt ihr eure Lieblingsteesorte(n)?
26.10.2018
Klassisch: Earl Grey, Darjeeling, Assam ;-)
26.10.2018
ich bestelle Tee übrigens sehr gerne bei der "Teekampagne", günstig, rückstandskontrolliert und gute Qualität.
25.10.2018
Ich habe festgestellt, dass einige Hersteller dann gleich noch Stevia mit in die Teebeutel stecken.
Igitt das mag ich auch gar nicht!
Igitt das mag ich auch gar nicht!
Apropos neue Teekreationen: Ich habe festgestellt, dass einige Hersteller dann gleich noch Stevia mit in die Teebeutel stecken. Das hat mich ziemlich genervt. So sehr, dass ich auch eine Teesorte im Müll entledigt habe, weil der Tee wirklich nicht schmeckte. Wenn ich meinen Tee süßen will, dann will ich entscheiden wie.
Darjeeling ist auch was Tolles! Ich hatte da früher mal eine Sorte gefunden, die habe ich auch sehr gerne gefunden. Leider hat meine "Quelle" dafür geschlossen. Mal gucken, ob ich ihn irgendwo anders wieder finde.
Darjeeling ist auch was Tolles! Ich hatte da früher mal eine Sorte gefunden, die habe ich auch sehr gerne gefunden. Leider hat meine "Quelle" dafür geschlossen. Mal gucken, ob ich ihn irgendwo anders wieder finde.
Auch in einem Tee-Thread gehört 'drücken' dazu. Diesmal nicht den Teebeutel, sondern Fr. Kaffee-Pause. Aufgrund 'traurig-schöner' Geschichte.🙂😗
25.10.2018
Ich mag Roibos so gar nicht und Karamell auch nicht (zumindest nicht als Tee), finde ich beides fürchterlich, aber Roibos Karamell Tee ist ein Seelentröster für mich. Den gab es immer bei Freunden, bei denen ich einer sehr schweren Zeit recht oft zu Besuch war. Wenn es mir nicht so gut geht trinke ich eine Tasse, das erinnert mich an sie und das alleine heitert mich schon auf. Finde ich merkwürdig ist aber trotzdem so.