Früüühhhstück!!! (part II)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2023
Gegrillte Paprika, Buko "India" (ich bin grad süchtig danach) und Haselnuss-Vollkornbrötchen.

....und NÜÜÜSSSE müssen momentan auch überall dran.🥜🌰🥜🌰😊
Overnight Oats plus Walnüsse, Blaubeeren und eine sehr kleine aber dafür sehr reife Banane. Teuflisch lecker und macht SOWAS von satt... ufftata... Ach ja, den Kaffee muss ich nicht erst erwähnen, vermute ich 😁
Oh ja. Ich liebe solche Paprika. Saulecker. Überhaupt eingelegtes, gegrilltes Gemüse 🤤

Hier gibt's heute Spätstück.

Champions gebraten mit Scharlotten, Zwiebeln und Knoblauch. Mit Mandelmus und Gewürzen einen "Rahm" gemacht.

Veganer Bacon. Allerdings waren nicht mehr alle Zutaten in ausreichender Menge da. Es schmeckt gut, aber nicht so wie er soll 🤷🏻‍♀️

Baked Beans. Bissel Wurst-/Käsealternativen. Und vegane Weißwurst. Habe die im Regal gesehen und fand das total witzig. Schmeckt gut. Nette, schnelle Ergänzung von Zeit zu Zeit. Aber so wie sich das manche wünschen würden schmeckt es sicher nicht.

Heute die Himbeermarmelade aufgemacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2023
Gegrillte, gehäutete, eingelegte Paprika

Köstliche Alternative zu Käse/Wurst Einerlei auffem Brot.
Und wenn man den Dreh erstmal raus hat auch recht fix herzustellen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2023
Netzfund - nicht von mir (leider):

Arzt: "Was essen Sie denn so zum Frühstück?"
Ich: "500 g Magerquark."
Arzt: "Ok, das ist gut."
Ich: "Vier Mandarinen."
Arzt: "Sehr gesund."
Ich: "Ein Ei."
Arzt: "Ok."
Ich: "75 g Butter, 100 g Zucker, 200 g Mehl ..."
Arzt: "Beschreiben Sie gerade ein Käsekuchenrezept?"
Ich:


😅
Hmmm 😋 sieht ja voll appetitlich aus.

Hier gab's Hotelfrühstück. Ohne Bilder. Aber das Hotel hatte wirklich gute vegane Produkte da. Sehr lecker, u.a. einen veganen "Ziegenkäse". Der war der Hammer. Und meinen Lieblingsjoghurt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2023
Vollkorn- Nuss- Brot, Eiaufstrich (selbst gemacht), Gurkenscheiben, getrocknete Tomaten und Pinienkerne. Sehr lecker 😋
Teja. Das kommt bei mir auch ein bisschen auf die Uhrzeit an.

Morgens um fünf ist auch kein Platz für mehr als Kaffee. Ich Frühstücke eher so gegen neun, halb zehn oder eben später, wenn es sich nicht anders einrichten lässt. "Mittag" esse ich Abends. Und wenn es passt esse ich am Nachmittag noch was, weil mir die Strecke sonst zu lang wird.
@ Teja
klingt ja fast so, wie meine morgendliche Routine? 😏😁😉
Wenn ich mal Zeit und Lust habe, kann es schonmal ausarten. Aber meist schaffe ich es auch unter der Woche, vor der Frühstückspause kaum über die Milch mit einem Schuss Kaffee (und ja auch etwas Zucker) hinaus. *seufz
Ich bewundere immer, was ihr morgens bzw zum Frühstück alles essen könnt. Ich trinke meine heiße Milch mit Kaffeegeschmack 😏 und mümmel an einem Eckchen Brot rum oder 2 Löffelchen Haferflocken mit Obst.
Wenn ich den ganzen Tag so wenig Appetit wie morgens hätte, wäre ich ein 1/4 meiner Selbst 🙄🤔😀
Heute gab's zum Frühstück Joghurt mit Apfel, Birne, Quinoapops und geröstetem Bananenbrot. Darüber ein bisschen Kumquatsirup. Noch warm.

Himmlisch.
Ich mag Birkenzucker. Ansonsten nehme ich Honig oder Datteln oder oder verschiedenene Sirupe. Normalen Zucker nur selten.
Ja, ja ihr AngeberInnen 😜😉

hier war es erst ein Schälchen Müsli mit Kakao, damit es wenigstens etwas süß war und Kaffee und in der Frühstückspause dann kalter Kaffee 😁 mit Mehrkornbrötchen plus gekochten Schinken und einer selbstgebackenen Waffel. 😏😁

P.S.: Leider kein Bild, weil bis zum Radiologen, ist das "Zeugs" schon wieder durch. 😇😁😉
Frühstück ist und bleibt die wichtigste Mahlzeit des Tages. Antipasti zum Frühstück ist ne geniale Idee, @Meer-Frau! 🤔

Bei mir: Sauerteigbrot, Frischkäse, Spitzpaprika, feine Leberwurscht (mit einem gewissen Kater geteilt), Milchkaffee und eine große Handvoll Heidelbeeren. Ach ja, und meine tägliche Dosis Schneckenschleim (= Flohsamenschalen) 😂😂😂
Gestern und heute je ein sehr ausführliches Fruststück - inklusive veganem Bacon nach zwei verschiedenen Rezepten - mit dem Besuch ☺️

Heute Antipasti vom Wochenmarkt. Und ein Schoko-Gelee-Nuss-Knäcke.

Gestern Brötchen und diverse leckere Sachen. Zuzüglich zwei Spiegeleier für den Besuch. Für mich scrumbled Tofu. Süßer Abschluss war Schokocrem-Cashew-Birnen-Brötchen.