Früüühstück!!

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 313 Antworten

„Heide“ (Pseudonym)

2 Schalen Himbeeren, 1 Handvoll Walnüsse, 2 wachsweiche Eier mit Kresse und ein Toast mit Butter und Schnittlauch drauf :)
Heute frei und deshalb ausgiebiger :)

„Tettnang“ (Pseudonym)

Vollkorntoast mit Frischkäse und Tomaten
und Cafe Latte :-))

„Brühl“ (Pseudonym)

2 Vollkorntoast mit Brunch und Marmelade, der andere mit Butter und Käse. Dazu eine große Tasse Kräutertee mit Honig, ein Actimel, sowie eine Handvoll Trauben.

„Tettnang“ (Pseudonym)

Pancakes mit Orangenfilets und Joghurt
(Teig darf im Kühlschrank übernachten)

„Brühl“ (Pseudonym)

Ein grob geriebener Apfel, ein EL Cranberries, ein EL gehobelte Mandeln, 150g Naturjoghurt, ein EL Agavendicksaft, 30g zarte Haferflocken - leeecker!
Dazu 1/2 l Kräutertee m. Agavendicksaft

„Meppen“ (Pseudonym)

Keine Essensthreads. Siehe 4.7. .)

„Brühl“ (Pseudonym)

🤣 🤣 🤣

„Meppen“ (Pseudonym)

Mein Frühstück war bio-vegan, angeröstete Mandeln mit sautiertem Gemüse und gebratenen Austernpilzen auf Tomaten-Chilli-Sößchen. Garniert mit einem Haar des Kochs ;)Mmmmhhh

„Tettnang“ (Pseudonym)

Erstmal nur ne Schüssel Milchkaffee 😚

„Brühl“ (Pseudonym)

Selbstgebackenes Dinkelbrot mit Quark und Fruchtaufstrich.

„Tettnang“ (Pseudonym)

Hmmm...ich liebe Dinkelbrot!

Hast Du ein eigenes Rezept oder eine Fertigmischung, XXLady?

„Brühl“ (Pseudonym)

@Mattilda, es gibt ein Rezept. Ich schicke es dir per Nachricht.

„Leichlingen“ (Pseudonym)

So. Vorhin gefrühstückt. Drei Roggenbrote (ok, Scheiben ;-) ) mit veganem (scharfen) Brotaufstrich mit Salatgurke, vorher noch etwas eingelegter Ingwer. 😀 Und dazu das Teufelszeug Cola. 😒 Arbeitsärger runterschlucken.

„Leichlingen“ (Pseudonym)

Heute wird mal früher gefrühstückt werden. Weil es gestern abend keine KH gab, da hab ich früher Hunger. :-) Es wird geben: Vinschgauer, die werden erst bisschen gebacken, dann gut mit Margarine bestrichen, mit geschnittenen roten Paprika und Zwiebeln bzw. mit Tomaten und Zwiebeln belegt, gewürzt und dann nochmal im Ofen gebacken. :-)

„Heide“ (Pseudonym)

2 wachsweiche Eier im Glas nur mit etwas Salz...für mich eine Delikatesse...mmmmM :) und dazu noch einen frisch gepressten Orangensaft mit Eiswürfeln und Strohhalm :)

„Heide“ (Pseudonym)

Jetzt gibt es Trahana :):)
Eine vergorene und getrocknete Mischung aus Mehl und Joghurt.
Wird 1:7 mit Wasser gekocht fur etwa 15 Min. Dann brate ich in der Pfanne noch Olivenöl mit Paprikapaste oder -pulver und Schafs- bzw Ziegenfeta und das kommt dann in den Trahana dazu.
Es ist superlecker, ein warmes Frühstück, was lange sättigt.

„Gronau“ (Pseudonym)

Drei kleine Frikadellen mit Ketchup zwischen zwei Toastscheiben

„Leichlingen“ (Pseudonym)

Weil ich gestern abend zu faul war irgendwas zu machen 🙈 siehe Vegan-Koch-Thread, hatte ich Riesenhunger, deshalb gabs gerade eine Vierteltonne Vollkornbrot mit Tomaten drauf. Tomaten waren leider nicht sehr aromatisch (ja, ja, ich weiß, es ist Winter!), aber trotzdem ganz gut.

„Vaihingen an der Enz“ (Pseudonym)

Leberwurstbrot auf Vollkornbrot, Milchkaffee, endlich habe ich eine Leberwurst gefunden, die meine Geschmacksknospen nicht allzu sehr beleidig.

„Ulm“ (Pseudonym)

Deutsche in Norwegen

Auch wenn ich Dich um Deinen Wohnort im Allgemeinen sehr beneide. Kulinarisch beneide ich Dich nicht. Lebensmitteltechnisch finde ich Norwegen seeeehr gewöhungsbedürftig.

„Leichlingen“ (Pseudonym)

Unser Bäcker macht neuerdings extrem leckere Dinkelvollkornseelen mit lauter Zeug drauf, Sesam, SB-Kerne usw. SEHR lecker. Das gabs. Mit Paprikaaufstrich.

„Tettnang“ (Pseudonym)

Möhren-Vollkornbrot mit Avocadocreme und gegrillten Auberginenscheiben