Früüühhhstück!!! (part II)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

03.07.2023
Heute Modderkäse-Tag 😏

Nach ewiger Zeit mal wieder Lust auf Schmelzkäse gehabt.
Dinkeltoast, Käse, Ei, Kresse, Piment d Espellete.
Dazu Erdbeerscheiben mit etwas Vanille, Tellycherry Pfeffer und Apfelbalsam...😍
(mein Dank an Alois Gölles in der Steiermark für diese Köstlichkeit 🙏)
02.07.2023
Ja, klar: selbstgemacht :-)
Allerdings weiß ich garnicht ob sich diese Mischung "Guacamole" nennen darf...
Avocado, Limette, Knoblauch, Langpfeffer, Meersalz.

Ich versuche Avocado so selten als möglich zu essen (und dann -für mich- perfekt zubereitet) , nachdem ich eine Doku über den horrenden Wasserverbrauch und die sozialen Folgen gesehen habe.🥺
Komplett drauf verzichten möchte ich aber nicht.
02.07.2023
Hier auch zum Sonntag etwas hübscher als üblich 🌞
Ausnahmsweise Avocado (Guacamole), getoastetes Vollkornbrot, reife Tomten, Schalotten, Kresse und ein paar richtig aromatische Erdbeeren 😍
Sonntagsfrühstück.

Baked Beans, gegrillte Tomate, gebratener Kichererbsentofu, Nektarine und Hafermilchkaffee 😋
Heiße Milch mit Kaffeegeschmack 😉
Aber das Brot und Ei muß ich vorher essen.
Wenn ich erst den Kaffee trinke, bringe ich kein Brot mehr runter.
(Und dann habe ich in 1-2 Std Hunger....taugt nix beim Einkaufen 🙂🙃🙂 wird teuer )
Heute veganer Topfenstrudel mit Birne. So gut. Und jetzt auch fest, gestern musste ich ja direkt aus dem Ofen ... 😇

Dazu einen Kaffee und Katzengequitsche. Lillie braucht Aufmerksamkeit 🤷🏻‍♀️

Georgie musste ich eben aus dem Geschirrspüler retten 😅
Heute ganz früh Arzt und dann einfach mal beim Bäcker das vegane Brötchen genossen. Hafermilcappucino dazu ☕🌞🌻☺️
Natürlich a Kaffee ☕️, Ördbeeries 🍓🍓
und zwei bzw. fast drei Brötle mit mittelalten Gouda. Wobei ich erst bei Sichtung der dritten Scheibe bemerkt habe, dass es dort anfing 'Fusseln' zu wachsen. 😵‍💫
Weshalb gerade heute kein Bild vom Frühstück entstanden ist.
Bei so einem Wetter brauche ich definitiv nirgends 'Pelz'. 😖

Es sei denn, es wäre eine Art von Lillie & Co. 😀
*lach... Teja,

ich glaube auch, die Lillie schaut gerne mal ins Glas, anstatt über den Futtertellerrand?! 🤔😺😸
Ist ja auch nicht ganz so ungewöhnlich, Katzengras ist nicht umsonst sehr beliebt bei Stubentigern und das ist bekanntlich "nur" grün, nicht geschüttelt und nicht gerührt. 😉😉

Tja, ich bin leider heute nicht weit über das Frühstück hinaus gekommen. Für irgendwie 'alles andere' war/ ist es zu warm... 😮‍💨

Editiert wg. einem 'leider' zuviel 😇😁
mea culpa, die Wärme, diese Wärme *ächtz
Sagte ich schon, diese Wärme? 🤔😉
@Meer-Frau
Spendiere deiner Lillie mal ein frisches Töpfchen Katzengras, lach.
Dann läßt sie vllt deine grünen Smoothies in Ruhe. 😇😀😀😀
Oder lege ihr ein Salatblatt hin, oder ein Stück Gurke.
Ich mache meistens Heilfasten.

Aber diesmal Saftfasten.

Die Brühe vertrage ich im Fasten übrigens gar nicht. Die kommt oben wieder raus. Daher bei mir immer ohne.
Stell einen Blumenstrauß auf den Tisch und Lillie tickt aus vor Begeisterung. Er wird gefressen 🥴

Stell ihn außer Reichweite und sie schreit das Haus zusammen 😅

Das ist besonders blöd, wenn ich Blumen geschenkt bekomme. Die sind dann nicht unbedingt ungiftig ...

Einzige Abhilfe: Mini-Extra-Fress-Strauss auf dem Sideboard.

Mein heutiges Frühstück ist ungefährdet fürs Klauen.

Porridge mit Apfel, Dattel und Zimtblüte.🥣

Ist nicht sooo meins, aber OK.

Ich will ein paar Tage fasten und muss vorher entlastend.

Mein Körper rebelliert, weil ich die Zeit nach der OP, auch weil ich lange nicht stehen und daher nicht kochen konnte, nicht vernünftig und auch teils tierisches gegessen habe.

Ich hoffe nach drei oder vier Tagen ist die Schmerz- und Durchfallzeit vorüber ☺️
MrsMaruh das ist Lillie. Die steht auf alles grüne essen 🤷🏻‍♀️😋

Kaffee klingt gut. Ich mache mir jetzt einen ☕
Frisches 'Grün' 💚 auffem Tisch,... damit konnte ich heut' auch nicht ganz "dienen". 🙃😉
Allerdings gab es Salami mit Haselnüssen inside & Salami mir Käseummantelung auf Brot. Mit jeweils einem großen Klecks Kartoffelsalat obendrauf und bisher "nur" eine Tasse Kaffee dazu.

P.S.: Welche der beiden Samtpfoten, interessiert sich da gerade für das 'Grün', Meer-Frau? 😁
😂😂😂

Himbeer 😜

Ich liebe Grüne Smoothies. Der ist tatsächlich sehr lecker. Und, wenn man einen ordentlichen Mixer hat ist die Konsistenz auch einfach richtig geil.

Ein bissl Gurke war auch noch drin. Hab ich fast vergessen.

Und gesund ist Gemüse ja eigentlich immer.