Früüühhhstück!!! (part II)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Wochenende 🥳

Frisches Marktfrühstück. Sesam- und Mohnbrötchen. Leckere Käse. Obst. Gemüse. Kaffee.

Gemütlich.
Fisch zum Frühstück gibt irgendwie so richtig Schub, Meer-Frau :-))

Morgen werde ich wieder mal die für heute geplante Banane, eine Handvoll Heidelbeeren, Müsli und Milch auftischen, das ist meine Lieblingsmischung wenn es draußen kühler ist.
Damit man das nicht frühs machen musst, kocht man ja vor 😉

Ich spreche ja auch von meiner Mami. Die kann super kochen. Und hat auch gerne vorgekocht. Als berufstätige Mutter mit drei Kindern wäre es oft gar nicht anders gegangen.

Ich mache das - wenn ich die Motivation aufbringe - am Wochenende für die ganze Woche. Zumindest bereite ich so viel vor, das ich zwei bis drei verschiedene Sachen eben schnell fertig habe. Gern aber auch so, dass ich mehrere Tage nur was warm machen muss oder, dass es auch kalt schmeckt und passt.

Am besten in Kombi.

Die Zeiten in denen ich keine Lust hab und einfach was vom Bäcker hole gibt's natürlich auch genug 🤣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.10.2022
Vorkochen? Meine Mutter kann nicht mal kochen…
Ich bin morgens zu träge um 5:20 schon irgendwas zu zaubern
Pummeluff das Wunder des Mealprep 🥳 oder wie Mami es nannte: Vorkochen.

Das geht auch im nicht-Home-Office.
Zwiebelkuchen zum Frühstück würd mir auch schmecken :-)

Bei uns gab es den Rest vom mitgebrachten Butterfisch, Honig, selbstgekochte Reineclaudenmarmelade, Harzer Käse und noch einen Klecks Fleischsalat und Hummus für den Göttergatten, das Ganze auf kräftigem Dinkelbrot, das für mich mal kurz im Toaster war. Dazu noch eine rote Paprika - und die geplante Banane hab ich dann nicht mehr geschafft... 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.10.2022
Leute leute, was gibts denn bei euch alles zu futtern?
Ich bin heut mirgen 3 Etagen runter und dann festgestellt das der Kakao am automaten 10cent teurer geworden ist. Hat ich natürlich nicht klein. 3 etagen wieder hoch kollegen um 10cent angebettelt und ab wieder runter 🤣
Weil ich ja schon so lange wach bin und richtig Kohldampf kriege gibt's jetzt Zwiebelkuchen zum Frühstück 🥳🥳🥳

Nebst etwas Gemüse und Obst.
Hmmmmmm.

Nach der Marktrunde endlich Frühstück.

Frisches Brötchen mit meinem Trauben-Vanille-Gelee.

Ein Genuss.
Heute gab's hier auch Mal ein hübsches Frühstück. Sojaskyr mit Hafer- und Hirseflocken, Zitronensaft und -zesten, Blaubeeren und ein Hauch Rosa Pfeffer wie auch Zimtblüte.

Hmmmmmm.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.03.2022
Butternusszöpferl, Vanillepudding und gekochtes Ei
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.03.2022
Heute Lust gehabt mich selbst zu verwöhnen 😄 Haferflocken-Bananen Pancakes mit Heidelbeeren und frisch gepresstem O-Saft
Lidl hat eine Eigenmarke von mymuesli rausgebracht. Musste ich natürlich direkt testen.
Es ist schon ordentlich süß, also eher unter Nascherei zu verbuchen. Als Topping zum Joghurt aber richtig gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2022
Sonntags steh ich total auf diese Aufbackcroissants. Dazu viel Kaffee.