Hochleistungsmixer von Pflanzenfasern befreien...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.12.2017
Das mit dem Austrocknen lassen klingt auch noch sinnvoll, bevor du härtere Maßnahmen ergreifst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.12.2017
Machst n UTube Video?

;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.12.2017
Es ist ein Bianco puro 1, das gleiche Modell - mit leichten optischen Veränderungen - heißt heute Bianco forte.

Ich versuche nun noch einmal durch Pulen die Fasern loszubekommen und wenn es nicht mehr weiter geht, löse ich die Schraube mit der Spitzzange, sofern ich dran komme...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.12.2017
Hat der Quirl keinen Hitzeschutzschalter?

Kannst Du die Schneide rückwärts drehen um die Fasern abzuwickeln?

Hast Du einen stabilen Draht zB. eine Fahrradspeiche zum zurechtbiegen um es damut ab zu pulen?

Falls es zu hartnäckig ist, kommplett austrocknen lassen, es ist dann evtl brüchig.

Googel das Model mit Stichwort reinigung /befreiung von Fasern etc.

Ruf den Kundendienst des Herstellers an und frage ob Du die 6kantschraube lösen kannst/sollst.

Ich drück Dir die Daumen^^

PS: künftig faseriges Grünzeugs grob vorschneiden, mit ner Schere direkt in den Mixbehälter rein schnippeln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.12.2017
Ich habe vorhin in der Küche wohl einen ziemlich großen Bock geschossen... So langsam versuche ich mich nun an der Schadensbegrenzung (oder -hebegung) und bräuchte wohl eure Hilfe. Hier gibt es ja einige, die ebenfalls einen Hochleistungsmixer für ihre Smoothies verwenden.


Der Plan war, die Minze-Erdnuss-Sauce diesmal im Hochleistungsmixer herzustellen, da mein Pürierstab mit den Minzestängelchen beim letzten Mal ziemlich überfordert war.

Nun habe ich womöglich meinen (ziemlich teuren) Hochleistungsmixer geschrottet und könnte heulen... Aber noch habe ich die Hoffnung nicht gänzlich aufgegeben.

Vermutlich habe ich nicht schnell genug auf die höchste Stufe geschaltet, die Fasern haben sich um das Messer (nicht die einzelnen Messer, sondern drunter) gewickelt und auf einmal roch der Mixer komisch. Als ich ihn schnell ausgeschaltet habe, stieg leichter Rauch auf... Schätzungsweise 45-50 Sekunden lief er wohl.

Nun versuchte ich (nach Entfernung der "Sauce"), die Pflanzenfasern, die sich unter dem Messer verheddert haben, zu entfernen und komme nicht so richtig dran. Oben auf ist eine Sechskantschraube, mit meinem Werkzeug komme ich nicht bei (weil der Mixbehälter im Weg ist), die letzte Möglichkeit wäre, es vorsichtig mit einer Spitzzange zu versuchen. Bevor ich mich damit versuche: Hat jemand noch einen anderen Tipp?


Die nächste Frage ist, soll ich mich - wenn ich das Messer im Mixbehälter wieder frei bekommen habe - trauen, das Gerät wieder einzuschalten oder ist eh schon alles zu spät, weil es leicht schmorig roch und rauchte?


Ich bin dankbar für jeden Tipp!!!