Früüühhhstück!!! (part II)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Jaaa. Sprossen sind toll. Radieschen. Rettich. Alfalfa. Mungobohnen. Oder was auch immer 😋

Und Frischkornmüsli. Aber das dauert immer so lange und ich hab nur ein Keimglas und denke nie dran mal ein zweites zu kaufen.

Ach was ist eigentlich schlecht dran ein bisschen bekloppt zu sein? Hauptsache es macht Spaß 😁
Frau Dipl.-Insp. Phälenia wenn ich Bilder vom Frühstück mache, erklärt mich Herr BellaTonna für bekloppt 😂 Nicht, dass er nicht Recht hätte... Aber man muss es auch nicht unbedingt herausfordern 😉

Wenn ich dran denke, setze ich mir morgen Abend mal die Overnight Oats an... Wenn nicht, gibt's halt Brot Montag früh. Oder Müsli, ist ja so ähnlich 😋

Übrigens liebe ich Sprossen auch, Meer-Frau; Radieschen oder Rote Bete - im Prinzip eigentlich egal :-)
BellaTonna ein Fest dem Apfel 💕


Ich habe jetzt Spätstück. Einkaufen war viel zu lange. Erst verschlafen. Dann auf Fahrerin angewiesen.

Jetzt Brötchen mit veganem Aufschnitt, veganem Frischkäse beides mit frischen Sprossen. Und mit Traubenvanillegelee und mit Schokocreme mit Nüssen und Salz.

Bissel was frisches dazu und Kaffee. Natürlich.

Danach ist räumen und putzen angesagt. Im Schneckentempo 🐌
Vollkornbrot und Sauerteigbrot vom Lieblingsbäcker, etwas Zwiebelmett, Thüringer Rotwurst, Heidefrühstück, Milchkaffee und ein köstlicher, unwiderstehlicher, knackiger, saftiger Apfel ... Hach!!

(Die Apfelverzückung kommt daher, dass ich eigentlich allergisch gegen rohe Äpfel bin ... Gegart geht alles, ist aber nicht dasselbe. Aber neulich habe ich einfach mal probiert, ob ich nicht doch mit einem Wellant-Apfel klarkomme, der soll ja allergikergeeignet sein ... Und siehe ... man kann sich kaum meine Freude vorstellen, mal wieder herzhaft in einen Apfel beißen zu können, nach etwa 25 Jahren komplettem Apfelentzug 😍😍😍)
Berichte wie's Dir schmeckt, wenn du es probierst ☺️

Ich muss gerade ganz viel ausprobieren. Brauche Abwechslung auf dem (Frühstücks)Teller.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2023
Ah, okay, super! Danke!
Carla2 ich habe das Bananenbrot in Alpro Cuisine eingeweicht, mit Zucker und Zimtblüte bestreut und in Alsan gebraten.

War super lecker ☺️

Konsistenz fast perfekt.

Nächstes Mal würde ich in das Cuisine noch was zum andicken geben, vielleicht Apfelmus oder Mandelmus. Mal schauen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2023
Wie stellt man sich veganes French Toast her, Meer-Frau?
Heute gab's mein Bananenbrot von vorgestern nach Frenchtoast Art. Dazu ein bisschen Kokosmilchreis mit Apfelmus und eine Birne.

Yummie.
Nach ewigen Zeiten zufällig wieder entdeckt. Was haben wir ganz früher schon gern gegessen. Das habe ich bestimmt schon gut 20 Jahre nicht mehr im Regal gesehen.


Bild klappt nicht 🙄

Yella aufs Brot.
Wer kennts?
"Hinkelsteinbrot" mit Höhlenkäse, Wiesbauer Knacker und selbstgeklöppelter Beerenmarmelade, dazu Milchkaffee.

(Fragt mich nicht, warum das Brot so heißt, es ist jedenfalls nicht so hart wie ein Hinkelstein, dafür aber deutlich schmackhafter, vermute ich 😉)
Roggenbrot mit Marmelade und Käse. Und Obst.

Grade mehr so auf satt und startklar, denn auf kreativ oder vorbereitet ...
Leggaaaa ich liebe ein deftiges Frühstück 😋 bei mir gab es Sonnenblumenkernbrot mit Harzer Käse und ein zweites mit Fleischwurst, dazu ein paar Radieschen und eine Mandarine und Kaffee :-)