Früüühhhstück!!! (part II)

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 602 Antworten

Gestern und heute je ein sehr ausführliches Fruststück - inklusive veganem Bacon nach zwei verschiedenen Rezepten - mit dem Besuch ☺️

Heute Antipasti vom Wochenmarkt. Und ein Schoko-Gelee-Nuss-Knäcke.

Gestern Brötchen und diverse leckere Sachen. Zuzüglich zwei Spiegeleier für den Besuch. Für mich scrumbled Tofu. Süßer Abschluss war Schokocrem-Cashew-Birnen-Brötchen.

Frühstück ist und bleibt die wichtigste Mahlzeit des Tages. Antipasti zum Frühstück ist ne geniale Idee, @Meer-Frau! 🤔

Bei mir: Sauerteigbrot, Frischkäse, Spitzpaprika, feine Leberwurscht (mit einem gewissen Kater geteilt), Milchkaffee und eine große Handvoll Heidelbeeren. Ach ja, und meine tägliche Dosis Schneckenschleim (= Flohsamenschalen) 😂😂😂

Ich bewundere immer, was ihr morgens bzw zum Frühstück alles essen könnt. Ich trinke meine heiße Milch mit Kaffeegeschmack 😏 und mümmel an einem Eckchen Brot rum oder 2 Löffelchen Haferflocken mit Obst.
Wenn ich den ganzen Tag so wenig Appetit wie morgens hätte, wäre ich ein 1/4 meiner Selbst 🙄🤔😀

Teja. Das kommt bei mir auch ein bisschen auf die Uhrzeit an.

Morgens um fünf ist auch kein Platz für mehr als Kaffee. Ich Frühstücke eher so gegen neun, halb zehn oder eben später, wenn es sich nicht anders einrichten lässt. "Mittag" esse ich Abends. Und wenn es passt esse ich am Nachmittag noch was, weil mir die Strecke sonst zu lang wird.

„Bonn“ (Pseudonym)

Vollkorn- Nuss- Brot, Eiaufstrich (selbst gemacht), Gurkenscheiben, getrocknete Tomaten und Pinienkerne. Sehr lecker 😋

„Flörsheim am Main“ (Pseudonym)

Das sieht alles sehr köstlich aus 😋 - großes Kompliment an euch!! :)

Hmmm 😋 sieht ja voll appetitlich aus.

Hier gab's Hotelfrühstück. Ohne Bilder. Aber das Hotel hatte wirklich gute vegane Produkte da. Sehr lecker, u.a. einen veganen "Ziegenkäse". Der war der Hammer. Und meinen Lieblingsjoghurt.

„Rheinfelden“ (Pseudonym)

Netzfund - nicht von mir (leider):

Arzt: "Was essen Sie denn so zum Frühstück?"
Ich: "500 g Magerquark."
Arzt: "Ok, das ist gut."
Ich: "Vier Mandarinen."
Arzt: "Sehr gesund."
Ich: "Ein Ei."
Arzt: "Ok."
Ich: "75 g Butter, 100 g Zucker, 200 g Mehl ..."
Arzt: "Beschreiben Sie gerade ein Käsekuchenrezept?"
Ich:

😅

„Bonn“ (Pseudonym)

Gegrillte, gehäutete, eingelegte Paprika

Köstliche Alternative zu Käse/Wurst Einerlei auffem Brot.
Und wenn man den Dreh erstmal raus hat auch recht fix herzustellen.

Oh ja. Ich liebe solche Paprika. Saulecker. Überhaupt eingelegtes, gegrilltes Gemüse 🤤

Hier gibt's heute Spätstück.

Champions gebraten mit Scharlotten, Zwiebeln und Knoblauch. Mit Mandelmus und Gewürzen einen "Rahm" gemacht.

Veganer Bacon. Allerdings waren nicht mehr alle Zutaten in ausreichender Menge da. Es schmeckt gut, aber nicht so wie er soll 🤷🏻‍♀️

Baked Beans. Bissel Wurst-/Käsealternativen. Und vegane Weißwurst. Habe die im Regal gesehen und fand das total witzig. Schmeckt gut. Nette, schnelle Ergänzung von Zeit zu Zeit. Aber so wie sich das manche wünschen würden schmeckt es sicher nicht.

Heute die Himbeermarmelade aufgemacht.

„Wismar“ (Pseudonym)

Siehste….. DAS meine ich Meerfrau 🙈😜🥳🦄🎉

„Bonn“ (Pseudonym)

Gegrillte Paprika, Buko "India" (ich bin grad süchtig danach) und Haselnuss-Vollkornbrötchen.

....und NÜÜÜSSSE müssen momentan auch überall dran.🥜🌰🥜🌰😊