Herrencreme
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2019
Vielleicht ist es ja genau dieser Unterschied, weshalb die Bayrisch Creme keine Option ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2019
Normaler Pudding wird mit Stärke gemacht, Bayrische Creme wird mit Gelatine gefestigt ,
ansonsten sind die Zutaten identisch bis auf die Eier.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2019
Ich hätte gerne eine gegenderte Damen-und-Herren-Creme.🤓
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2019
@Verzauber_mich77ღ

Hmm...ich glaube Supermollige meinte die Bayrisch Creme als quasi Luxusvariante des Vanillepuddings...also als Grundlage für die Herrencreme..??
Ich hatte auch in solch eine Richtung überlegt..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2019
Dann mach doch Bayrische Creme
1/2 l Milch , fünf Eigelb VSchote ,Zucker,Gelantine und Sahne

Milch mit den Eigelb aufschlagen "zur Rose"abbinden .
Aufgelöste Gelatine unterrühren , abkühlen lassen und Sahne steif unterheben
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2019
Etwas aufweniger, aber im Geschmack auch feiner ist folgendes Rezept, welches auf Puddingpulver gänzlich verzichtet. Um "Stand" in die Herrencreme zu bekommen, sind Eier, Speisestärke oder Mehl und geschlagenes Eiweiß im Spiel.


Zutaten für die Variante 2

für vier bis sechs Personen:

0,5 l Milch
1 Vanilleschote
4 Eigelb
100 g Zucker
50 g Mehl o d e r 3 Esslöffel Speisestärke
plus 2 Eiweiß gut gekühlt und steif geschlagen
5 Esslöffel Rum
100 - 150 g Schokoraspeln herb, zartbitter
Himbeeren s. oben


Rezept

Bringen Sie die Hälfte der Milch mit dem Mark der Vanilleschote (aufschneiden und auskratzen) und dem Zucker zum Kochen. Die Restmilch wird zusammen mit den Eigelben, dem Mehl (oder der Speisestärke) intensiv verrührt und der kochenden Milch beigefügt. Die Masse wird unter ständigem Rühren sanft aufgekocht. Der Eischnee wird nach dem Kochen untergehoben.

Nach dem Abkühlen fügen Sie den Rum und die Schokoraspeln hinzu und verfahren wie bei der Variante 1.

Tipps

Die Herrencreme gelingt auch mit Mandel- oder Sojamilch.
Anstelle von Rum lässt sich Rumaroma (alkoholfrei) einsetzen.
Cocktailkirschen sind eine Alternative zu den traditionellen Himbeeren.
Geröstete und zerkleinerte Nüsse oder Mandeln sorgen für Extra-Biss.
Geraspelte Schokolade wird als Fertigprodukt angeboten.
Ahornsirup ersetzt den Vanillezucker aus der ersten Rezeptvariante.

https://www.geschmacksbefreier.de/rezepte/desserts-und-suesses/original-herrencreme-selber-machen-2-rezepte-einfach-und-mit-aufgeschlagenem-eiweiss/

Ich weiß ja nicht welches Standartrezept Du meinst..?
Ich finde immer selbstzubereitete Cremes besser als auf der Basis von Puddingpulver (da ist mir das Vanillin zu penetrant)
Und ich mag Dessert die auch etwas Crunch haben zB karamelisierte Nüsse oder Keksbrösel... als Kontrast zu der schaumigen Creme😋
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2019
Rezept von meiner Oma sehr einfach und lecker

Vanillepudding gekocht (halb warm)
Kirschen/Schattenmorellen aus dem Glas
Butterkekse
Kirschsaft mit etwas Rum zum tränken (wer‘s mag)
geraspelte Schokolade

Kirschen gut abtropfen, Boden und Rand z. B. einer großen Glasschüssel oder einzelne Portionen in Schälchen, mit Butterkekse auslegen, Kirschsaft mit oder ohne Rum, je nach Geschmack, Kekse damit leicht beträufeln, die Kirschen darauf verteilen, hier auch nach Belieben. (Ich mag eher weniger Kirschen) den Vanillepudding darauf verteilen, je nach Größe/Höhe der Schüssel kann man auch Schichten. Mit Folie abdecken, damit sich keine Haut bildet und ca. 2 Std. ziehen lassen. Vor dem Servieren mit der geraspelten Schokolade bestreuen und mit restlichen Kirschen dekorieren. Guten Appetit!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2019
Das richtige Rumverhältnis ist entscheidend. ;) Sonst keine Geheimnisse.
Hallo zusammen!
Hat jemand von euch ein besonderes Rezept für Herrencreme? Das Standardrezept kenne ich, bin aber auf der Suche nach einer "abgewandelten", besonderen Form. Vielleicht habt ihr ja eigene Rezepte, die ihr gerne teilen möchtet. 🙂